Ebay - Betrug Was nun? HELP

Hallo,


also Geld bekommt man von der Bank nicht zurück und man kann das Geld nur zurückholen, wenn es sich um Lastschrift handelt. Anders gehts nicht.

Ich würde in diesem Fall eine Anzeige gegen Herrn RA xxxx machen.
Dann wird sich herausstzellen, das er kein Anwalt ist und das er sich anmaßt Anwalt zu sein.

Du musst daran Denken, das er bei wenigen oder keinen schlechten Bewertungen auch nicht als Betrüger da steht. Ausserdem Zählt das zum Privat- Zivilrechtrecht was in keinem öffentlichen Interesse steht.
Da kannst Du - wie ich schonmal schrieb nichts machen.
Andererseits könnte eine Amtsanmaßung aufsehen erregen. Also nicht selbst forschen, sondern Anzeige wegen Betruges an Rechtsanwalt (soundso). Normalerweise wird das eingestellt aber wie gesagt Amtsanmaßung geht zu weit. Deshalb alle Emails mitsamt Header aufbehalten D.H. die Emails haben eine Checknummer und eine Dateigrösse und kann schwer oder nicht Manipuliert werden. - Also aufbehalten.

Das ist kein Rechtsrat den ich hier Kostenlos gebe, sondern ich spreche aus Erfahrung und ich habe ca 3.000 Auktionen abgewickelt und habe ne Menge erlebt. Ich habe fast immer mein Geld wiederbekommen! Ich habe meist mit Waren zwischen 400 und 1400 Euro Wert Pro Stück gehandelt und mir selbst viel Privat gekauft. Verlusste oder versuchte Betrügereien gab es dauernd und bei hohen Summen kann man wirklich nervös werden.

Eine oder einige schlechte Bewertungen sagen rein gar nichts, denn fast jeder der öfters Verkauft weiss: Schnautze halten und im zweifelsfalle lieber nicht Bewerten anstatt Rachebewertungen oder ähnlichen Quatsch zu bekommen. Man bestraft sich sonst meist selbst.

Gruß Tom-George
 
Guten Morgen,

jetzt habe ich ein mail von ihm bekommen:

Er sei mit dem sampler selber übers Ohr gehauen worden, und dachte deswegen kann er ein gutes Gewissen haben...

Naja mir egal, ich habe ihn gestern angezeigt, und tue jetzt alles weitere was mit zur Verfügung steht, so kanns ja auch nicht sein!!!
 
Hallo,

ein "gutes Gewissen" dabei haben, wissentlich zu Betrügen?

Diese Mail Koffert! Na das ist ja ein Schuldeingeständnis, wie Du es gebrauchen kannst.
Wolln wir nur hoffen, das der Mann kein Sozialhilfeempfänger ist und das in hunderttausend Monatsraten abzahlen möchte...

Gruß Tom-George
 
@evildeeds:

Hat er das echt so geschrieben? Sofort ausdrucken und zur Ermittlungsakte (also dem Vorgang Deiner Anzeige) nachreichen!!! Frag nur vorher nach der Geschäftsnummer, damit die das bei der Polizei auch richtig zuordnen können.


Gruß Rainer
 
allgemein hast du das recht, den kaufvertrag zu canceln, denn die beschreibung entsprach nicht dem tatsächlich verkauften artikel. wenn der kollege dir also das teil nicht nachliefert, kannst du (meines wissens) vom kaufvertrag zurücktreten (mal im BGB nachlesen) und dein geld zurückfordern.

also dem verkäufer eine frist von z.b. einer woche geben, den umstand nachzubessern. wenn der verkäufer das dann nicht macht, trittst du vom kaufvertrag zurück (auch schön formell so beschreiben in nem brief). wenn er dann nicht reagiert anzeige und fertig.

bei kleinen beträgen schert sich die polizei allerdings natürlich nicht derart drum wie bei grösseren betrügen. hat uns unser rechtsanwalt in der rechtsvorlesung auf der FH auch so erklärt letztes jahr - solange das keine beträge sind, wo es in die tausende von euro geht, haste da seiner aussage nach wenig chance, überhaupt "ernsthaft beachtung" bei polizei und gericht zu bekommen.

bin gespannt, was passiert
 
also mal wirtschaftlich handeln und nicht zu viel energie da rein stecken würde ich sagen, bevor du nachher noch mehr minus machst als du wieder zurück bekommen kannst. anzeige erstatten, email als beweismaterial und ebay auktion - ebay kontaktieren - dem kollegen nochmal ne entspr. mail zukommen lassen, damit er weiss, was auf ihn zukommt - fertig.

es geht hier ums prinzip.. merkst du das nicht? :D

ich finds auch ok... tret ihm deftig in die eier!!

wenns zu teuer wird machen wir ne Ebay-betrüger-Sammelaktion auf HR.de und reichen dir geld nach;)
 
Wollte auch nochmal was dazu sagen: Als gelernter Betriebswirt :D


1. Du kannst das Geld schon von Deiner Bank(!) zurückholen lassen, auch wenn es keine Lastschrift ist.

Haken: Es kostet Geld (bei miener 10 Euro) und der Empfänger MUSS(!!!) zustimmen.
Das wird er natürlich nicht machen. Aber versuchen kann man es.



2. Die Polizei bearbeitet auch kleine Betrügereien mit niedrigen Beträgen. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Da haben es ganze Betrügerbanden bei eBay abgesehen Kleinstbeträge zu ergaunern, da die meisten so denken: "Wegen 3 Euro geh ich nicht zum Khadi." Da stecken oft ganze Systeme hinter. (Zitat)


Gruß
Dita
 
***uncooler Post ***
 
Aber Deine Sonnenbrille is cool. :D


Mein Rechtsanwalt bei meiner Vorlesung hat es mir genau anderesrum erklärt :D
 
Moin,
immer wieder die Bestätigung,mir keinen Account bei IIh-Bääh zuzulegen,selbst weinn ich nur verkaufen möchte. Ich glaube,ich würd in so einem Fall auch Anzeige erstatten,da es sich um offensichtlichen Betrug handelt!
Ich habe für viele 1000.-€ online eingekauft (Thomann,Musicstore,Audio-Shop hier usw.) und noch nie gab es einen Betrug. Gebrauchte Ware muß ich sehen und ausprobieren,oder ein Rückgaberecht haben (nicht nur auf dem Papier).
LG,
Andreas
 
Aber Deine Sonnenbrille is cool.
gell? find ich auch ;) das bild is immerhin schön über 6 jahre alt - heilandzack :D
jo - kleinvieh und kruscht - probieren geht über studieren, die polente bei mir hier "aufm land" würds wohl kaum was interessieren, die wissen selbst nicht mal(!) wie die gesetzlage in deutschland ist. ich hatte z.b. den fall, dass jemand gegen meinen willen ein bild von mir im internet veröffentlich hatte. ich machte ihn mehrere male darauf aufmerksam, dass er das bitte rausnehmen soll - hat ihn nicht interessiert. dann rief ich bei der polizei hier an und vom "recht am eigenen bild" haben die noch nie was gehört...das war so die typische vorstadt-polizeistelle... "hey karl-heinz! hast du schon mal was von recht am eigenen bild gehört? au net, ne? haja, ich weiss a net, was der will...der erzählt mir was von Internet und sein Bild veröffentlicht und so, hab aber keine Ahnung, ob wir da zuständig sind...." - die deutsche polizei eben ;)
es gibt sogar extra eine "internet-fraktion" der deutschen polizei, wo man allgemeine fragen stellen kann - die wussten auch nix vom recht am eigenen bild im zusammenhang mit internet und online-gallerien! letztendlich half nur ein drastischer anruf meinerseits mit genug schauspielkunst und übertreibung, um ihn umzustimmen, den frechen burschen, der meinte, er sei der king of käs. ein ähnlicher "polizei-weiss-nix-fall" ereignete sich, als ich am bahnhof 2 "streifenbullen" ansprach und fragte, ob man in deutschland stets einen ausweis bei sich tragen müsste. die burschen haben dann original ne halbe stunde diskutiert und waren sich uneinig und hatten auch nach der halben stunde noch kein ergebnis und konnten mir keine eindeutige antwort geben :D
p.s.: ich lebe in Heilbronn - heimatregion von Lidl, Knorr und Audi ;)

p.p.s: wenn ich hier zur Polente gehen würde und denen was von Ebay-Betrug erzählen würde....ich bin mir ziemlich sicher, dass dan sowas in die Richtung "Karl-Heinz! Sach mal, was is Ebay nochmal?? Hast du schonmal was davon gehört? Auch net, ne?!" kommen würde :D
 
hi,

eigentlich ist es egal, was Polizeibeamten wissen oder auch nicht. Die Polizei ist verpflichtet, Strafanzeigen aufzunehmen, zu ermitteln (ok, sie sollten schon wissen, weswegen), und die Akte dann an die StA abzugeben. Und nur die StA entscheidet dann.

Gruß Rainer
 
ob man in deutschland stets einen ausweis bei sich tragen müsste.
Das Usenet (de.soc.recht.misc) meinte mal dazu: Nein - es ist aber hilfreich und spart im Zweifel Stress. Näheres im Bundespersonalausweisgesetz.
 
hi,
hab mir das ganze mal eben durchgelesen..... dieser sack! also anwalt ist der garantiert nicht, sonst hätte er niemals gesagt dass er glaubt "mit gutem gewissen" zu handeln! penner... lass dich nur nich unterkriegen von solchen deppen! viel glück!

OcTAbRaiN
 
von starclub an 08.07.2005 14:59
@evildeeds: Als erstes solltest du ihm klar sagen, dass du das nicht hinnimmst. Also E-Mail hinschreiben und vom Kauf zurück treten. Rücküberweisung ver Vorkasse fordern. Dann mit Ebay-Betrugsanzeige drohen, mit Strafanzeige drohen mit Anwaltseinschaltung drohen. Verbindliche Fristen setzen. Ruhig Blut. Die Sache ist so eindeutig, dass die Gegenseite zurück zucken wird. starclub

ik glob, hier wurde allet wichtige gesagt - korrekt, man ;) *basta*...bye

tro
 
"Nur zur Erinnerung:

Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein."

war ein Zitat

IIIIhhhhh...........bbbbäääähhhhhh

ääh marcoman ?

LG,Andreas
 
habt ihr mal den kommentar von dem typen auf seine bewertung gesehen?:

http://[g=94]feedback[/g].ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=sobi062

Nur Stress!!! Ware niht wie beschrieben ausgeliefert!!!
Käufer 2004floriand ( 36) 19.07.05 12:29 7333804114
Antwort von sobi062: bla, bla, bla. 20.07.05 13:06


das denke ich sagt alles!
 
ist schon was rausgekommen? wenn nich...ich hab noch nen kleinen gewichthebertrupp hier :D
 

Ähnliche Themen

jonsensberger
Antworten
40
Aufrufe
9K
Machiavelli
Machiavelli
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
nitg
N
loopy
Antworten
0
Aufrufe
758
loopy
loopy
BEATSTER
Antworten
14
Aufrufe
2K
BEATSTER
BEATSTER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben