Edictum - This Is My Way Of Life (Synthwave/Experimental)

E

Edictum

Reaktionen
34
Hallo!
Ich bastle wieder mal an einem Track und bin für alle Meinungen und technisches Feedback sehr dankbar :)
Bin schon gespannt auf eure Antworten und danke im Vorfeld jedem, der/die sich Zeit nimmt hinein zu hören, ist ja nicht selbstverständlich :)

also zuallererst schonmal schönes stück! :right:
wirklich schöne melodien und instrumentarium!
auch der mix ist nicht verkehrt, aber ich bring mal paar kritikpunkte:

die kick könnte sicher etwas mehr punch haben wenn später im track etwas mehr passiert, anfangs passts ja aber die geht dann später etwas unter. gut es passt auch zum stück dass es nicht direkt "in your" face bumms machen muss, trotzdem kann man da sicher noch was rausholen an definition :smil451d632849b7b:

mich persönlich stört dass die hihat, gefühlt lauter/präsenter ist als die snare. die snare könnte auch noch bissel mehr body haben, auch da anfangs passts in etwa, später geht der body von der snare unter.

auch kommt mir der mix etwas gepresst vor. hast du kompression aufm master?
wenn ja, ist es vielleicht etwas zu viel des guten und etwas weniger könnte bereits oben von mir angesprochene punkte schon etwas lösen.

auch finde ich haben die flächen und der lead synth ein bisschen zu viel im oberen frequenzspektrum, vielleicht ein bisschen mit nen shelf rausnehmen?
da passiert ja echt viel und nimmt sich gegenseitig alles so ein bisschen die definition und den raum zur entfaltung. da muss jetzt nicht viel weg oder so, einfach ein bisschen die überlagerungen etwas reduzieren ohne zu sehr zu trennen.
mit so viel action obenrum ist es noch etwas anstrengend anzuhören.

ansonsten wie gesagt nicht schlecht! :smil65:

Die 6+ Minuten vergingen wie im Flug. Die Einbindung der Gitarre hat hier nun wesentlich besser geklappt; auch der Wechsel von Dur nach Moll ist ein prima Element im Song.
Ich finde ihn sehr gelungen sowohl vom Arrangement, der Sounds und vom Mix her.

Vielen Dnk für das tolle Feedback, ich werde versuchen alle angesprochenen Punkte beim Mix zu berücksichtigen :)

neue Version:
ich hoffe, ich habe alles zum besseren verändert :D

Woahh so wenig Punch hab ich ja noch nie in Drums gehört :D:D

Neeee im Ernst, die Drums sind ja komplett kastriertes Plastik, da musste nochmal ran. Auch die korrigierte Version reisst da noch nicht viel raus.

Der Song ist schick. :) Nur den Synth bei ca. 2:30 find ich nicht so doll, klingt sehr altmodisch bzw. aus der Mode.

Das Logo find ich ja auch ne Hammer Idee. :)

also ich hab den synth als retrostilmittel wahrgenommen :D

also ich find jetzt schon deutlich besser! aber irgendwie ist die gitarre jetzt etwas zu leise.
der lead-synth ist dafür einen zacken zu laut, könnte vielleicht 1-2 db weniger oder so um den dreh :)

Nice. Der Track bringt richtig gut Athmosphäre!
Schließe mich den Punkten oben an. Die Drums kommen im 2ten Mix zwar besser, aber so ganz rund klingt es noch nicht. Das hat richtig Potential wenn es alles etwas punchiger klingen würde!
Die Synthy Tom Fills könnten viel lauter/dicker imo.
Nichtsdestotrotz, echt coole Komposition und Struktur, wird direkt nochmal durchgehört.! Sehr cool!

Jau, immer noch gut!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen die Drum ist zu schwach auf der Brust. Arrangement klingt sehr ausgeklügelt und gut.
Aber da ich kein großer Gitarren-Fan bin und mir das ganze ein wenig zu hektisch ist es nicht so mein fall. Aber das rein subjektiv und auch nicht böse gemeint.

Vielen Dank euch allen!Ich werde die Drums noch lauter und druckvoller machen und die Gitarre wieder etwas lauter mischen :)