Edirol oder m-audio USB Midikeyboard!

  • Ersteller Robin1982
  • Erstellt am
Robin1982

Robin1982

Registriert
19.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Möchte mir mein erstes [g=32]Midi[/g] Keyboard kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden.

Entweder das M-Audio Radium 49 oder das Edirol PCR-50 oder das neue Edirol PCR-M50.

Preislich sind die ersten beiden ziemlich gleich. das pcr-m50 ist ein bisschen teurer.

Ich bin zwar noch Einsteiger, habe aber vor länger mit dem Keyboard auszukommen.

Bitte helft mir bei der Entscheidung.

Nachteil bis jetzt am m-audio radium: das nicht mitgelieferte Netzteil, falls ich mal das keyboard nicht per usb anschließen möchte

MFG
MIF
 
Ich hab von M-Audio das Oxygen 8 und kann nur sagen, dass ich damit sehr gluecklich und zufrieden bin. Ich wuerds mir jederzeit wieder kaufen, bzw. den Nachfolger. Allerdings stoert mich die USB Stromversorgung auch nicht weiter, ich finds eher praktisch.
 
Hi,

ich bin so nett und mach dir die Auswahl noch schwerer, denn diese beiden sind/sollen auch nicht schlecht und auf jedenfall besser als das m-audio Teil...:D

CME UF-5
E-mu Xboard 49

vom CME gibt es hier auf der Seite irgendwo einen Testbericht...

Gruß

tkay
 
Das Edirol PCR-50 ist klasse, ansonsten kann man ja ein ganz einfaches nehmen und einen extra Controller (später?) dazu, was meinste?
 
"E-mu Xboard 49 "

die Dinger sollen eine sehr gute Tastatur haben,mit [g=100]Aftertouch[/g],in dieser Preisklasse sicher einmalig.
LG
Proff
 
Danke erstmals für die Antworten.

Die größere Auswahl macht es nicht leichter.

Das bedeutet wohl noch lange Internetrecherchen meinerseits.

Danke
MFG
MIF
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben