EDIROL MA-10A vs THE BOX NF06 A

N

NULL

Guest
Jo...jetzt ist es also auch bei mir bald soweit: Monitore müssen her. Budget-mässig is natürlich wieder tote Hose (hier schreibt jemand der sich nicht mal nen Weihnachtsbaum leisten kann;-)).
Also muss es ein paar Billigmonitore sein. Nach näherer Betrachtung kamen oben genannte Monitore in die nähere Auswahl.

Hab auch schon die Suchfunktion bemüht, und da war die Rede davon, dass die Thomann Boxen magnetisch nicht abgeschirmt sein sollen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten müssten die Thomann Boxen eigentlich soundtechnisch ein gutes Pfund mehr bieten als die Edirol Teile.

Wie siehts mit Linearität aus? Kennt jemand die Frequenzgänge von den Teilen?
 
Hi,

eigentlich gibt es hier tausend Threads zum Thema "Low-Budget-Monitore"...naja, also der Tenor ist immer der gleiche...billige Aktiv-Monitore lohnen sich nicht, wenn du nur wenig Geld hast kauf dir lieber passive Monis ..sofern du einen anständigen Verstärker zu Hause hast...

Günstige und für den Anfang sehr ordentliche passive sind die ALESIS ONE (ca. 150 €), TANNOY REVEAL, SAMSON Resolv (ca. 200 €) oder für etwas mehr die KRK ST6 (ca. 300)...

Gruß

tkay
 
Was genau ist denn an den beiden von mir genannten Monitoren so übel, dass es sich nicht lohnen würde?
 
...also kurz gesagt, sie klingen einfach sch***gegenüber den anderen genannten (zu flach, kaum [g=118]Bass[/g], zu eng)...habe sie mir damals auch zusammen mit den anderen Boxen angehört und mich dann für die Alesis entschieden...und so ähnlich wie ich haben sich viele andere [g=79]Homerecordler[/g] entschieden, d.h. gegen die Edirol...daher wirst du für diese Monitore auch hier noch im Internet wenige positive Referenzen finden...ähnliches gilt für die Thomann-Teile...überzeugen können dich aber letzlich nur deine eigenen Ohren.

Gruß

tkay
 
na ja, also ich hab die MA-10A und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Man muss sich zwar (wie eigentlich bei allen Boxen) ein bisschen dran gewöhnen und man darf beim Tiefbass keine Wunder erwarten, aber ich für meinen Teil kann eigentlich ganz ordentlich damit arbeiten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben