Edirol Orchester :)

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hiii leute :)
also ,ich hab das edirol orchester und möchte gerne wissen wie ich denn mehrere instrumente gleichzeitig benutzen kann


Denn ich kann immer nur das erste spielen und die anderen nicht owbohl sie nummeriert da drunter stehen ...

ich muss doch nicht extra für jedes instrument das [g=89]vsti[/g] neu laden oder ?

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee
:)
 
Du wirst das 2te (3te, 4te, usw...) Instrument im [g=89]VSTi[/g] mit jeweils einem anderen [g=20]Midi-Kanal[/g] ansprechen müssen.
 
genau, stelle zum Beispiel für das zweite Instrument in der Liste die zweite Midispur auf Kanal 2, drittes in der Liste auf dritte Midispur und Kanal 3 etc...
 
Steht doch auch 100% im Handbuch vom Edirol !
 
Das habe ich probiert...z.b das erste auf 1 und das 2 auf 2 aber geht nicht



edit :
Ja ich weiss es steht auch im handbuch so aber ich check es nicht :D was muss ich denn bei controller einstellen ...z.b bei midichannel beim ersten instrument 1 und bei dem zweiten [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] 2 ?

und bei controller ?
 
ja, du musst aber auch den eingangskanal auf der spur ändern und nicht nur eine neue Spur anlegen
 
also mal in ruhe...ich öffne in fruityloops edirol orchester..so dann hab ich da von oben bis unten nummerierte instrumente...ich kann aber per [g=32]midi[/g] nur das erste spielen ...
Soooo....anfangseinstellung beim ersten sind bei controller :2 und bei Midichannel:2
So beim zweiten instrument steht bei controller : 7 und bei [g=32]midi[/g] :2

Was soll ich machen :)
 
Ich kenne mich zwar in Fruity Loops nicht aus, aber ich denke mal der letzte Post von Eleusis ist die Lösung...

Du musst bei der zweiten [g=32]Midi[/g]-Spur als Ausgang auch den 2ten [g=20]Midi-Kanal[/g] wählen, dann wird auch im Edirol-Orchestra das 2te [g=7]Patch[/g] angesprochen!

Gruß
Simon
 
Du musst den PORT einstellen und den [g=190]CHANNEL[/g]...

PORT:
Du öffnest einfach Edirol und stellst oben Links (rote Markierung im Bild) Port 0 ein. Dann fügst du einen [g=32]Midi[/g] Out Kanal hinzu und stellst in diesem ebenfalls Port auf 0 (ebenfalls rote Markierung!). Kann auch 1, 2, 3, 4 was auch immer sein, aber es MUSS die selbe Zahl sein!

[g=190]CHANNEL[/g]:
Um dem [g=32]Midi[/g] Kanal zu sagen WELCHES Instrument aus dem Edirol er abspielen soll, musst du den richtigen Kanal wählen. Du hast hier jetzt in Kanal 1 des Edirol "Flute [g=49]Vibrato[/g]", im Kanal 2 "Oboe [g=49]Vibrato[/g]" und in Kanal 3 "Clarinet 2".

Willst du also dass dein [g=32]Midi[/g] Out [g=190]Channel[/g] die Flute spielt musst du ihn bei [g=190]Channel[/g] (grüne Markierung) auf 1 stellen. Willst du die Oboe musst du auf [g=190]Channel[/g] 2 stellen usw.

edirolar6.jpg



midihb9.jpg


Denke jetzt klappts ;)
 
hab gerade gesehen der rechte Teil des Bildes ist abgeschnitten ums ganz zu sehen mach einfach rechte Maustaste (bild/grafik anzeigen)
 
das war ja mal ne ausführliche erklärung^^..dankeschön jetzt hat es auch geklappt ;) ...
Danke


Nur wenn ich jetzt z.b im [g=32]midi[/g] out kanal "flute " auswähle und das dann einspiele und recorde, und dann aber z.b auf 2 wechsel und dann z.b "flute 2 " recorden möchte muss ich dann für jedes instrument einen [g=32]midi[/g] out kanal erstellen erst oder ? ...

Also das die instrumente auf getrennten pattern liegen und nicht alles auf einen recordet wird.....
 
pattern ist egal. du musst für jeden sound aus dem edirol halt auch einen [g=32]midi[/g] kanal erstellen!! und in diesem halt einstellen welchen kanal du ansteuern willst.

gruß
 
Alles klar ich danke dir :) und den anderen natürlich auch ...
Dankeschön
 
Noch eine frage leute..
Also ich hab in Edirlo Orchester ein Orchester Kit geladen wo ich eine hi hat eingespielt habe ...
So nun möchte ich sie an den regler in Edirol Orchester leiser stellen aber der regler switcht immer wieder zurück sobald ich den track wieder neu abspiele...
 
Ich kenne Fruity Loops nicht, aber wenn die Lautstärke eines [g=77]VST[/g]-Instruments immer wieder zurückgestellt wird, dann wird wohl am Anfang des Stücks von Fruity Loops ein Midibefehl gesendet, der die Lautstärke ändert. Du musst die Lautstärke der Spur entweder in FL einstellen oder FL daran hindern, die Lautstärke zu verändern.
 
Was mich beim Edirol Orchestral am meisten stört ist dieser hirnlose Kopierschutz, der bei jedem dritten(oder vierten, oder zweiten oder was auch immer, hab das Prinzip nicht kapiert) Nutzen der Software das einlegen der [g=420]CD[/g] verlangt!

Ich fühle mich im kreativen Fluss richtig gegängelt durch so eine Art von Störung!

Mögen die Samples noch so toll sein, ein fader Beigeschmack bleibt!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
557
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben