edirol orchestra problem

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo leutz,

da ich grade im kaufrausch bin (steinberg studiocase wird erwartet) und ich sowieso meine produktionstechnischen möglichkeiten etwas erweitern will hab ich mir zum testen das edirol orchestra besorgt. funktioniert soweit als vst auch, nur leider kann ich ausschließlich den ersten der 16 sounds spielen, das heißt ich kann zwar überall, in allen slots die sounds anders einstellen aber benutzen kann ich dann trotzdem nur den ersten. bin ich zu blöd? bis jetzt muß ich für jedes instrument ne neue instanz aufmachen, und das geht natürlich dann irgendwann zu lasten der kapazitanz *g* ich hoffe mal man versteht mein krudes geplapper. also... wie selektiere ich die anderen sounds? muß doch möglich sein das in (noch) logic hinzukriegen. hoffe mal mir kann irgendjemand helfen... ansonsten warte ich einfach bis mein studiocase da ist und probiers dann noch mal in cubase neu, vielliecht funzt's da ja, obwohl ich ja befürchte daß ich einfach nur zu dämlich für die materie bin *g*

nun denn, geneigte leserschaft, in diesem sinne verwünsche ich einen ebenerdigen rutsch in's verheißungsvolle neue jahr 2004. möge jedweder alte zwist vergessen werden :)
 
Auf das "Lupensymbol" klicken - es stehen alle (über 100) Instr. zur Verfügung. Wenn nichts an den Midi Kanälen geändert wurde, erklingt das angewählte Instrument auf Kanal 1
 
Hi Bluepowder,
so wie Gamper das erklärt steht´s auch schon mal in ´nem anderen Thread hier drin (War, glaube ich, bei "Instrumente"). Die andere Möglichkeit ist, dass Du Dein Wunsch-Setting speicherst und Dir bei Gebrauch wieder einlädt!
Gruß
T.
 
mmmmmmmmmmmmmmhhhhh.... danke jungs, aber das war nicht die lösung des problems, sondern das problem selbst :) macht aber nix weil ich den thread cross-gepostet hab (noch bei "live unbd recording") und da hab ich den anstoß in die richtige richtung gekriegt. danke euch aber für eure mühe :)

schönen gruß,

bluepowder
 

Ähnliche Themen

bluepowder
Antworten
11
Aufrufe
974
bluepowder
bluepowder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben