Edirol UA-25, kein S/PDIF auswählbar / aufnehmbar ?

R

roller

Registriert
07.04.05
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo,

wollte gerade das S/PDIF-Interface (nur den digitalen IN) am Edirol UA-25 nutzen, aber das scheint nicht im Treiber (WinXP 2.01) auswählbar zu sein. Wie kann diese Schnittstelle denn genutzt werden ?

Recording-Soft ist Sonar LE.

UA-25:
ADVANCE MODE ist ON. (auch OFF probiert)
SAMPLE RATE ist 44.1 kHz. (auch 96kHz probiert)
REC/PLAY steht auf REC. (auch PLAY probiert)

S/PDIF-Zuspieler ist ein Mindprint TRIO, dessen S/PDIF-Interface so gejumpert ist: 44.1kHz, 1x, Master (Slave auch probiert). Habe auch 96kHz (also 48kHz, x2, Master/Slave) probiert, wobei ich dann auch am UA-25 die 96kHz/REC eingestellt habe und in SONAR LE wurden diese Werte sogar nach erneutem Start des Programmes automatisch ausgewählt.

Das rote Licht am S/PDIF-Out des TRIO ist übrigens zu sehen, Signal kommt also aus dem TRIO.

Dessen OUT habe ich nun über ein optisches Kabel mit dem IN des UA-25 verbunden.
Die Digital IN Taste am UA-25 habe ich reingedrückt und die entspr. Kontroll-LED leuchtet rot.

Am Kopfhörerausgang des UA-25 ist nicht zu hören was am [g=116]Mikrofon[/g], das am TRIO angeschlossen ist, reingesprochen wird.
Wie bewege ich nun das UA-25 dazu das Signal vom TRIO auf dem UA-25 hörbar (Kopfhörer) zu machen ? Oder kann das UA-25 das digitale Signal für den Kopfhörerausgang nicht wandeln ? Mir ist aufgefallen, dass die LED erlischt, wenn man den Digital IN Knopf gedrückt hat. Vielleicht kann man den digitalen Eingang nur aufnehmen ?

In den Eingangsauswahlmöglichkeiten finde ich nur EDIROL UA-25 WAV L o. WAV R oder Stereo zur Auswahl. Nichts von S/PDIF oder Digital zu sehen, ist es eventuell der Stereo ? Probiert, kommt nichts rein. Wenn mich nicht alles täuscht gibt der TRIO 24Bit/44.1kHz in der o.g. Einstellung aus, kann das UA-25 eventuell nur 16Bit/44.1kHz am S/PDIF ?
Wie kann ich S/PDIF eingehend am UA-25 in Sonar LE oder einer anderen Software aufnehmen ?
Muss eventuell der S/PDIF-Ausgang des UA-25 auch mit dem Eingang am TRIO angeschlossen sein ?
Habe ich vielleicht irgendwas durcheinander gebracht ? Wie ist die richtige vorgehensweise bei diesem Interface ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
680
Lessismore
Lessismore
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben