Edirol PCR-30 oder Alesis Photon X 25?

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi zusammen!

hatte mich eigendlich schon für das edirol entschieden, bis ich auf das alesis keyboard gestossen bin. hm, das mit dem infrarot controller is schon ne feine sache... aber kann mir jemand erklären was mit dem audio interface gemeint ist, bzw. was ich damit anstellen kann? audio interface im weiteren sinne ist mir schon bekannt, mir ist das nur im zusammenhang eines midikeyboards irgendwie unklar.
da ich nicht so viel platz für das kb hernehmen möchte, bzw. auch keine noten spielen kann, würde mich interessieren, ob mir 25 tasten reichen werden(auch auf längerer sicht)?
ich meine während des spielens auf den "eine oktave höher button" gedrückt stell ich mir nich so stressig vor...
konnte da leider noch keine erfahrung sammeln.

dan
 
Hi Dan !

Wie z.B. das M-Audio Ozone scheint das Alesis Keyboard ein integriertes Audio-Interface zu haben. Zu Deutsch: es kann nicht nur [g=32]midi[/g]-Daten senden sondern man kann auch ein Mikro dranschließen und was aufnehmen. Dass diese all-in-one-lösung aber so sinnvoll ist bezweifle ich. Wenn ein Audio-Interface dann doch ein richtiges - bin gegenüber anderen Meinungen natürlich offen.

25 Tasten langen Dir um sounds zu programmieren und dabei probezuhören, eine kleine Melodie oder einen Basslauf einzuspielen.
Eins von den großen Modellen kannst Du damit allerdings nicht ersetzen. Zwischen den Oktaven umzuschalten kann sehr stressig oder auch unmöglich sein :p
Wenn du allerdings eh nicht der Meister des Pianos bist, ist dies möglicherweise eine gute Anfangslösung.

Ich hab das PCR 30 selbst und bin sehr zufrieden damit. Endlosdrehregler wären schön, aber man kann nicht alles haben.

vg Aggi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben