Edirol PCR-500 vs CME UF5

stupor

stupor

Registriert
10.04.07
Beiträge
767
Reaktionen
0
Punkte
813
Moin.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Edirol PCR-500 gemacht?
Ich bin nämlich auf der suche nach einem neuen Midikeyboard.

Ebenfalls in betracht gekommen ist das CME UF-5.

Haben ja beide einigermaßen Schnickschnack. Am wichtigsten wäre mir das Spielgefühl.

Vielleicht hat jemand Rat parat? :)

Gruß
Tito
 
ich stehe genau vor der selben frage. deswegen wollte ich das hier mal pushen
 
Habe seit 3 Monaten das PCR-800 als Controller und Einspielkeyboard.
- die Regler waren das solideste, was ich in der Preisregion gefunden habe
- die Pads sind nicht so dolle (brauche ich aber auch nicht)
- Tastatur gut bis auf [g=100]Aftertouch[/g], da hätte ich mehr Präzision erwartet
- Control Mapping gut (incl. Editor), das "dynamic mapping" hingegen ist pures Marketing und kommt vielleicht in ein paar Jahren evtl.

Als Controller und zum schnellen Einspielen macht es eigentlich eine gute Figur. Wenn es präziser sein soll oder um Klavier geht, wechsle ich aber immer.

Ich bin von dem Teil nicht berauscht aber es gibt auch keine besseren Alternativen (zumindest für den Preis). Für mich waren die stabilen Regler mit der Kaufgrund (nicht so'n wackeliges Plastik Zeugs).
 
Aber soll beim PCR die Tastatur und das Spielvermögen nicht deutlich verbessert sein worden tun? :)
Tastaturtechnisch tendiere ich, auch Aufgrund des HR-Artikels, zum CME.

Letztendlich wäre der Rest (Potis, Fader und und und) nur Zugabe, die könnte ich immernoch von meinem alten Oxygen 8 benutzen.
 
Wenn es mir nur um die Tastatur gegangen wäre hätte ich mich warscheinlich auch anders entschieden.

auf was wechselst du dann immer?

ich habe hier noch ne 88er mit gewichteten Tasten und Hammermechanik stehen (älterer Alesis Synth).
 
@ bootsy für was hättest du dich entschieden? oder hast du dich da gar nicht so umgeschaut? :)
 
weiß ich nicht mehr sicher
 
neue keys: vergleichstest master/kontrollerkeyboards
 
auch danke von mir nochmal :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2K
fender_rhodes
fender_rhodes
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben