EastWest Forbidden Planet.

Dodo_I
Dodo_I
Ex-Rockstar
Punkte Reaktionen
7.139
EastWest hat jetzt einen Hybrid-Synthie rausgebracht.
Klingt nicht schlecht. Aber was kann der, was andere nicht können?
(ich kenn mich mit Synthies nicht so aus, obwohl ich die exzessiv benutze)

Außerdem werden mal eben 32GB RAM recommended :oops:

Rec0rder
Rec0rder
One Take Wonder
Punkte Reaktionen
2.274
👀

Auf der Seite sind keine Audio Files, links oder sonst was zum rein hören? habs gefunden

TheSarge
TheSarge
Individualist
Punkte Reaktionen
3.742
Außerdem werden mal eben 32GB RAM recommended :oops:
wegen deren neuem Tool "Opus", denn das hat diese Empfehlung
aber bei der Masse an Samples aus dem Forbidden Planet besteht, wären sie wohl auch dafür hilfreich

die andere Frage ist schwerer zu beantworten, das überlasse ich mal den Profis
nur kurz: schätze mal, daß eben dieses all-in-one Zeit-Vorteile für die "richtigen" Filmmusiker bringen soll, statt sich sowas per Layern zu erschaffen 🤔

mazze
mazze
Master of Desaster
Punkte Reaktionen
1.984
Ist das so das Gegenstück zu Elysion bzw. Dark Horizon von Sonuscore?

Womäglich hehehe die gleiche Nummer wie mit The Orchestra und dem EW Orchestrator, den Sonuscore mitentwickelt hat, hat Dodo mal geschrieben meine ich und ich habe es paar Mal gelesen, so auch ganz offen bei Sonuscore

eike
eike
Punkte Reaktionen
116
Es gibt n „walkthrough“ dazu. Wenn man das so benutzt, wie er das zeigt, dann braucht man definitiv viel RAM. Muss man aber nicht. Der gibt auch ein Gefühl dafür, was die Library kann.

Im Vergleich zu den genannten Sonuscore Instrumenten finde ich die Qualität der Samples besser, dafür gibt es aber weniger Arpeggiatoren gleichzeitig (Was ja so ein bisschen die Sonuscore Technik ist).

Insgesamt ist es mehr ein Synth Rompler als ein Synth. Aber über CC oder Komplete Control läßt sich das toll dynamisch spielen (das wird in dem Walkthrough nicht ganz so klar).

Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Punkte Reaktionen
5.799
Wieder so ne Geschichte, die keiner braucht.

eike
eike
Punkte Reaktionen
116
😂

Was leute immer so über andere leute zu sagen haben..

Mein Eindruck ist, dass die, die so VST‘s kaufen, entweder Profis sind, die man aber dann nur äusserst selten in Foren lesen kann, oder Hobbyisten, die viel Meinung haben. Und, die Hobby-Musiker sind die Mehrheit. Insofern ist vielleicht weniger wichtig, was gebraucht wird, als was Leuten Spass macht.

Tiktok braucht ja auch keiner. Dewegen kann ich es doch den Leuten gönnen, damit Spass zu haben (nur nicht meinen Kindern)

Ganz davon abgesehen, dass ein überwiegender Teil der heutigen Filme solche Sounds benutzt, allerdings braucht auch die Filme keiner.

ICH brauch Forbidden Planet übrigens auch nicht. :dabest:

TheSarge
TheSarge
Individualist
Punkte Reaktionen
3.742
😂

Was leute immer so über andere leute zu sagen haben..
aber man wird doch eine andere Meinung haben dürfen, oder in deiner Welt nicht?

finde deine Inkonsequenz bzgl. TikTok aber seltsam: du gönnst es Leuten die damit Spaß haben (wollen), aber deinen Kindern verbietest du es damit Spaß zu haben? .... finde den Fehler...

eike
eike
Punkte Reaktionen
116
aber man wird doch eine andere Meinung haben dürfen, oder in deiner Welt nicht?
Na klar, unbedingt. Wenn jemand aber für die Allgemeinheit zu sprechen beansprucht, darf ich ihn dann auslachen. (Und er mich dann wieder..) Oder hab ich da was falsch verstanden?

finde deine Inkonsequenz bzgl. TikTok aber seltsam: du gönnst es Leuten die damit Spaß haben (wollen), aber deinen Kindern verbietest du es damit Spaß zu haben? .... finde den Fehler...
Öhm. Da finde ich nicht wirklich einen Fehler. Löst Du auf?
Ich bin da ja voll bei Stoppok und versuche meine Kinder auch ein bisschen zu erziehen. Aber das ist jetzt vielleicht zu OT.