Echo Layla?

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Registriert
16.07.03
Beiträge
789
Reaktionen
0
Punkte
856
So, da jetz die seite bei mir endlich wieder funzt (und das sogar richtig schnell, oder bild ichs mir ein?) möchte ich gleich ne frage loswerden:
hab gestern beim rumstöbern im net die echo layla 3g entdeckt, und da ich in bälde ne neue karte brauch, am besten eben eine mit 8in/out, hat mich das teil gleich mal interessiert.
ich hab allerdings so gut wie garnix gefunden, einen testbericht auf englisch, hier im forum praktisch garnix und auch sonst net viel..
ich war mir ja schon sicher dass ich die emu 1820m nehmen werd, die soll ja angeblich recht gut sein was klang angeht (ja ich hab von den vielen treiberproblemen gehört, allerdings auch genug gegenstimmen bei denen die karte einwandfrei läuft..), aber jetzt interessiert mich die echo doch auch noch.
preislich nehmen se sich ja nix, die echo hat n schöneres (größeres/stabileres) gehäuse, die emu hat nen [g=3]dsp[/g]. dafür fand ich jetzt die software der layla auf den screenshots übersichtlicher..
also kurzum, wenn jemand erfahrungen mit der echo oder auch mit der emu hat, dann immer her damit!

woraufs mir ankommt sind relativ gute audioqualität (was man halt für den preis erwarten kann) und aber vor allem dass sie stabil und schnell (kurze [g=5]latenz[/g]) läuft!
die karte soll in nen amd x2 3800+ auf nem asus a8v mit 2gb ram, im moment tuts noch die hoontech (st audio) [g=3]dsp[/g] 24value, allerdings kann ich da die [g=12]asio[/g]-treiber nicht mehr anständig nutzen, dann ist der pc vollkommen überlastet (fragt mich nicht warum)!

so, genug geschrieben, jetzt seid ihr dran ;)
 
für den preis würd ich noch einen monat warten und mir ne secondhand [p=205]RME multiface[/p] inkl. pcikarte kaufen.. emu ist kinderkram.. halb synth, halb audio, halb micpreamp

kleine [g=5]latenz[/g] ==> rme
gute audioqualiät ==> rme
gute synths ==> über virtuelle instrumente..
 
inwiefern ist die emu halb synth?

warten muss ich wohl oder übel eh noch mindestens nen monat vom budget her..
und wo krieg ich denn das multiface inkl karte so günstig? das kost doch allein schon mehr..
 
die emu hat wavetables soweit ich weiss

die layla (auch die vorgänger) hat einen sehr guten ruf vorallem bei vegas audio usern da es nie treiber probleme gibt - sehr gute [g=60]wandler[/g] - sehr geringe [g=5]latenz[/g] - alles was die gebrauchte rme zu bieten hat;) - nur neu und mit garantie:D
 
die emu hat wavetables soweit ich weiss

hmm hab ich noch nix von gehört, sie hat halt nen [g=3]dsp[/g] und eigene [g=77]vst[/g]-effekte..

die layla (auch die vorgänger) hat einen sehr guten ruf vorallem bei vegas audio usern da es nie treiber probleme gibt - sehr gute [g=60]wandler[/g] - sehr geringe [g=5]latenz[/g] - alles was die gebrauchte rme zu bieten hat - nur neu und mit garantie

des hört sich doch schonmal gut an :)
billiger ist sie auch noch :D
 
da neuentwicklungen immer ein bisschen tricky sind würde ich mich in den relevanten foren bei echo rumtreiben um zu schauen ob das teil schon reif für den verkauf ist.

bei der hoontech [g=3]dsp[/g] hat das ewig (jahre) gedauert
 
da neuentwicklungen immer ein bisschen tricky sind würde ich mich in den relevanten foren bei echo rumtreiben um zu schauen ob das teil schon reif für den verkauf ist.

afaik ists ja nicht wirklich ne neuentwicklung sondern ne weiterentwicklung aus der layla24, also dritte generation, da sollten se sich doch schon bissle mit dem teil auskennen ;)
würd ich aber trotzdem gern machen, nur um mal nen allgemeinen einblick zu bekommen, nur find ich kein forum in dems mehrere threads zu dem thema gibt :|

bei der hoontech [g=3]dsp[/g] hat das ewig (jahre) gedauert
jaja die hoontech..
die lief bei mir jetz fast drei jahre wirklich ohne probleme, und kaum besorg ich mir nen neuen pc macht das teil nur noch macken.. habs mittlerweile mit den neuesten treibern in den griff bekommen, hab aber mit [g=12]asio[/g] immernoch um die 50% cpu-last (mit den nicht-[g=12]asio[/g] treibern sinds um die 9% :eek: ), und auch deshalb, in der hoffnung dass es dann besser wird, muss ich mir ne neue karte zulegen..
 
lalala...

:D
 
Ich hab die Layla 3g und ich bin eigentlich sehr zufrieden! Das einzige, was nicht ganz so klasse ist, sind die beiden Mic-Preamps! Für einigermaßen professionelle Aufnahmen reichen die nicht aus, für ein bißchen Hobby-Homerecording aber schon! Die [g=60]Wandler[/g] an sich haben einen sehr schönen runden Klang und sind auch sehr Rauscharm!! Was sehr praktisch ist, ist die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle, über welche ich zusätliche 8 Ausgänge (und natürlich auch eingänge) habe, die ich aufs Mischpult gelegt habe (mixe nicht gerne im Rechner...)!

Gruß, B.
 
das hört sich doch schon sehr gut an!
was mir noch sehr wichtig ist: wie sind die treiber von der stabilität her?
und wie schauts mit [g=5]latenz[/g] so aus? ich weiß das ist immer abhängig vom restlichen system und so, aber nur mal so in welche richtung gehts da?
ja die [g=131]adat[/g] option hab ich mir auch schon angeschaut, werd ich wohl auch mal nutzen wenns soweit ist..
 
Bei mir laufen die Treiber eigentlich sehr stabil, ich hab das Ding auf meinem G4 unter OS 10.3.9 zu laufen und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme!! Als ich sie neu hatte, hatte ich sie auch kurz mal in einem Windows 2000 PC drin, hatte da aber auch keinerlei Probleme!!

Gruß, B.
 
Moin,
hatte damals eine Layla20Bit und war lange Zeit unter Win98se sehr zufrieden damit. Unter XP lief die dann nicht mehr so gut und hab mir das Multiface mit PCMCIA Karte zugelegt. Beide Karten hatten etwa gleiche klangliche Qualitäten. Die Layla24Bit war dann zwar XP kompatibel, hatte aber nicht so gute [g=60]Wandler[/g] (waren aber ok).
Die neue 3G kenne ich leider noch nicht, sieht aber für den Preis echt gut aus. Ich denke mal das die gar nicht so schlecht ist.
 
ok, damit wohl überzeugt, vielen dank!

werd die layla dann mal ausprobieren wenns soweit ist, die dritte generation müsste ja dann auch aktuelle [g=60]wandler[/g] haben!

also nochmal danke!
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben