Edirol FA 101 oder Focusrite Pro 24 DSP???

  • Ersteller BlakeWilder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlakeWilder

Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Mein erster Beitrag...und gleich ´ne Frage (oder zwei oder drei)...:)

Ich brauche dringend ein neues Firewire- Interface, habe bislang eine Phase 24 FW benutzt, diese hat allerdings zu wenige Ausgänge.
Wichtig ist, das ich die Ausgänge routen kann, so das ich verschiedene Signale auf verschiedene Monitore legen kann, zum Beipiel Clicktrack für den Drummer, Synth und [g=422]Gitarre[/g] für die restlichen Musiker und für mich Synth und [g=422]Gitarre[/g] auf meinem [g=226]Monitor[/g]. Synth und [g=422]Gitarre[/g] kommen beide von mir.

Meine Frage ist nun, da ich zwei Soundkarten in die engere Wahl gezogen habe:

Welche ist flexibler und qualitativ besser?

Die Edirol oder die Focusrite? Beide haben Vor- und Nachteile, aber überwiegt zum Beispiel die Qualität der Preamps der Focusrite? Oder ihre Routingmöglichkeiten? Oder die Softwareausstattung?

Ich benutze ein MacBook Pro, es heißt ja (im Netz), das die Edirol nativ in OS X eingebunden wird. Es gibt keine zusätzliche Mixersoftware. Kann ich sie trotzdem über CoreAudio so routen, wie ich will? Hat jemand Erfahrungen zu der einen oder anderen Karte? Und wie sieht´s mit Latenzen aus?

Greetings, earthlings!

Blake Wilder
 
Hat sich geklärt. Ich nehme keine der Beiden. Danke, danke für alles. Mit einer so großen Unterstützung hätte ich nie gerechnet. F*ck.
 
:schulterzuck:

Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es sich manchmal auszahlt in der richtigen Forumkategorie zu posten. Kaufberatung wäre es wohl gewesen, hätte deine Chancen erhöht.


Dir auch noch ein schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben