EddiB fängt wieder bei Null an [Jetzt im Voting]

...jaaaaa.......ein echter eddi :)

bitte um pm nächstes mal...hätte fast einen geilen song verpasst!

mehr gibts da nicht zu sagen...geht in den bauch ...wo's hingehört:)

haha, jau, der fuß wippt - der eddi ist halt ein cooler songwriter - ich sage nur: pop-rock erster güte, vom songwriting her. :)

aber eben - das ist schicksal jeden [g=79]homerecordler[/g] - diese letzte schliff, eine strahlende, makellose produktion ohne stellenweise schwächelndem performance zu liefern, wird uns ohne profi-unterstützung nicht gelingen...
und dieser song schreit buchstäblich danach.

trotzdem habe ich riesenrespekt von deiner leistung...
mit einer knallharter besetzung von abgebrühten musikern und "voll-analog-recordet-alda"-technik, anstatt doseninstrumenten wäre dieser song genau das was die sender brauchen... so mein gefühl...

ich mag der song, der bleibt auch auf der fp.

klatschklatschklatschklatsch. :)

vg
dragan

Wunderschöner Song, tolle (zweite) Stimme.
Wann kommt endlich mal ein Album von dir...?

Hi,
oha, da hab ich ja einige Feedbacks verpasst, ich dachte die Sache wäre durch ;)
@Karsten: Danke! Jo, Weezer haben mir auch vorgeschwebt. Hihat und die zweite Stimme könnte ich nochmal bearbeiten... irgendwann bei Version 2.0 ;)

@flint: Danke. Aber noch mehr [g=105]Gain[/g]? Und sind Solos nicht neuerdings verboten? Man hört kaum noch welche in aktueller Musik. Sonst habe ich trotzdem in jedem Song eins drin, aber diesmal habe ich diesem Zwang widerstanden ;)

@Daniel: Jep, überschwängliches Lob kann ich ab, kein Problem ;) Das mit dem Random-MP3 kenne ich auch, da läuft dann so ein Synthie-Geflirre, ich denk noch "boah geil!" und merk dann, es ist Zilles Kakapo-Song ist, der mit der wunderbaren Claudy und ich weiß, alles wird gut. Wünsch Dir alles gute für den Neuanfang, werde ich dieses Jahr auch machen. Evtl. geht es zurück in den Norden, dann kann ich Dir noch besser nachstalken ;)

@Leo: Danke! Echt, ich mach sonst engl-Crunch? Toll, man lernt doch nie aus ;)

@Mark: Danke. Und ok, beim nächsten Mal gibts ne pm, versprochen

@Dia: Danke. Obwohl ich Deine Einschätzung, was die Sender so suchen, nicht unbedingt teile ;)

@Fred: Danke. Das Album gibt es bereits, gibts per pm oder besser email. Zwei CDs hab ich noch da, bei Bedarf mach ich noch welche nach, kann aber dauern. Die Songs gibt es aber auch alle zum Download auf der Homepage:
www.sonic-waves.de

Grüße
Edgar

Ja Edgar,

sehr schön. Hat irgendwie was so in der Mischung von Tom Patty-Sunrise Avenue. Taugt wunderbar für die Autobahn. Auch wenn die Zerre sehr excessiv eingesetzt wird, ist doch der Gesamtcharakter des Songs eher beruhigender Natur, lädt fast zum Träumen ein.

mfg ansa

Ich mag den Song sehr, nur am Sound würd ich bissel was machen. Ich persönlich mag die Drums, finde aber, daß das Stereobild (außer die Toms) sehr eng ist. Bei mir ist alles zentriert. Ich würde das Ganze noch ein wenig breiter machen. Es verwirrt sehr, wenn alles aus der Mitte kommt, nur ab und an mal ne Tom auf der Linken Seite rausfällt. Hihat, Ride bissel auf die Seiten, Gitarren mehr (oder überhaupt) pannen und ich denke, das wär alles noch viel "freier".

Hi Eddi!

War über Neujahr weg und hab den Song jetzt erst entdeckt.

Es ist eigentlich wie immer. Ein schöner Song (auch, wenn mir andere Songs von dir noch besser gefallen) und ein mäßiger Mix.

-Es wurde ja bereits gesagt, dass sich da zu viel in der Mitte drubbelt.
-Die Drums klingen wirklich nicht schön.
-Am meisten stört die E-[g=422]Gitarre[/g] in den Strophen, da sie in meinen Ohren gegen den Gesang arbeitet und der Stimme keinen Platz zum Atmen lässt. Ich würde versuchen, diese mal etwas cleaner und/oder weniger laut abzumischen. Dann hättest du im Refrain auch einen besseren Kontrast.
-Den Zwischenteil, den du ruhig spielst, würde ich persönlich genau anders herum gestalten. Da könnte es mehr abgehen.

Hoffe, du kannst was damit anfangen.

VG,

Tal

Mir fällt dazu nur eins ein

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNN!

Ab ins Voting damit

Lg

HpF

Hi,
@ansa: Danke! Genau das wollte ich auch, ein nettes kleines Folk-Liedchen mit Hardrock-Gitarren ;)
@sober: Danke. Jo, [g=118]Bass[/g]-Drum, [g=149]Snare[/g] und Hihat sind alle genau mittig. Hat sich bei mir zum Standard entwickelt, aber ich werd mal probieren, das ein wenig zu pannen.
@Tal: Jo, damit kann ich was anfangen. Nur, andere Drums hab ich nicht, und die grundlegende Richtung des Songs sollte schon so sein. Also nix mit clean oder so ;)
@HpF: Danke!
Grüsse!
Edgar

Moin Eddi,

mmmh... ich glaube, ich habe dank meiner Abstinenz seit rund 2 Jahren kaum [g=94]Feedback[/g] mehr hier gegeben. Aber ich fand's schön, Deinen Song gerade hier gefunden zu haben.

Er läuft gerade hier im Hintergrund und...

...ich finde ihn einfach nur klasse.

Und deshalb muß ich jetzt einfach mal wieder feedbacken ;-)

Vor allem, was Komposition und Umsetzung angeht, so finde ich den Song einfach gut. Trifft sehr, sehr genau einen meiner Musikgeschmäcker.

Zum Klang und zur Abmischung kann ich aber wieder mal nichts fundiertes beitragen, denn ich höre immer noch wie auch früher auf 2 PC-Quäkern das Teil ;-)

Auf jeden Fall ein echt schöner grunchiger Titel, klasse! :right:

Viele Grüße,
Thomas

Suuuuper! Ich hab deine Songs alle noch nicht gekannt und hab mir nach der Entdeckung dieses Songs fast alle anderen auch angehört. Dein Stil gefällt mir wirklich super und die Aufnahmen sind auch immer sehr gut! Das Songwriting ist meiner Meinung nach Spitze! Habe selten so gute Kompositionen auf HR.de gehört. Gratulation zu der tollen Arbeit!

Gruss
Klavinator

Hi nochmal,
@Thomas: Der Schlumpf von Absurdistan ist wieder da, das freut mich aber! :fuchtel: Ich bin ja auch nicht mehr so oft hier, umso so netter ist es , die alten politischen Mitstreiter wieder zu sehen. Vielen Dank für das Lob.
@Klavinator: Ui, so viel Lob, :schaem: Vielen lieben Dank.

Vielen Dank an alle für vielen, netten und hilfreichen Feedbacks.
So, und jetzt können wir hier dicht machen, eine neue Version wird es erst geben, wenn ich ein wenig Abstand und frische Ohren habe... und vor allem noch ein büschen besser mixen gelernt habe.... ;)

Grüße,
Edgar

Zurück
Oben