EBM sucht Feedback

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.922
So mein werk das ich in den letzten 4 stunden vollbracht hab!

Ist erst mal nur ne Skizze, muss noch verfeinert werden und GEsang fehlt auch noch!

Würd mich über [g=94]Feedback[/g] freuen!

Gruss Lacuna...

http://files.orangespace.de/99f4f

P.s. Irgendwas ist zu Hoch aussgesteuert...hmm, naja hab ich leider erst nach dem Hochladen bemerkt. sorry...

P.P.S. Und nen mp3 tag hab ich natürlich auch vergessen (man bin ich blöd)

Keiner?
sad.gif
cry.gif

Letzter Push.

anscheinend ist meine musikrichtung nicht so populär und wird dewegen gar nicht erst gehört?

Moin,

1.: das ist kein ebm

2.: insgesamt viel zu basslastig, setz mal lieber nen low-cut

3.: alles recht simple und vorhersehbar gestrickt

4.: sehr leer

5.: man hört halt das du noch nicht so lange "dabei" bist

6.: leg das ding mal ne zeit weg und geh dann noch mal mit ein wenig abstand ran

7.: gruß

Jaja, die Tags :D

Na, wirklich nicht mein Ding dieses ständige Bum Bum Bum Bum. Kann daher auch nicht fair beurteilen obs gut ist oder nicht. Habs halt abgestellt ;)

Du sagst Gesang fehlt noch - dachte immer bei sowas wird nicht gesungen, da werden nur so spärige Sythns herangezogen.

Wofür steht EBM, ich dachte nämlich die Nummer heißt so, aber scheinbar ist es eine Richtung (nach der Antwort von iInnerNoice nach zu urteilen)

Sieh meinen Kommentar als weiteren PUSH.

Grüße

EBM !

Büddeschöön...:D

Danke für den Link.

Was in der Wiki alles zu finden ist.

Danke,für dein [g=94]Feedback[/g]!

Also wegen EBM,da war der wunsch wohl größer als die realität.

Werd mich wohl noch ein wenig mehr mit der Theorie ausseinandersetzen müssen...
Hab mir jetzt bei Amazon n Buch bestellt das heisst :
The Dance Music Manual. Tools, Toys and Techniques

Is zwar eher auf Techno/Dance bezogen,aber das ist ja ähnlich,da geht's halt um aufbau arrangment und so,ich glaube da habe ich grosse defizite.

Also, was mich auch selber schon gestört hat,ist das sich meine Songs immer so extrem nach Music Maker anhören,ich weiss aber nicht warum.

Werde die tiefen Frequenzen rausnehmen,find die halt gut und übertreib das dann immer!

Danke auch an stonyroad!

Gruss Lacuna!

Mein Tip wäre: Nimm dir viel mehr Zeit zum experimentieren. Einen Track in 4 Stunden...das geht gar nicht. Ich bin froh, wenn ich nach 4 Stunden einen 30 Sekunden Loop habe, auf dem man was aufbauen kann.
Gib dich nicht damit zufrieden immer wieder die gleichen Loops zu bringen...variiere deinen Song. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum du meinst, dass es sich so nach Music Maker anhört. Du reihst nur aneinander.

Dran bleiben... :)

P.S. Die sounds kommen aus dem Vanguard richtig?!

Einen Track in 4 Stunden...das geht gar nicht.
Och doch, das geht schon, setzt halt eine gewisse Erfahrung und Talent voraus. :D

--------
@Lacuna:

Ich würde Dir empfehlen die Musik die Du hörst einfach bewuster zu hören. Seziere jeden einzelnen Track beim hören, wie ist der Beat aufgebaut, was macht welcher Sound wann und warum? Analysiere den Song.

So lernst Du quasie zusätzlich ganz nebenbei, beim musikhören...:)

Gruß

P.S: Dieses analytische hören kann aber auch hin und wieder ein Fluch sein. Einmal angewöhnt, lässt es sich nicht so einfach wieder ausschalten. Vor allem dann nicht, wenn Du einfach nur mal Musik geniessen willst...:D

Och doch, das geht schon, setzt halt eine gewisse Erfahrung und Talent voraus.

hmpf...dann besitze ich wohl beides nicht :(

Dieses analytische hören kann aber auch hin und wieder ein Fluch sein. Einmal angewöhnt, lässt es sich nicht so einfach wieder ausschalten. Vor allem dann nicht, wenn Du einfach nur mal Musik geniessen willst..

Das kann ich bestätigen. Vor allem wenn man dann sowas denkt wie: "Och is das billig, das kann ich auch." Und dann sitzt man vorm Rechner und...na rate mal...es klappt natürlich nicht.

Ich würde Dir empfehlen die Musik die Du hörst einfach bewuster zu hören.
Ja, mach ich auch schon, nur habe ich festgestellt, das man manche sachen gar nicht HÖRT, die aber trotzdem da sind, z.b habe ich nur durch youtoube "making the beat" Videos herausgefunden das bei nem Dance beat, die CLosed Hi durchgängig mitläuft, man hört ja meist nur die openhi, jetzt wo ich das weiss höre ich das zwar auch, is mir vorher aber nie aufgefallen.
Deswegen hab ich mir jetzt dieses Buch bestellt, das ich mal die Basics verstehe, hab zwar auch nen guten melody sinn, aber Harmonielehre kann glaub ich trotzdem nicht schaden.

Geht mir jetzt auch schon so das ich alles seziere was ich höre, hab die tage ne uralte Progressive Techno [g=420]cd[/g] gehört, man wie billig Roland 909, Tb303, und "mal eben" aufgenommen, da gruselts mich, aber hörte sich gut an!

Das 4h zu kurz sind stimmt wohl, hab an nen Loop 2-3h rumgefummelt und das rest arrangment (loop) drauf aufgebaut....owned :D

P.S. Die sounds kommen aus dem Vanguard richtig?!
He he, leider nein, hab die Demo von dem Ding, das ist so Hammer geil, allein wegen dem Hypermäßigen Trancegate lohnt sich der glaub ich, ABER, die haben die Demo so genial gecodet, das wenn man nen Audiomixdown damit macht die Spur einfach leer ist (shice) und 99Euro sind mir grad noch zuviel weil ich mir jetzt erstmal die Wusik station holen wollte, nachdem ich gesehen hab das die ihr Groupbuy angebot bis 31märz verlängert haben (geil!)

Es kamen zum einsatz (taadaaa)

Synthmaster - Leadmelo (diese hohe) (Demo, [g=90]Voices[/g] beschränkt nur 2 [g=77]Vst[/g] gleichzeitig)

Dr. Fusion(2) Drums (Freeware)

E-mu Proteus - MännerChor (gekauft)

Rez v2.0 - [g=118]BAss[/g] und die tiefe melodie - Freeware - sehr geile sounds!

..

Gruss lacuna

Hi,

wollte auch mal was zum Liadl sogn: Also mich hat es etwas an frühe Depeche Mode Sachen erinnert, warum auch immer. Basslastig hat sichs bei mir nicht angehört, habs allerdings auch nur über Laptopboxen laufen lassen. EBM ist (obgleich weit gefächert) etwas anderes. Versuch mal etwas mehr "Schmutz" und "Knarz" reinzubekommen und etwas mehr "Bombast" (gibts alles Drei schon abgepackt zu 100g je Tüte ;) ... nee, hoffe Du verstehst was ich mein?)

Generell hab ich aber ein ähnliches Problem. Bin schon seit längerer Zeit dabei was zu produzieren und hab schon zig "gute" Ansätze gehabt, die dann aber alle irgendwann in einem dumpfen Matsch enden, mit dem ichmir sogar die Tage meine Autoboxen zerbeamt habe ;) irgendwie bekomm ich nicht den Sound, wo ich hin will :( Die einzigen kompletten Lieder sind vor über einem Jahr entstanden, wobei mir die heute auch nicht mehr gefallen. Irgendwie fühl ich mich auch, als ob ich versuche den Zuckerguss zu designen, ohne genau zu wissen wie ich den Kuchen darunter bekomm...
Anyway... sag aber mal bescheid ob das Manual was taugt, damit ich mal gucken kann, was ich so fundamental falsch mach :)

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g].

Ja, genau so ist es, ein Instrument hört sich gut an, aber wenns mehr wird isses nur noch matsch :)

Naja, meine aktuelle Erfahrung ist, einfach machen, entweder ist wird richtig gut, oder richtig blöd...lol

Naja, am besten sind bisher die sachen geworden, die ich von mir heraus gemacht habe, und nicht wo ich irgendetwas anderes sei es vom style oder sontswas, nachmachen wollte!

Das Dance Music Manual bekomme ich morgen (Heute war ne Karte im Postkasten das ichs abholen kann *Grummel*)

Werde dann bericht erstatten!

Hab den Thread hier nochmal ausgegraben (buddel)

Wollte mich nochmal zu dem Buch "Dance Manual, tool, toys and techniques äussern! (LINK!)

Also, das kann ich wirklich jedem Beginner der sich etwas mit english auskennt ans herz legen, mann muss wirklich kein English freak sein um es zu verstehen, die sprache ist einfach gehalten ausser den fachbegriffen, und die heissen zu 90% genauso wie in dem (deutschen) [g=70]Sequencer[/g]!

Es gibt dort anrisse der Grundlagen (Melody, Harmonien, Wozu brauch ich nen SPectral Analyzer etc, später wie Baue ich einen SOng auf, dann später mit tieferer analyse der bereiche Trance, Dance, Hip hop, und Trip hop, am schluss noch ein wenig Mastering Theorie, die gröstenteils auch schnell und einfach umsetzbar sind!

Also für den Beginner der Elektronische Musik machen will, wirklich empfehlenswert, vorallem weil ich in Deutsch auch kein vergleichbares Buch gefunden habe (Die behandeln alle Pop oder Rock genre´s)

Achja, ne [g=420]CD[/g] ist auch noch dabei, die ist nich soooo der bringer, da sind halt alle Soundstyles als [g=32]midi[/g] nochmal drauf, sodass man selber rumprobieren kann, dann auch noch mal als fertige .mp3 files, ist ganz nett aber muss nich, ausserdem sind dort noch [g=77]VST[/g] demo´s drauf, die aber eigentlich keiner brauch bzw. sowieso überall auch hätte runterladen können, aber wie gesagt das Buch selber ist TOP!!!

P.S. Ich bekomme KEIN Geld von denen ;)

GRuss LAcuna---

P.P.S. Wenn einer ein Deutsches Buch für sowas kennt kann er es mir gerne sagen! :)