echter bass

T

thobug

Registriert
17.11.04
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
105
hallo,
gerne würde ich folgenden eintrag bei euch im "jobs" forum veröffentlichen

Keine lust mehr auf Midibasslines bei Produktionen? Prof Bassist spielt im
eigenen Studio Basslines für Produktionen ein. Klingt lebendiger, erspart
langes Editieren und ist günstiger als man denkt.

www.thomasbugert.de


viele grüße,
thomas

(bird hat es genehmigt)
 
Also auf der Homepage wird man nicht wirklich schlauer als in dem Thread hier, wenn man sich darüber informieren möchte.

Ich weiß dass man es als Anbieter von sowas lieber etwas flexibler hat, aber ich würde ein sehr transparentes und einfaches Preissystem erstellen. Zum Beispiel "4 Takte bei 70-120 bpm kosten 278,64€" oder so, du musst natürlich billiger sein, ich wollte jetzt nichts hinschreiben, was die Preisvorstellung schon vorbelastet.

Am besten mit Zahlung per PayPal, dann würdest du öfter in Anspruch genommen als du kannst, denke ich.
 
hallo koolkolle
na ja . ich sehe der eher als versuchsobjekt im augenblick. preislich richtet sich das nach vielen faktoren. (wie schnell fertig, wie lange. etc) deswegen habe ich jetzt auczh nichts reingeschrieben..... paypal ist natürlich möglich :)

ciao,
thomas
 
Wenn man sich verkaufen möchte, gehören meiner Meinung nach noch vor den Fotos, etlichen Bandprojekten (die eh keiner kennt)etc. vernünftige Soundbeispiele, damit der Kunde erkennt, um was für eine Art von Profibassist es sich hier handelt.
lg
Stereolli
 
Evtl. ist es auch sinnvoll, über die Musikstile zu berichten, welche man abdecken möchte.

Denn, nur mal so, ein Extremkrachfetischist wie ich es bin, hat unter Umständen mit "normalem" Bassspiel, und sei es noch so gut, nix am Hut :)

Und bitte keine Äusserungen jetzt in Richtung: Krach kann jeder. DEM IST NICHT SO. :)
 
ich würde dir raten erstmal deine Website vernünftig auf vordermann zu bringen...

da sind doch gravierende Dinge, die mich schon abschrecken wenn ich drauf schau.


Das allgemeine Layout und Design ist nicht besonders erfrischend. Kein einheitliches Format.
Und was garnicht geht, wenn der Text bei den News in den linken Bereich hineinragt, wo die Bilderchen sind. Genauso bei Bands, da wird eiskalt über die Bilder geschrieben.
Das macht kein besonders professionellen Eindruck.

Schau mal hier: http://www.jackjinx.com/

Vielleicht kannst du dir ja da paar Anregungen holen.


Ansonsten viel Glück mit deinem Vorhaben :)
 
Also Grundsätzlich fände ich es cool dir grad eine MIDI zu schicken, PayPal-mäßig klick-klick machen und nach höchstens v1-2 Tagen sach ich ma das fertige Riff zurückbekommen.

NOCHMAL: Das muss einfach gehen und transparent sein (alle Menschen faul und misstrauisch), dann wäre da sicher rege Nachfrage vorhanden! So wird das schwierig, schätz ich...

Wenn du keine Preisangaben machen kannst, dann schaffe die Transparenz eben anders, aber du weißt doch bestimmt selber wie die Leute so ticken, und damit schließe ich dich und mich mal mit ein.
 
Leider muss man auch immer bedenken, dass es IMMER Leute gibt, die Daselbe für weniger Geld machen. Ein professioneller Basser macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es entweder ein Studiojob ist, wo Zeit Geld ist oder aber und das ist der wichtigste Punkt, das was verlangt wird schwierig zu spielen ist.
Du solltest also dem Kunden klar machen, was dich von all den anderen Bassisten unterscheidet.
Einen Bass einspielen kann ich genauso, Geld dafür verlangen auch. Timingprobleme habe ich kaum und schnell bin ich auch. So what !? Wenn ich will, kann ich auch billiger sein. Ja sogar umsonst könnte ich es machen, wenn ich Lust habe.
Verstehst was ich meine ? So wie du dich mit deiner Internetseite präsentierst lockst du höchstens Leute an die kein Geld in die Hand nehmen wollen...
lieben Gruß
Stereolli
 
Evtl. ist es auch sinnvoll, über die Musikstile zu berichten, welche man abdecken möchte.

Denn, nur mal so, ein Extremkrachfetischist wie ich es bin, hat unter Umständen mit "normalem" Bassspiel, und sei es noch so gut, nix am Hut :)

Und bitte keine Äusserungen jetzt in Richtung: Krach kann jeder. DEM IST NICHT SO. :)

Oder meiner einer...ich will was ala Deicide

Ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund und will auch niemanden anfeinden oder sonstwas:

So oder so...ich weiss, aller Anfang ist schwer...ABER, die Website macht rein gar nicht´s her und erinnert mich an die vielen Schlagerfuzzies ohne wirklichen eigenen Anspruch...also investier mal n paar Dollar in ein peppiges Auftreten, auch in DEINES...

Du siehst ja aus, wie ein Schluffen, der jeden Cent bitter nötig hat, sorry für dieWortwahö, aber du vestehst schon, was ich meine oder?

Wie du da gelangweilt über den Bass hängst oder im Poloshirt ne "abwesende und dümmliche" Figur abgibst, Alter, so wird das nicht, sorry to say. Da fehlts an allen Ecken, wenn ich das ma so sagen darf.

Vergleiche das mit der Jinx Seite...also professionelle Fotos usw sind einfach PFLICHT, das sowas was kostet, sollte dir klar sein.

Diese Website ist DEIN Aushängeschild, DEINE Werbung und ist...naja derzeit eher amateurhaft und wirkt wenig danach, als das was professionelles dabei rumkommt.Dabei ist die Idee sehr gut, finde ich.

Equipment Auswahl, Aufnahmekette usw sind ebenfalls wichtig, genauso wie entsprechende Soundbeispiele und komme nicht mit Drums aus der Dose um die Ecke...schreib da bloss nicht rein, DI bloss in eine EMU Audiokarte oder sowas...nimmst du via AMp auf, wenn ja, welche, welcher Raum usw...das muss alles darein. Möglichst auch Bilder von deinen Räumen usw.

Wie gesagt, alles KEIN persönlicher Angriff.

Edit: zu den Fotos:

Such dir einen entsprechenden Fotografen, der in einer gescheiten Umgebung dich entsprechend in Szene setzen und diese Fotos dann auch entsprechend mit Photoshop bearbeiten kann (andere Hintergründe usw. )
Vernünftige und peppige Klamotten sind natürlich Vorrausetzung. Es geht hier ums Geschäft, das bedeutet um gewisse Grundvorrausetzungen kommst du nunmal nicht rum und ich gebe dir hier auch "nur" gutegemeinte Ratschläge, keine Hinweise darauf, dir besser nen Strick zu nehmen, ich hoffe, das verstehst du auch so!
 
Nanu? Sprache verschlagen?
 
Insane, ich weiß nicht wie es beim TE ankam, aber mich hast 'Du gerade echt erreicht.
Denn dasselbe wie der TE hatte ich auch schon auf dem Zettel.
Und ganz klar: Du hast Recht mit dem was Du da sagst.
Nun bin ich kein für alle Stilistiken sofort perfekter Profi-Basser, kann aber doch einiges an Stilistiken gut abdecken und ja: Trage mich mit dem Gedanken genau sowas aufzuziehen.
Und Deine ausführungen enthielten richtig, richtig gute Ideen! Danke dafür an dieser Stlle!
LG
 
Naja...Ideen? ;)

Ich denke, das ist eher der Grundstein, den man bringen muss, meinste nicht?

Aber immerhin...es rührt sich was...lol!

Hau rein und gutes Gelingen!

...und benutzt den DANKE Button..ich sammel sowas...lol!
 
Also ich kann das nicht alles so nachvollziehen. Auch wenn die HP nicht sehr gut gebaut aussieht und mE nach Klangbeispiele fehlen (oder zu schwer zu finden sind?), so lässt sich doch über Ausbildung und Erfahrung was herausfinden.

Diese andere Seite ist mir schon wider ein bisschen zu überkandidelt für den Inhalt den sie letztlich bietet.
 
Naja...Ideen? ;)

Ich denke, das ist eher der Grundstein, den man bringen muss, meinste nicht?

Aber immerhin...es rührt sich was...lol!

Hau rein und gutes Gelingen!

...und benutzt den DANKE Button..ich sammel sowas...lol!

Naja, bei Deiner Ausdrucksweise hättest Du schon eher 'nen virtuellen Arschtritt verdient, aber inhaltlich kriegste da ja doch noch immer die Kurve. ;-)

Hab' auch mal in die Homepage reingeguckt. ja, der Insane hat da schon recht. Wenn man Geld verdienen will mit seiner musikalischen Tätigkeit, dann sollte man sich auch dementsprechend präsentieren. Es sind wirklich auch Äußerlichkeiten, Präsentationsfragen die - leider - entscheidende Kriterien darstellen.
 
Naja...Ideen? ;)

Ich denke, das ist eher der Grundstein, den man bringen muss, meinste nicht?
Mitnichten. Schau dich mal um im Netz. Einige meiner Freunde die professionell Musik machen (Meine Definition: Komplett davon leben über Gigs und Unterricht) haben viele Deiner Grundsteine nicht berücksichtigt. ;-)
 
Also ich kann das nicht alles so nachvollziehen. Auch wenn die HP nicht sehr gut gebaut aussieht und mE nach Klangbeispiele fehlen (oder zu schwer zu finden sind?), so lässt sich doch über Ausbildung und Erfahrung was herausfinden.

Diese andere Seite ist mir schon wider ein bisschen zu überkandidelt für den Inhalt den sie letztlich bietet.

Mal ehrlich... wenn ich da 2 Kandidaten habe, beide qualifiziert, dann nehme ich doch denjenigen in Anspruch, der sich besser verkauft, präsentiert. Ist nun mal 'ne Wettbewerbssituation. Nicht schön, aber Realität.

Sonst hilft nur Vitamin B oder ein extrem guter Ruf.
 
wieso nur virtuell...gib´s mir....jihaaaaa..;-)

Aber, achwas....ich rede Klartext, ungeschönt und NICHT durch die Blume...warum sowas immer als anmassend betrachtet wird ist mit völlig fremd...in Natura gehts doch an jeder Ecke krasse ab, aber eventuell sind ja einige zuviel in Watte gepackt. ;-)
 
Also ich kann das nicht alles so nachvollziehen. Auch wenn die HP nicht sehr gut gebaut aussieht und mE nach Klangbeispiele fehlen (oder zu schwer zu finden sind?), so lässt sich doch über Ausbildung und Erfahrung was herausfinden.

Diese andere Seite ist mir schon wider ein bisschen zu überkandidelt für den Inhalt den sie letztlich bietet.

Mal ehrlich... wenn ich da 2 Kandidaten habe, beide qualifiziert, dann nehme ich doch denjenigen in Anspruch, der sich besser verkauft, präsentiert. Ist nun mal 'ne Wettbewerbssituation. Nicht schön, aber Realität.

Sonst hilft nur Vitamin B oder ein extrem guter Ruf.


Völlig korrekt....

@ Fritz...solche Freunde haben wir doch alle ;-) Ich bin immer noch der Meinung, das ein gewisses Mass an Professionalität dazu gehören MUSS.

In eine Agentur, wo dieSchreibtische aussehen wie ein Schweinestall gehe ich auch kein zweites mal....und in eine Autwerkstatt, die aussieht wie ein Schrottplatz auch nicht.

Nur in musikalischen Bereich darf alles sein oder wie soll ich dich verstehen? Nun aber...

klaro, wer zuviel klappert kann eh nichts, das ist bekannt....aber, ey...n Basser, der seine Dienste anbiete und dann auf dem ersten Bild gelangweilt überm Bass hängt ist mehr als ein schlechter Scherz.

Wichtig ist, dass es authentisch kommt, ist klar...DAS sehen wir ähnlich, denke ich.
 
@TE: deine Inet-Site wird auf Firefox nicht korrekt angezeigt. Wirkt in dem zusammenhang sehr unprofessionell leider.

Was die Bilder angeht: Insane... das paßt schon... nur fehlen viele Dinge die Du ja bereits genannt hattest.
Gibts Soundproben auf der Site? -Ich hab keine gefunden...
 
Ne, gor nix...noch nicht, denke ich...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Zurück
Oben