C
CMF
- Reaktionen
- 36
Guten Morgen zusammen!
Habe meine Musizierecke umgestellt und etwas umgestaltet. Hatte vorher keinerlei Raummaßnahmen getroffen, da ich mit Echos keinerlei Probleme hatte.
Ich weiß, dass man den Raum nicht nur wegen der Echos Akustisch optimiert!
Allerdings genügte es mir vorher so, wie es war.
Nach dem Umstellen habe ich allerdings das Problem, dass man den Raum richtig hört.
Es ist ziemlich hellhörig, da auch bis auf eine Couch und er Musikecke, nichts im Zimmer steht.
Ich wohne noch ein Jahr zu Hause und ziehe dann aus, weswegen eine Umbauaktion im Sinne von eigenen Basstraps und all sowas, nicht nötig/möglich ist. Ist mir jetzt auch einfach zu viel Arbeit/Geld, für die paar Male Musik machen.
Allerdings möchte ich das Echo Problem in den Griff bekommen.
Habe mir dieses Paket bestellt:
https://www.thomann.de/de/eq_acoustics_classic_wedge_tiles_60_blue.htm
Laut den Bewertungen ist es gar nicht so schlecht und könnte mein Problem aus der Welt schaffen.
Weiß allerdings nicht genau, wo ich die Platten befestigen soll.
Hinter den Monitoren, seitlich von mir und über mir, ist mir klar.
Allerdings habe ich zwei Monitor Paare und bin mir deswegen unsicher.
Habe mal ein Bild angehangen und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt
Vielen Dank!
Habe meine Musizierecke umgestellt und etwas umgestaltet. Hatte vorher keinerlei Raummaßnahmen getroffen, da ich mit Echos keinerlei Probleme hatte.
Ich weiß, dass man den Raum nicht nur wegen der Echos Akustisch optimiert!
Allerdings genügte es mir vorher so, wie es war.
Nach dem Umstellen habe ich allerdings das Problem, dass man den Raum richtig hört.
Es ist ziemlich hellhörig, da auch bis auf eine Couch und er Musikecke, nichts im Zimmer steht.
Ich wohne noch ein Jahr zu Hause und ziehe dann aus, weswegen eine Umbauaktion im Sinne von eigenen Basstraps und all sowas, nicht nötig/möglich ist. Ist mir jetzt auch einfach zu viel Arbeit/Geld, für die paar Male Musik machen.
Allerdings möchte ich das Echo Problem in den Griff bekommen.
Habe mir dieses Paket bestellt:
https://www.thomann.de/de/eq_acoustics_classic_wedge_tiles_60_blue.htm
Laut den Bewertungen ist es gar nicht so schlecht und könnte mein Problem aus der Welt schaffen.
Weiß allerdings nicht genau, wo ich die Platten befestigen soll.
Hinter den Monitoren, seitlich von mir und über mir, ist mir klar.
Allerdings habe ich zwei Monitor Paare und bin mir deswegen unsicher.
Habe mal ein Bild angehangen und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt
Vielen Dank!