Edictum - Endeavour (Synthwave/Synthfunk/Italodisco)

E

Edictum

Registriert
25.04.14
Beiträge
102
Reaktionen
34
Punkte
227
Hi!
Ich hab mal wieder einen Track geschraubt, diesmal ne recht wüste Mischung aus Synthwave, Synthfunk und Oldskool Italo Disco :D
Ich freue mich so wie immer über Feedback aller Art und habe diesmal auch bereits beachtet, dass die Kick nicht zu dünn unten rum ist (zumindest glaube ich das :D )
Vielen Dank an jede/n, der/die sich die Zeit zum reinhören und vielleicht sogar Kritik hinterlassen nimmt :)
 
Der Song hat mir prinzipiell sehr gut gefallen.
Zwei kleinere Kritikpunkte:
- Etwas mitten- und höhenlastig
- Da gibt's so einen Synth, der fiept ziemlich (3:42 und auch 2x weiter vorne); vielleicht den etwas 'runterdrehen?
 
Hab nur 30 sek. geschafft.

Ich finde die Sounds echt wüst. Klingt so nach 80er Synthi-Presets, grauenhaft. Dann kommt die Bassline, die klingt wie Voyage voyage für Arme. Dann kamen da noch andere Synths, da mußte ich ausmachen.

Gar nix für mich.
 
@Kosaken-Kaffee: Danke für das Feedback, werde es überarbeiten im Mix :)
@echoRausch: musste grad wirklich lachen bei dem Vergleich ^^
vielleicht tausch ich doch den Anfangsteil aus, war mir da eh nicht ganz sicher, ab ca. 1 min wird das Lied recht anders :)
 
Mein das auch net böse. Ist nur echt gar nich meins... ;)
 
nein, ich hab es keineswegs böse aufgefasst :)
Dass 80er-Anleihen dabei sind, hab ich ja schon in den Titel geschrieben, ist ja auch Teil des Konzeptes :)
der erste, etwas funkige Teil hat halt zusätzlich ein paar Synkopen und Disharmonien drinnen, damit es nicht nur sturer Offbeat ist, wie sonst bei dem Stil üblich
 
Hey, das hat mir gleich gut gefallen.:)

Einfach weil da Harmonien, Melodien und Abwechslung drin sind. Du hast dir dabei schon was gedacht. Mix find ich auch ok.
 
Ich mag so quirlige Dinger; das Hauptmanko ist hier der Bass-Groove, also Zusammenspiel von knackiger Bassdrum und Bassline. Der Track hat im Bass kein richtiges Groove-Fundament.
 
ich kann zwar mit sowas weniger was anfangen, aber es war durchaus erträglich im gegensatz zu vielen anderne 80er sachen die schnell bei mir in ohrenfolter ausarten :D und es klang definitiv nach 80er! immer schön "cheesy" :D
ich fands sogar irgendwie witzig, hat mich stellenweise bissel an alte soundtracks aus meiner kindheit erinnert :)
sogar das es etwas am bass fehlt und eher mittenlastig war machte nen retro eindruck auch wenns mit mehr bass natürlich schöner wär ;)
 
musste wegen dem sound vorzeitig abbrechen, fands aber von deiner musik her gut.
eine mischung aus anime und c64, find ich ;)
 
Danke für die vielen Meinungen, ich werde den Song nochmals etwas überarbeiten und vielleicht das erste Drittel etwas umgestalten :)
 
hab nun einiges korrigiert und auch neu gemastert, ich hoffe, es ist jetzt runder :)
der Anfangsteil gefällt mir zumindest deutlich besser :)
 
Ich finde ihn nun auch besser. Der Song bleibt zwar dennoch eher einer Deiner ungewöhnlicheren, der evtl. nicht Jedermanns Sache ist.
Mir gefällt er jedoch (beim Fiepsynth höre ich einfach etwas weg :)).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben