Echte musiker!

Hi,

noch kurz was zu HipHop: vielleicht irre ich mich, aber sollte HipHop ursprünglich nicht dazu dienen eine
Message rüberzubringen? Von der Theorie finde ich das ja gut, aber wenn die Message lautet: "Ich habe so viel Geld, dass ich mir damit alles kaufen kann und Frauen als Bitch beschimpfen darf" ist da für mich etwas falsch gelaufen. Imho.

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sido is kein rapper da oben wird ja ne name erwähnt egal was er tut egal was er macht das is doch kein rap ich bitte euch :-( is echt traurig :(

selbst steffan raab verarscht solche leute !

mfg
klicky

Um das Thema Hiphop dann vielleicht abzuschließen guckt Euch das hier an. Das klärt alle Fragen auf:

Ich will auch, ich will auch!

Bin nämlich ein gutes Beispiel für die open-minded-Gemeinde... MUHA, hier stinkt's aber gewaltig +g+

However: Ich komme aus dem Punk/Rock/Metal/undallenanderenArtenderGitarrenmusik-Bereich und konnte mit HipHop nie viel anfangen, aber die neue Dendemann-Scheibe "Die Pfütze des Eisbergs" ist der Hammer! Und das ist noch nichtmal das einzige Album, das ich aus dem Bereich (mittlerweile) gut finde. Außerdem ist es ungemein spannend und inspirierend, Elemente aus anderer Musik zu verwenden, weil die Herangehensweise ja doch häufig sehr unterschiedlich ist.

Also in diesem Sinne: Ein Toast auf die Musik - und damit meine ich jegliche!

@IGoA: ja , genau! Monrose sind für mich puppen, keine Künstler!

Zum Nickelback streit!
@sbahneins: ich glaub du siehst nickelback nur der Mtv - Video Sicht!

Nickelback beherrschen ihre Instrument sehr gut! Wer die alben kennt kann das bestätigen! Haben Live eine gute performance und einen Hammer sound!
chat singt gut und bringt emotionen in die Songs!

siehe:
WOW. die band is gut!
Ausserdem denke ich nicht dass du in der position bist über die zu lästern:)

kewoos schrieb:
@IGoA: ja , genau! Monrose sind für mich puppen, keine Künstler!

Zum Nickelback streit!
@sbahneins: ich glaub du siehst nickelback nur der Mtv - Video Sicht!
.
.
.
Ausserdem denke ich nicht dass du in der position bist über die zu lästern:)

Du schon? ;)

mfg Flo

nein desswegen mach ich nicht:)

Musikalisch kann denen keine Band die ich persönlich kenn das wasser reichen!

Dann klink ich mich auch nur ganz kurz ein:

Ein gutes Beispiel für HIP HOP Musiker (meine Meinung) ist z.B. Dendemann, oder auch Blumentopf... Das sind anspruchsvolle Texte, die etwas zu erzählen haben. Das kann man meiner Meinung nach als Kunst bezeichnen, und somit auch als Künstler :D

Aber halt einfach mal zu nem Beat ein paar Fluch- und Machtwörter rhytmisch zu sprechen... ich hoffe nur solche Leute sind privat nicht so drauf (aber da mach ich mir falsche Hoffnungen)!

Ich habe vor ca. 3 Jahren aufgehört den deutschen Rap weiter spannend zu verfolgen. Die Leute, die damals gut waren und immer noch Sound machen, die sinds heute meistens noch. Bis dahin waren diese Leute für mich noch Künstler oder Musiker...

für mich sind auch noch incubus mit den alben fungus amungus und science sehr erwähnenswert... was die band da gezaubert hat ist für mich der reinste wahnsinn.. funkmetal wie ich ihn nie zuvor gehört habe... jedes bandmitglied zeigt das es eine gabe hat.. ;)

zum thema: ein "echter musiker" ist für mich jemand, den ich aufgrund seiner kreativität, seiner handwerklichen fähigkeiten und im idealfall für seine persönlichkeit "bewundern" kann ...

"nickelback" sind für mich gute handwerker - mehr nicht! das sind die jungs von der gas/wasser/scheisse-firma nebenan aber auch!

und nochmal kreativität:

Nickelback - Kein song wie der nächste!

Ist das nicht normal das sich mal 2 Lieder einer Band ähnlich anhören?

Das ist normal! Hör dir das neue Album an! Da ist sehr viel Kreativität dabei, meiner meinung nach!

Dendemann...sach ich ja! Trotzdem geiles Vid mit den Killerrappern auf Youtube :D

ich hab gewusst dass dieser Thread so endet:)

Noch was zum eigentlichen Thema?
Nennt mal eure lieblingskünstler! Leute die für euch "DAS MUSIKGENIE" sind

nunja ... das bands nach sich selbst klingen, is eigentlich nüchts schlimmes - aber wenn ihr eigener klang schon ein boshaftes rip-off is, find ichs bedenklich!

das gibbet auch im netz nochmal drastischer, finds aber grad nich! irgendwas mit "nickelback sucks": da hat jemand zwei songs von denen einfach links und rechts gepannt ... und es läuft ohne nachbearbeitung sehr musikalisch durch!

egal ...

kewoos schrieb:
nein desswegen mach ich nicht:)

Musikalisch kann denen keine Band die ich persönlich kenn das wasser reichen!

Das ist eine absolut lächerliche Aussage, denn ich vermute mal, dass Du noch nicht allzuviel Musik in Deinem Leben gehört hast, oder immer nur den gleichen Kram.

Deine Kommentare sind sowas von offensichtlich provokant, da geht´s Dir nicht mehr um eine sachliche Auseinandersetzung sondern um Polarisierung und infantile Heldenvergötterung.

Frank

hei,
das ist sicher schwer an einzelheiten festzumachen,aber sicher gehört herzblut dazu.gut instromentalist sollte man sein,wobei das auch immer so ne
sache ist.es giebt virtuose an ihrem instroment, die keinen eigennen song zustande kriegen(finden aber fehler im gary moore songbook ;) )und andere schreiben hits mit 2-3 akkorden.man macht es sicher unbewusst am kommerziellen erfolg fest.doch jeder hat sicher mal eine band oder einzelnen typen in irgendeiner kneipe gesehen ,der einen vom hocker riß. der aber noch nie ne platte gemacht hat.wo wir wieder beim herzblut wären,das sicher auch in uns allen steckt die wie abend für abend am pc hängen,und unsere familien und freunde vernachlässigen :( .
egal ob rapper näpper oder bauernfänger :D

schöne weihnachten euch allen!

sonic(((

höre gerade Sheryl Crow im radio. das ist ne"richtige" musikerin!
glaube ich!

wieso monrose is doch süß ::D:D::D die nützen ja wenigstens was ? ::D

Nennt mal eure lieblingskünstler! Leute die für euch "DAS MUSIKGENIE" sind

spontan und natürlich total unvollständig:

Klassik: Bach,Beethoven,Mozart und viele,viele andere mehr,

Jazz: Miles David,Joe Zawinul,Pat Metheny uvam.,

Blues und Rock: Jimi Hendrix,Stones,The Who,....uvam.,

Pop:Beatles,Eagles,Abba(saugut produzierter Pop,aber nicht mein Ding).....uvam.,

Prog Rock: Pink Floyd,Yes,Genesis...uvam.,

Punk: Sex Pistols,Clash,...uvam...,

Hard Rock: Led Zeppelin,Deep Purple (gestern ..in Rock remastered gekauft) uvam.

Klassik Rock: ELP (bisher wohl die ungeschlagenen Meister des Genres),uvam.,

RAP: Neneh Cherry find ich gut,ansonsten macht mich Hip/Hop wuschig,ist genauso wenig mein Ding wie dt.Schlager der billigen Sorte;

ich könnte die Nacht weiterschreiben....Andreas

gitarrist

seht euch den typ mal an! der ist schon cool!

sonic(((

@ steeyard

Toll dass du meine Absichten kennst!

Weisst du, in meinem umkreis kenn ich echt keine Band die Musikalisch so gut wie nickelback ist(Es bezieht sich auf meine Band und Menschen die ich PERSÖNLIch kenne)! ich finde man sollte über solche Bands nicht lästern wenn man nicht genauso viel blut geschwitzt hat wie diese! Es kommen immer wieder doofe Kommentare, wie karakterlose wasweissich und sowas! Die meisten Leute kennen diese band nicht! Gestern wurde über bullet gelästert! ...Komerzschweine...total oberflächliche aussagen die keinerlei tiefgang haben!
Sowas nervt mich! Argumentlose aussagen!

Infantile Heldenvergötterung? Schwachsinn!
Nickelback sind für mich keine Helden, du verstehst was falsch!
Und ich entschuldige mich für meine Offentsichtlichen provokationen!

wenn jemand argumente gegen diese Künstler hat soll er sie bringen! Aber bitte nicht sowas wie die wiederholen sich in 2 songs oder die sind Komerz! So macht die sache keinen spass!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben