EastWest Forbidden Planet.

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.090
Reaktionen
7.406
Punkte
30.086
EastWest hat jetzt einen Hybrid-Synthie rausgebracht.
Klingt nicht schlecht. Aber was kann der, was andere nicht können?
(ich kenn mich mit Synthies nicht so aus, obwohl ich die exzessiv benutze)

Außerdem werden mal eben 32GB RAM recommended :oops:

 
👀

Auf der Seite sind keine Audio Files, links oder sonst was zum rein hören? habs gefunden
 
Außerdem werden mal eben 32GB RAM recommended :oops:
wegen deren neuem Tool "Opus", denn das hat diese Empfehlung
aber bei der Masse an Samples aus dem Forbidden Planet besteht, wären sie wohl auch dafür hilfreich

die andere Frage ist schwerer zu beantworten, das überlasse ich mal den Profis
nur kurz: schätze mal, daß eben dieses all-in-one Zeit-Vorteile für die "richtigen" Filmmusiker bringen soll, statt sich sowas per Layern zu erschaffen 🤔
 
Ist das so das Gegenstück zu Elysion bzw. Dark Horizon von Sonuscore?

Womäglich hehehe die gleiche Nummer wie mit The Orchestra und dem EW Orchestrator, den Sonuscore mitentwickelt hat, hat Dodo mal geschrieben meine ich und ich habe es paar Mal gelesen, so auch ganz offen bei Sonuscore
 
Es gibt n „walkthrough“ dazu. Wenn man das so benutzt, wie er das zeigt, dann braucht man definitiv viel RAM. Muss man aber nicht. Der gibt auch ein Gefühl dafür, was die Library kann.

Im Vergleich zu den genannten Sonuscore Instrumenten finde ich die Qualität der Samples besser, dafür gibt es aber weniger Arpeggiatoren gleichzeitig (Was ja so ein bisschen die Sonuscore Technik ist).

Insgesamt ist es mehr ein Synth Rompler als ein Synth. Aber über CC oder Komplete Control läßt sich das toll dynamisch spielen (das wird in dem Walkthrough nicht ganz so klar).
 
😂

Was leute immer so über andere leute zu sagen haben..

Mein Eindruck ist, dass die, die so VST‘s kaufen, entweder Profis sind, die man aber dann nur äusserst selten in Foren lesen kann, oder Hobbyisten, die viel Meinung haben. Und, die Hobby-Musiker sind die Mehrheit. Insofern ist vielleicht weniger wichtig, was gebraucht wird, als was Leuten Spass macht.

Tiktok braucht ja auch keiner. Dewegen kann ich es doch den Leuten gönnen, damit Spass zu haben (nur nicht meinen Kindern)

Ganz davon abgesehen, dass ein überwiegender Teil der heutigen Filme solche Sounds benutzt, allerdings braucht auch die Filme keiner.

ICH brauch Forbidden Planet übrigens auch nicht. :dabest:
 
😂

Was leute immer so über andere leute zu sagen haben..
aber man wird doch eine andere Meinung haben dürfen, oder in deiner Welt nicht?

finde deine Inkonsequenz bzgl. TikTok aber seltsam: du gönnst es Leuten die damit Spaß haben (wollen), aber deinen Kindern verbietest du es damit Spaß zu haben? .... finde den Fehler...
 
aber man wird doch eine andere Meinung haben dürfen, oder in deiner Welt nicht?
Na klar, unbedingt. Wenn jemand aber für die Allgemeinheit zu sprechen beansprucht, darf ich ihn dann auslachen. (Und er mich dann wieder..) Oder hab ich da was falsch verstanden?

finde deine Inkonsequenz bzgl. TikTok aber seltsam: du gönnst es Leuten die damit Spaß haben (wollen), aber deinen Kindern verbietest du es damit Spaß zu haben? .... finde den Fehler...
Öhm. Da finde ich nicht wirklich einen Fehler. Löst Du auf?
Ich bin da ja voll bei Stoppok und versuche meine Kinder auch ein bisschen zu erziehen. Aber das ist jetzt vielleicht zu OT.
 
Na für Film- und Trailermusik kann man es doch gut brauchen.

Ja aber komm eine 60 GB Library, die 32 GB RAM voraussetzt. Das ist schon etwas krank. Die Soundbeispiele hauen mich jetzt nicht um.
Ich schreibe noch meine Argumente warum, bevor @eike hier wieder einen Anfall kriegt.
Die Sounds sind zwar schön und alles klingt fett und opulent aber wenn es darum geht diese Sounds in ein Konsens
zu bringen stellt man schnell fest, dass man den ganzen FX Rotz abschalten muss und Frequenzen ausdünnen und und und.
Da lob ich mir Zebra HZ oder Pigments und morphen ist nix anderes wie Lautstärkeänderung.
Es ist ein simpler Rompler nicht mehr nicht weniger. Wenn in dem Video davon gesprochen wird, dass man gar nicht groß schrauben muss, dann verrät es mir nur eins Einsteigermodell mit wenig Einsatzmöglichkeiten.
Das muss dann jeder für sich entscheiden ob sein Soundtrack wie Forbidden Planet klingt oder nach etwas Eigenständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg bestimmt keinen Anfall weil irgendjemand im Internet den Unterschied zwischen Empfehlung und Voraussetzung nicht kennt.

Und eigentlich sind mir auch Rompler ziemlich egal. Erst recht solche mit Disk-Streaming. Den hier kenne ich nun persönlich, und kann darum was dazu sagen.
Läuft auf jeden Fall anstandslos mit 16GB, wie ja auch unter obigem Link steht. Ist in keinster Weise was besonderes, sondern nur ziemlich gutes Sound-Design in einer speziellen Richtung, mit für EW ungewohnter Modulierbarkeit. Was für Menschen, die gerne Presets abfeuern, oder schnell Ergebnisse brauchen.
 
Das Konzept kommt immer mehr in Mode. Gib dem User einen Synthie mit verschiedenen Spuren und lass ihn etwas die Volumes nivellieren, baue noch 1,2 FX mit rein, einen EQ mit anderem Namen und ferig ist die Kiste. Gähn.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
700
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Zurück
Oben