Eastern / Soundtrack sucht mix feedback

• Ersteller Ersteller Frank6502
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
hallo community

das teil ist frisch aus der daw....
der mix gefaellt mir nicht so brauch da mal paar frische ohren.
ist nen soundtrack zu western und eastern,

was mit colts soll nen bischen dramatisch wirken
scene :vom saloon zur strasse
so kurz vorm shotout ... passt aber auch woanders noch...

auch feedback zum soundtrack sind willkommen.

alt... http://www.motifator.com/index.php?ACT=39&fid=130&aid=10942_KSElvwvXlvRm0a69Y2sX&board_id=1

edit neue version 2
http://www.motifator.com/index.php?ACT=39&fid=130&aid=10949_WNGD00wm5AIneBJZDMtg&board_id=1

gruss Frank

Hey ,,,
ich bin da jetzt vieleicht nicht der richte für, aber für mich is das irgendwie alles etwas zu nah.. ich fänds glaub ich schöner, wenn alles etwas weiter weg klingt , speziel die Bläser .. die kleben irgendwie fast an der Box.
ansonsten sehr schönes Stück.

Ich finde die Tiefe allgemein gut gelungen. Schöne Sounds, Schlagwerk, frontales, intimes Sitargezupfe (oder was auch immer das ist) schön aufgelöst.
Die Bläser hingegen schockieren mich vom Sound her etwas, finde ich ganz grausam. Abgesehen davon sitzen sie wirklich noch nicht richtig im Mix. Würde ich auch einiges zurücknehmen und im Mix weiter hinten platzieren.

ja danke fuers schnelle feedbacken,

werd da noch was weiter dran arbeiten
es
fehlt so etwas der tiefen eindruck...
find ich auch jetzt wo dus sagst...

@ Manoloco
ja die blaeser sind posaunen
evt.
mach ich da nen kleines orchestra draus
also noch ne trompete rein.

also nach hinten im mix mit denen ...ok.
auch dir dank fuers feedback.

Hey Frank6502,

die Bläser klingen wirklich nicht gut, doch ich glaube nicht nur, dass es am Mix liegt. Grade in der ersten Minute höre ICH jetzt raus, dass die Quali der Samples nicht gut ist, da diese ZU künstlich klingen.
Was ist das denn für eine Library bei den Bläsern?

Auch an Höhepunkten fehlt es mir, oder aber es ist so beabsichtigt - weiß ich nicht.

Dein Thema schleppt sich so durch's Werk, da wäre etwas mehr Abwechslung bestimmt besser, sonst - und das meine ich wirklich nicht böse - schläft man ein. Mach die Leute mal z-durch wach, mit nem Timpani, einem besser klingenden Blasinstrument, spiel ein wenig mehr mit der Lautstärke ab dem Mittelteil rum, vielleicht bringst du da auch - wenn keine Variationen in dem Thema - aber andere Instrumente ein, so wie z.B. dein Gitarreninstrument (ich hoffe, es ist eins, klingt ein wenig nach Mandoline), das hat für Abwechslung gesorgt.

Gut hingegen ist dein Woodwind-Instrument, welches du oft mit einbringst und die Percs.
Gut ist auch, dass du dich an ein Thema wagst, mit der Eastern/Western-Combi, dass man hier nicht so oft hört.

Dies waren des Helges bescheidene Vorschläge.

@Helge

die blaeser sind m3m von korg, ich werd da was anderes machen...

Dein Thema schleppt sich so durch's Werk, da wäre etwas mehr Abwechslung bestimmt besser, sonst - und das meine ich wirklich nicht böse - schläft man ein. Mach die Leute mal z-durch wach, mit nem Timpani, einem besser klingenden Blasinstrument, spiel ein wenig mehr mit der Lautstärke ab dem Mittelteil rum, vielleicht bringst du da auch - wenn keine Variationen in dem Thema - aber andere Instrumente ein, so wie z.B. dein Gitarreninstrument (ich hoffe, es ist eins, klingt ein wenig nach Mandoline), das hat für Abwechslung gesorgt.

ich spiel das immer komplett in einem rutsch rein (no editing),
fuer abwechslung koennte ich eine harmonica rein bringen...
und das ganze mal editieren .
timpani habe ich probiert klang nicht so prikelnd,
da schon die taiko drums den platz einnehmen.

meinst du mit abwechslung evt so ein Themenwechsel,
auf komplett andere instrumente
leider hab ich keine orchestra library ,

@Helge ich hab eindeutig versucht das thema spannend zu gestallten....
es fehlt aber so an nem knall effekt wie in nem orchestra wenn eine steigerung kommt...
das hab ich noch nicht hinbekommen.

danke dir fuer die ausfuerliche analyse und tips.

Schade, dass du keine OrchLib hast :-( wäre für dein Werk sicher mal angebracht.

Probier das mal mit der Harmonica, mal hören wie es klingt.

Nein, du musst mE nicht komplett wechseln, nur teilwese, sonst geht vielleicht der "rote Faden" in deinem Thema verloren, kannst ja auch ergänzen.

vtl bekommst du das ja hin mit den Vorschlägen, auf jeden Fall würd ich auch mit der Lautstärke spielen, am Anfang alles etwas leiser lassen und dann steigern ... das alleine würde schon für eine andere Atmo sorgen.

Und ein DANKE ist nicht nötig - dir ist sicher nicht entgangen, dass ich hier die ButtonBitch bin ;-) Ich würde (fast) alles für einen Druck auf den Knopp tun :-D

Lass hören, wenn du was änderst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben