Edirol UA-25 EX

• Ersteller Yamaha888
  • Erstellt am
Y

Yamaha888

Reaktionen
3
Kann ich dieses Audio-Interface in [g=539]Cubase[/g] implementieren? Anscheinend gibt

es einige Audio-Interfaces, die nur mit bestimmten [g=70]Sequencer[/g] funktionieren.

Edit: Kann man den Kompressor und den Limiter an diesem Gerät

ausschalten? Ich regle das lieber mit dem Computer.

Was könnte die Stellung "off" am [g=322]Compressor[/g]/Limiterpoti wohl bewirken?

Daß man Audiouinterface nicht mit bestimmter Sequenzersoftware betreiben kann, das hab ich noch nie gesehen (ausnahme Interfaces mit speziellen DSPs zur Effektberechnung). Ein INterface verbindet nämlich zunächst mal mit deinem PC und nicht mit der Software.

Ich finde zwar dein Sarkasmus daneben, danke dir aber trotzdem.

... der Sarkasmus war aber hier dennoch nicht unangebracht, und doch eher harmlos. Wenn dir schon die Bedienung des UA 25 EX sorgen bereitet, wirst du später mit "größeren" Interfaces deine Freude haben. Es sei denn du schaust abundzu ins Manual, das denke ich ist eher dein Problem gewesen. Ich habe den Vorgänger des UA25 EX, einfacher gehts wirklich nicht.

Trotzdem viel Spass damit, ist echt ein zuverlässiges Teil.

Wenn ich eine normale Frage stelle, will ich eine normal Antwort, okay? Ich

weiß nicht wie du erzogen worden bist, wenn du das anders siehst.

Edit: Das Gerät besitzte ich noch nicht und deswegen habe ich natürlich

auch kein Handbuch, logisch nicht?

Ich hab' nur auf das Produktfoto geguckt - und zumindest das kann man doch vom Fragesteller erwarten, oder?

Und: Echter Sarkasmus sieht in diesem Forum ganz anders aus. :D

Naja, ich habe es mir gerade bestellt, also nochmals danke für die Aufklärung.

Dazu muss ich sagen dass ich dieses Interface auch habe und sehr zufrieden bin. Die Klangqualität ist top, und sowohl unter Windows als auch unter [g=18]Mac[/g] gibt es keine Treiber Probleme !