Information ausblenden

EddiB läuft Amok

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von EddiB, 06.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EddiB

    EddiB Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    da hatte ich so ein kleine Song-Idee und die einzige Textzeile, die mir einfallen wollte war "Falling down again". Da ich jetzt nicht unbedingt über Fallschirmspringer schreiben wollte, hab ich mich an diesen Film erinnert, noch ein wenig herumgedichtet und am Ende stand dann die Story von dem Amokläufer der sich gerade bereit macht.
    Meinungen zum Mix und Song sind herzlich willkommen.
    Hier der Song Fallling Down Again und hier der Text
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 06.09.08
    #1
  2. holgmann

    holgmann

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Moin Eddi!

    Der Song gefällt mir sehr gut! :right:

    Aber irgendwie... entweder sind meine Ohren noch zu oder...?

    Es klingt als hätte ich eine Decke über den Lautsprechern... :?

    Irgendwie Dumpf..
     
    holgmann, 06.09.08
    #2
  3. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Jau, gefällt mir mal wieder sehr gut. Den Song hätten Oasis bestimmt gerne auf ihrer neuen Platte. :)

    Sound ist vielleicht etwas zu dumpf. Vor allem finde ich den Mix zu leise und (deshalb) zu drucklos.

    Im Refrain würde ich mir eine rockende E-Gitarre dazu wünschen. Würde diesen noch mehr betonen und den Sound "größer" machen.

    Stimme manchmal etwas daneben.

    VG,

    Tal
     
    Talvin, 06.09.08
    #3
  4. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.884
    1884
    Talvin, 06.09.08
    #4
  5. EddiB

    EddiB Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    danke @Holgman und Talvin.
    Hab mir grad noch mal das Original in Cubase und die mp3 im Vergleich angehört. Da sind die Höhen ziemlich stark verdunstet, das werde ich mir nochmal vornehmen müssen.

    Grüße!
    Edgar

    Edit: Danke Talvin, ich werds mir mal anhören. Aber das Problem sitzt denk ich beim Übergang zu mp3.
     
    EddiB, 06.09.08
    #5
  6. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Let meeeeeeee-heeeeeeeee en-ter-tain youuuuu... ;)

    Die Strophen find ich musikalisch okay, aber mir fehlt irgendwie die "Auflösung" zum Refrain hin, ein Tambourine in den Refrains und den gesanglosen Zwischenparts würd Wunder bewirken! Find ich.

    Gerade der "stockende" Schluss-Part, "Every little torture" usw, der könnte mehr Druck brauchen. Stimme etwas mehr anstrengen, vielleich noch irgendwas Blechernes scheppern lassen und außen ein paar etwas stärker verzerrte Gitarren (nein, kein Hi-Gain) mit zu den Hits rappeln lassen...

    Ich bin mir sicher dass beim Gesang hier und da ein nicht ganz getroffener Ton war, aber was das angeht brauch ICH meinen Mund eh nicht aufreißen. ;)

    Nee, Alles in Allem is das schon nicht schlecht. Was mir auch ganz gut gefällt ist so das Spiel mit Gute-Laune-Musik und den bitteren Gedanken des, äh, "Protagonisten" der Geschichte. Gefällt mir echt gut, schön gemacht!
     
    caleb, 06.09.08
    #6
  7. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.318
    2318
    Ha! Eddi und sein guter Kumpel der Groove Agent ;-)

    Man - so'n Haufen guter Songs - und ich hab noch nix "live" von den Sonic Waves gehört... Schande!


    Gruss,
    Stefan
     
    oBEATz, 06.09.08
    #7
  8. EddiB

    EddiB Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    hab den Mix noch mal ein wenig überarbeitet. Der Bass kommt jetzt ein wenig deutlicher und auch deutlich lauter. Die Bassdrum hat etwas mehr Kick bekommen, und die Riffgitarre ist im Refrain etwas lauter.
    Außerdem habe ich bei meinem Multibandkopressor der Einsteller für den Output entdeckt ;) Es ist also etwas lauter geworden und ich hab noch etwas mehr Höhen drauf gegeben:
    Falling Down Again (ist der gleiche Link wie im Eingangsposting)

    @Caleb: Endlich! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum mir die Akkordfolge in der Strophe so bekannt vorkommt. Jeppa, ist RobbieW. Aber ich meine, ich hab da etwas mehr aus dem Change geholt 8)
    Vielen Dank für die Tips, aber am Arrangement wollte ich jetzt nichts mehr ändern. Evtl. bei einer neuen Aufnahme, irgendwann mal. Es gab auch ein Tambourin in der Drumspur, das habe ich aber schlicht vergessen ;)
    @Ope: Der GA hat einfach zwei große Vorteile: Er hat immer Zeit, und er ist still wenn man ihm das sagt... ach ja und man kann ihn leiser drehen ;)
    Mit dem Livehören könnte es etwas schwierig werden, in der Band krieselt es. Wir brauchen einen neuen Bassisten. Also falls das jetzt ein guter Bassist in der Bodensee-Region liest, bitte melden.

    Grüsse!
    Edgar
     
    EddiB, 07.09.08
    #8
  9. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    hübscher song!

    würd ich auch gern mal live hören !

    - leider bin ich schon lange weg aus konschdanz, aber beste erinnerungen an "den see".

    viel glück bei der bass-suche und nur nicht aufgeben!

    lG f
     
    fas1piano, 07.09.08
    #9
  10. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi Eddie

    schöne Songidee .... Sound ist ganz gut ... aber es gibt deutliche rythmische Schwächen ... dieser Breakbeat holpert noch etwas... weiss baer jetzt nicht woran das liegt..

    Gruss, Karsten aka KAsimiruslav
     
    kasimiruslav, 08.09.08
    #10
  11. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    geil - mann, der song hat was ! der stefan hat recht - eine schande, dass wir uns euch noch nicht live reingezogen haben.
     
    Hintermann, 08.09.08
    #11
  12. holgmann

    holgmann

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Jau der neue Mix ist viel besser für meine Ohren :)

    Toller Song!!!
     
    holgmann, 08.09.08
    #12
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Cooler Song!


    Zum Mix kann ich wahrscheinlich wenig beitragen. In meinen Ohren klingt das aber sehr gut!
     
    MountainKing, 08.09.08
    #13
  14. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.585
    1585
    Schönes gitarrenlastiges Ding, auch wenn's etwas holpert, geht aber trotz holpern immer weiter. Soundtechnisch geben meine PC-Tröten nicht soviel her, kann aber alles gut differenzieren.
     
    ansatheus, 08.09.08
    #14
  15. EddiB

    EddiB Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    @fas1piano: Danke! Und stimmt: Der See rockt ;)
    @Kasi: Danke! Dieser Breakbeat muss so holpern, den habe ich eigens so komponiert... sach ich mal so 8)
    @Mark: Danke! Vielleicht könnte man ja mal Konzertaustausch machen: Die sonicwaves spielen in Nürnberg und die Hintermänner in Konstanz. Oder auch Doppelgigs. Aber erstmal brauchen wir nen Basser...
    @Holger: Danke! Freut mich, dass der Sound jetzt besser geworden ist.
    @Mounty: Danke!
    @Ansa: Jo, gitarrenlastig, da dudeln allein fünf Rhythmusgitarren. Hab mir fast ein Horn gespielt ;)

    Ok, so wie es aussieht, geht der Mix so einigermassen in Ordnung, dann werd ich das Teil mal so lassen und auf die Homepage stellen.

    Grüße!
    Edgar
     
    EddiB, 08.09.08
    #15
  16. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    @eddi....genau daran dachte ich auch - wir haben nach langer suche endlich einen basser (auch der drummer ist neu) ;) und deshalb wird es noch ein bisschen dauern bis wir auftritsreif sind ...aber dann machen wir das!!
     
    Hintermann, 09.09.08
    #16
  17. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    590
    590
    Hi eddi,
    der Song gefällt mir. Er erinnert mich von der Stimmung an eine mindestens 15 Jahre alte Platte der Happy Mondays, die ich damals echt gerne gehört habe. Höre gerade nur über Laptopspeaker die zweite Version, aber was dort rauskommt, taugt in jedem Fall für Werbung auf Eurer Homepage.
    Viele Grüsse
     
    naturestoned, 09.09.08
    #17
  18. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.377
    12377
    *markier*

    :)
     
    pitsieben, 09.09.08
    #18
  19. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.311
    2311
    *Grummel*

    Hallo Eddi!
    Wie du vielleicht schon gemerkt hast habe ich mich bis jetzt um eine Kritik dieses Songs gedrückt. Ich habe mich wirklich gefreut als deine Mail ankam und du mir den Song vorgestellt hast...aber nach dem Lied war ich ernüchtert. Es hat irgendwie nicht gefunkt. Das mag eventuell am düsteren Thema liegen, dass ich von einem eigentlich "harlosen", melancholisch herumtänzelnden Eddi garnicht gewohnt bin. Zum anderen bekomme ich üble Flashbacks, die mich an einen verhassten Streifen mit Michael Douglas erinnern. Schonmal denkbar schlechte Vorzeichen.

    Aber natürlich muss ich auch hier dein typisches Gefühl für eingängige Hooklines und das tolle Songwriting ansprechen. Da hat sich nichts geändert. Du bist auch super, wenn du mir nicht gefällst. Fast hätte ich mitgesungen..."Falling down again...lalala...Falling down again". Total fies. Und das obwohl mich dieses Lied nicht anspricht.

    Achja: Ich hab übrigens ein Cover fertig, das mir selbst aber absolut nicht gefällt. Wenn du es mal sehen willst kann ich dir das mal hochladen. Und um die doch recht subjektive Kritik an "Falling down again" zu entkräften sage ich...und das meine ich vollkommen Ernst und nicht, weil ich mich einschleimen will oder ein schlechtes Gewissen habe..."Karma Reboot" rangiert für mich unter den Top 5 der besten Album dieses Jahres. Das meistgehörteste ist es bereits jetzt.

    Bis dann!
    Daniel
     
    Souljacker, 09.09.08
    #19
  20. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.377
    12377
    Cool.
    Holpert teilweise ein wenig, wie schon erwähnt, und die Gitarren könnten für meinen Geschmack etwas trashiger daherkommen.

    Aber wieder mal 1a Songwriting.
     
    pitsieben, 09.09.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.