Ebay - Betrug Was nun? HELP

Nein telefoniert haben wir nicht, aber das würde auch aller Aorraussicht nach wenig nützen, bei einem solch sturen Mensch.

Entstehen eigentlich Anwalts-, oder sonstige Kosten für mich, wenn ich darauf bestehe dass er mir das Effektboard nachliefern soll?

Gruß
 
Das mit den Anwaltskosten weiß ich nicht genau, aber frag da doch nochmal beim User "Earl Grey" nach, der kann das ganz bestimmt klarstellen. Das mit dem telefonieren habe ich auch nur deshalb vorgeschlagen, da so oft der Eine oder Andere doch noch nachgibt. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren!

Grüße,

P.
 
hi evildeeds -

wenn Du auf Nachlieferung des Effektboardes bestehst, wird er Dir vielleicht sagen, er hat keins. Und wenn er Dir keins schickt, dann stehst Du an der selben Stelle wie jetzt.
Verstehe jetzt nicht, was das mit Anwaltskosten zu tun hat.

Vielleicht ist ebay-Käuferschutz gar nicht so schlecht, ich habe da aber keine Erfahrung mit.

Gruß Rainer
 
SO jetzt platzt mir langsam der Kragen!!!!

Er sei Rechtsanwalt, und er habe kein Effektboard. Er schaue dem ganzen mit gelassenheit entgegen!!!!

Da könnte ivch ausrasten, ich will das was mir zusteht...Jetzt hat er mein geld und ich nicht das wofür ich bezahlt habe...UND KANN NICHTS MACHEN!!!!!!VERDAMMT!!!!

Das ist ne ganze menge geld für mich gewesen, das ich mir zusammengespert habe! Und jetzt sowas!!!Echt zum....
 
Also *ich* würde behaupten das ist schlichtweg gelogen. *Wenn* er Anwalt ist, weiß er, dass er in der Pflicht ist. Locker bleiben und zur Polizei gehen, da Anzeige wegen Verdachts auf Betrug stellen.

Grüße,
Alsion
 
Sehe ich wie Alsion.
Gibt auch die Verbraucherzentralen zur günstigen Beratung.
Der will austesten, ob du dich zu wehren weißt. Solltest ihm klar machen, daß es so ist - und wenn alles nichts hilft, wie es ja aussieht, eben mit einer Anzeige. Die kostet nichts.
 
okay danke, dann ist eine Anzeige wohl mein letzter "Ausweg"... Traurig eigentlich...
 
Traurig, da hast Du Recht! Aber es gibt Leute die verstehen es offensichtlich nicht anders... :nonono:

Grüße,
Alsion
 
man, super ätzende geschichte!

ich hatte einen sehr ähnlichen fall vor monaten.
hab mich enorm über die dreistigkeit des verkäufers geärgert!
gott sei dank war der verkäufer per auto nur 30 minuten weg.
ich bin mit einem "sportlichen" kumpel hin gefahren und hab den ebay-penner vor seinem haus "abgefangen". ganz freundlich habe ich ihm dann erklärt, was ich von seinen methoden halte und ihn nur nett daran erinnert, dass jetzt die virtuelle welt zu ende ist und er sich in der realen befindet. und das da ja so einiges passieren kann, wenn man nicht vorsichtig ist. alles natürlich in ruhe und ohne "drohungen" etc. :D fazit: das hat geholfen! kohle kam wieder, er hat seinen schrott zurück bekommen.

einige ebay-betrüger denken wirklich, dass sie nur email kontakt haben werden. aber da kann man sich täuschen, wenn man an die falschen gerät.

nichts desto trotz würde ich dir zu folgendem raten:
1. kurze info an ebay: schilderung des falles und erwähnung, dass du den fall im internet publizieren wirst.
2. sofortiges einschalten eines anwaltes ....

zumal du ja sehen kannst, dass er den sampler selber vorher bei ebay gekauft hat und jetzt wiederverkauft!

nur meine 2 cent.
hoffe, du bekommst deine kohle wieder!

p.s.
ebay ist immer ein risiko, wenn es um größere beträge geht ....
vor 6 tagen hab ich mir sx3 bei ebay gekauft und hatte natürlich die absolute panik, dass man mich wieder bescheißen will. hat dieses mal aber gut geklappt. hab irgendwie den eindruck, als wenn die echte spannung bei ebay sich erst nach auktionsende einstellt und erst wieder verschwindet, bis das ersteigerte produkt 100% bei einem ist. vielleicht sollten sie das mal in ihrer werbung aufgreifen ... :|
 
ozorg:

Auch wenn es eigentlich nicht meine Art ist, wäre mir auch gerade nach so etwas zumute...Aber hamburg Oberhausen ist mehr als 30min. ;)
 
@ozorg

kann gut verstehen, dass man in so einem fall stinksauer ist, aber deine methode ist schon bisserl fragwürdig.
1. ist vielleicht der nächste ebay-penner sportlicher als dein sportlicher freund
2. kann der dir auch einen strick draus drehen und dich wegen bedrohung anzeigen (nur weil man nicht konkret sagt, ich mach dich platt, wenn du nicht... heißt das nicht, dass da rechtlich für ihn nicht was geht)

@evildeeds

sei so gelassen wie der betrüger selbst. sei hartnäckig und versuch alles. ebay-käuferschutz, anzeige, jeden tag eine e-mail. und ruf den kerl an, aber lass jemanden mithören und bleib immer ruhig und FREUNDLICH. von drohungen halt ich nix, auch wenn es noch so ein ar...loch ist und er eigentlich was auf die fresse bekommen sollte.
 
kann der dir auch einen strick draus drehen und dich wegen Bedrohung anzeigen

..also das ist wiederum auch übertrieben..niemand wird wegen ein paar deftiger Sprüche wegen Bedrohung verurteilt ...allerdings würde ich die Ozorg-Methode auch nur gutheißen, wenn man sachlich bleibt...:p

Gruß

tkay
 
evildeeds schrieb:
SO jetzt platzt mir langsam der Kragen!!!!

Er sei Rechtsanwalt, und er habe kein Effektboard. Er schaue dem ganzen mit gelassenheit entgegen!!!!
....

Hi,

Überprüfe bei der Anwaltskammer ob er dort angemeldet ist, wenn nicht = stelle ihn vor vollendete Tatsachen. Soll heissen = Anzeige wegen Betruges und es gibt da auch sowas ähnliches wie Amtsanmaßung wenn sich jemand als Anwalt ausgibt, imho. Allerdings kannst du dann das Pech haben, trotzdem kein Geld zu bekommen. Ich hatte sowas auch mal, nur war in dem Fall der Käufer der Betrüger. Sprich ich hatte die Ware verschickt aber der Käufer behauptete er hätte keine Ware bekommen. Leider war der Versandbeleg für die Staatsanwaltschaft KEIN Beweis, weil ich angeblich ein paar Steine geschickt hatte. Folge: Ich durfte zahlen, inkl. Anzeige usw. Seit dem mache ich IMMER Fotos vom Verpackungsinhalt und mache die Pakete die ich versende nur vor Zeugen im Postamt zu...
 
Und ich bin der Kaiser von China. :D

Ne, so ein Drecksack. Der will dich nur einschüchtern, da bin ich mir sicher.
Lass dir das nicht gefallen.

Mann o Mann...
 
Das beste ist du gehst Morgen zum zuständigen Gericht und lässt dir einen Antrag auf "Beratungskosten Beihilfe" geben mit diesem kannst du zu einen Anwalt gehen(der hat bestimmt mehr Ahnung was zu tun ist wie wir alle zusammen) und bekommst diesen gratis bezahlt von Staat.Wenn es ganz hart kommt und du mußt vor Gericht gibt es auch "Gerichtskostenbeihilfe".
 
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.

Das ist eine e-mail, dauert 5 Minuten....Schildere denen den Fall!!

Schaden kann es nicht.

Gruß
Zuckerlalla
 
Hi Behringer,

da ich selber leidvolle Erfahrung mit einem "richtigen" Ebay-Schwindler machen musste, hab ich natürlich neugierig in diesen Thread hineingeschaut (nur relativ kurz, daher kann ich vielleicht das ein oder andere übersehen haben).

Vergiss das mit dem Betrug. Vorsatz
a) ist eher unwahrscheinlich bei jemanden, der so viele positive Bewertungen hat
b) macht keinen Sinn, als Betrüger hätte ich behauptet, daß seines Wissens ein Effektboard drin war, und Du es vielleicht selber rausgenommen hast (wer empfängt und öffnet ein Postpaket schon unter Zeugen)
b) überhaupt nicht nachzuweisen. Eine Anzeige bringt daher absolut gar nichts !

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, würde ich evtl. einen RA einschalten. Aber mit einem zu drohen schadet nur, die Gegenseite schaltet dann erst recht auf Stur. Der Spruch mit dem "Recht haben und Recht bekommen..." gilt nicht nur juristisch sondern auch zwischen-menschlich ;).

Tja, ich hoffe, Du hast mit dem ebay-Käuferschutz eine bessere Erfahrung als ich, und kriegst nicht ausschließlich irgendwelche vorformulierten Standardmails. Viel Glück noch.

Grüße
VBA
 
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.

Nur zur Erinnerung:

Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.
Und schalte auf jeden Fall Ebay ein.

Viel Erfolg!
 
Ich würde so langsam mal den Ebay Käuferschutz einleiten. Dann bekommst Du nämlich von Ebay Dein Geld wieder, abzüglich einer kleinen Selbstbeteiligung. Und da Ebay ungern zahlt, rückt er dem Verkäufer dann richtig auf die Pelle.

Wer hier im Recht ist, ist sowieso klar.
 
tkay schrieb:
kann der dir auch einen strick draus drehen und dich wegen Bedrohung anzeigen

..also das ist wiederum auch übertrieben..niemand wird wegen ein paar deftiger Sprüche wegen Bedrohung verurteilt ...allerdings würde ich die Ozorg-Methode auch nur gutheißen, wenn man sachlich bleibt...:p

Gruß

tkay

verurteilt wird sicher niemand, ok. aber angezeigt wird man schnell mal. und wenn sich solche anzeigen häufen, wird die staatsanwaltschaft eher aufmerksam, als wegen so kleinen betrugssachen.
 

Ähnliche Themen

jonsensberger
Antworten
40
Aufrufe
9K
Machiavelli
Machiavelli
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
nitg
N
loopy
Antworten
0
Aufrufe
758
loopy
loopy
BEATSTER
Antworten
14
Aufrufe
2K
BEATSTER
BEATSTER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben