Edirol HQ-OR Orchestral in Cubase aufnehmen?!

• Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Reaktionen
0
hi,.

kann mir einer sagen wei ich das was ich in Edirol HQ-OR Orchestral spiele in Cubase aufnehemn kann, lauft halt als VSTS-Instrument in Cubase,..
habs versucht irgendwie in die [g=32]Midi[/g]-Spur zu routen,. aber ich schaffs nicht, kann mir we helfen wäre cool,.
DANKE!
:)

lg.

naja, während du es anspielt musst du "record" drücken. ums dann als audio file zu haben, musst du nen mixdown machen und wieder importieren..

Wenn HQ-Orchestral als [g=8]Plugin[/g] in Cubase läuft, spielst du nichts in HQ-Orchestral, sondern in Cubase... und falls du als VST-Instrument für die aktuelle [g=32]MIDI[/g]-Spur das Instrument ausgewählt hast, spielt HQ.. eben die Noten, die du spielst. Aber wenn du das, was du spielst, im Orchester hörst, solltest du das ganze auch direkt aufnehmen können.

Sicher, dass HQ-Orchestral als [g=8]Plugin[/g] lief... soviel ich weiß, ist das Instrument auch standalone nutzbar...?

jo, also ich kanns in VSTS-Instrumente auswwählen,. und vor der Installation wird ma halt gefragt mit welchem Programm ma des ausführen immer will,. alleine gehts glaub ich net, hab ich zumindest net hinbekommen, würds aber eben gerne in Cubase aufnehmen,. aber bekomms ienfahc net hin wie ich des schaff,.
und wie ichs genau auf die [g=32]Midi[/g] spur rout

Hi,

wenn es als [g=77]VST[/g] Instrument in Cubase läuft dann auf einer Midispur.

Du kannst die gespielten Noten (Midikeyboard) auf der Midispur aufzeichnen, schon mal versucht?

Midikeyboard installieren, auswählen in Cubase, in Midispur (in) installiertes Keyboard auswählen, [g=32]Midi[/g] (out) [g=77]VST[/g] Instrument auswählen, Record in Midispur drücken, spielen, fertig.

Die aufgezeichneten Noten kannst du dann abspielen und dein [g=77]VST[/g] Instrument wird damit gefüttert; schon hast du dein Ergebnis.

Als Audiodatei exportieren und ab zur Plattenfirma damit.

Gruss Holgi

hmm,.
ne also ich spiels derzeit nur mit der Maus, aufm Animierten Keyboard ein :|
wi emach ich es da?

lg.

8) Ouh. Das solltest du nicht tun ;) So kannst du das nicht als [g=32]MIDI[/g] aufnehmen... musst du im Piano-Roll-Editor, im Noteneditor oder mitm [g=32]MIDI[/g]-Keyboard machen. Oder du lädst dir ein [g=32]MIDI[/g]-In-[g=8]Plugin[/g] wie Trollo, womit du's mit der PC-Tastatur einspielen kannst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben