Information ausblenden

Echtzeit export mithören ???

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von gerard, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gerard

    gerard Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    160
    160
    Hi
    ich hab folgendes Problem , ich würde gern den Echtzeit export in Cubase 4
    mithören.In SX war das ja net so'n Problem.In Cubase 4 muss ich ja den Control room einschalten um auf der karte "Exportieren" den Lautstärkeregler angezeigt bekommen .Nur wie schalte ich den Control room ein ??
    Wenn ich unter dem Menü Geräte den Control room anwähle bekomme ich die Meldung "Control room ausgeschaltet"
    Ich hab ja bei VST verbindungen die "Studio" karte aber dort ist der Schalter "Buss hinzufügen" blass und ich kann nix einrichten.
    Wie bekomme ich den Control room so eingerichtet das ich den Echtzeitexport
    mithören kann ? Ich hab schon das handbuch gewälzt und rumgesucht aber nix gefunden, irgenwie mach ich da was falsch .....Hiiiilfe


    Gruß Gerard
     
  2. gerard

    gerard Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    160
    160
    Ok , ich habs :)

    Ist schon etwas kurios , ich hab auf der Studiokarte einen button
    auf dem steht "control rom ausschalten " egal ob ich ihn ein oder ausgeschaltet habe.Gut , der schalter tritt hervor wenn ich ihn eingeschaltet
    habe , aber da muss man ja auch erst mal drauf kommen wenn nach der Installation von Cubase der schalter auf off steht und wenn ich mit der Maus draufklicke eine Meldung erscheint "Wollen sie den Control room ausschalten"
    obwohl er doch ausgeschaltet ist ???? Ich hab dann natürlich immer auf "nein" geklickt.Ich hab jetzt spasseshalber mal auf "ja" geklickt , und siehe da der Control room ist aktiviert und der Monitor wird angezeigt ......!!??
    Wenn ich jetzt auf den Button klicke wird auch die richtige Meldung angezeigt.
    Ich will da jetzt lieber nicht weiter drüber nachdenken .... man man man
    Hauptsache es funzt :)

    Gerard
     
    Manoloco bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.