Ich würde Dir empfehlen die Musik die Du hörst einfach bewuster zu hören.
Ja, mach ich auch schon, nur habe ich festgestellt, das man manche sachen gar nicht HÖRT, die aber trotzdem da sind, z.b habe ich nur durch youtoube "making the beat" Videos herausgefunden das bei nem Dance beat, die CLosed Hi durchgängig mitläuft, man hört ja meist nur die openhi, jetzt wo ich das weiss höre ich das zwar auch, is mir vorher aber nie aufgefallen.
Deswegen hab ich mir jetzt dieses Buch bestellt, das ich mal die Basics verstehe, hab zwar auch nen guten melody sinn, aber Harmonielehre kann glaub ich trotzdem nicht schaden.
Geht mir jetzt auch schon so das ich alles seziere was ich höre, hab die tage ne uralte Progressive Techno [g=420]cd[/g] gehört, man wie billig Roland 909, Tb303, und "mal eben" aufgenommen, da gruselts mich, aber hörte sich gut an!
Das 4h zu kurz sind stimmt wohl, hab an nen Loop 2-3h rumgefummelt und das rest arrangment (loop) drauf aufgebaut....owned
P.S. Die sounds kommen aus dem Vanguard richtig?!
He he, leider nein, hab die Demo von dem Ding, das ist so Hammer geil, allein wegen dem Hypermäßigen Trancegate lohnt sich der glaub ich, ABER, die haben die Demo so genial gecodet, das wenn man nen Audiomixdown damit macht die Spur einfach leer ist (shice) und 99Euro sind mir grad noch zuviel weil ich mir jetzt erstmal die Wusik station holen wollte, nachdem ich gesehen hab das die ihr Groupbuy angebot bis 31märz verlängert haben (geil!)
Es kamen zum einsatz (taadaaa)
Synthmaster - Leadmelo (diese hohe) (Demo, [g=90]Voices[/g] beschränkt nur 2 [g=77]Vst[/g] gleichzeitig)
Dr. Fusion(2) Drums (Freeware)
E-mu Proteus - MännerChor (gekauft)
Rez v2.0 - [g=118]BAss[/g] und die tiefe melodie - Freeware - sehr geile sounds!
..
Gruss lacuna