Edirol SD-80

  • Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Registriert
27.12.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hi,

ich wollte fragen ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Edirol SD-80 gemacht hat oder Meinugen darüber gehört hat.
Leider kann ich die Klangbeispiele
nicht abspielen (Irgendwas stört ihn bei dem MP3-Format).
Es sieht eigentlich nach einer ganz guten etwas günstigeren Alternative zum Roland XV-5050 aus oder?

Danke,

Ingo

PS: Könnt ihr die MP3s abspielen? Bei allen ANDEREN Produkten von Edirol kann ich das nämlich auch.
 
PS: Könnt ihr die MP3s abspielen? Bei allen ANDEREN Produkten von Edirol kann ich das nämlich auch.

Also bei mir funktioniert's.
War vielleicht nur ein temporäres Problem.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
hi,

ich glaube die Sounds sind nicht ganz so gut wie beim Roland. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob ich den gleichen meine wie du. Das SD 80 ist für die GM - Midi Sounds echt eine gute Alternative. Einfach zu bedienen und klingt passabel. Als nicht Keyboarder hab ich mit Midi immer nur Probleme, mit dem Teil klappt mal alles. Ich bin zufrieden damit.

mfg Jack
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du das SD 80 besitzt?
Ich habs jetzt doch hinbekommen die Demos anzuhören. Kein Instrument spielt mal alleine. Ich glaube die trauen sich nicht den Sound alleine zu zeigen!
 
Ist eben ne roland schleuder, kennt man, 1000mal gehört, nicht so editierbar wie Roland Synthesizer (habe ich mir mal sagen lassen), willste schrauben sollteste das teil nicht nehmen...

Frank
 
Hi,

also mir geht es hauptsächlich darum authentische Klänge zu haben.
Ursprünglich wollte ich mir nur ein Digitalpiano kaufen, weil ich sehr viel Kalvier aufnehme.
Allerdings habe ich dann daran gedacht, dass ich gerne Streicher benutze, die auf E-Pianos wie dem Kawai ES-3 nicht sehr toll klingen.
Dazu kam, dass ich gerne Instrumentalmusik mache (in Richtung Filmmusik) und auch dafür gute Klänge bräuchte.
Keyboard hab ich schon, also dachte ich mir dass sowas wie das XV5050 mir am besten hilft, echte Klänge aus jeder Richtung zu erzeugen.
so wirklich synthetische Klänge benutze ich eher weniger, hab aber nichts dagegen auf interessante Soundeffekte etc. zugreifen zu können.
Meint ihr dass für diese Zwecke das XV-5050 richtig ist?
Ciao

Ingo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben