East West Symphonic Choirs + WordBuilder

F

Foradh

Registriert
25.07.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Installation, von Symphonic Choirs und dem zugehörigen Wordbuilder von East West, abgeschlossen. Ich schaffe es jedoch nicht den WordBuilder einzubinden. Ich benutzte ein Usb [g=32]Midi[/g] Gerät von Edirol und hab ein Korg Triton daran angeschlossen. Nun starte ich zunächst Symphonic Choirs, wähle eine Soundbank aus und spiele anschließend ein paar Töne...Das funktioniert auch hervorragend.

Nun starte ich den WordBuilder wähle meinen [g=32]Midi[/g]-Eingang und tippe z.b. Symphonic ein. Wenn ich nun allerdings spiele funktioniert der WordBuilder nicht. Man hört weiterhin nur die Sounds von Symphonic Choirs und leider kein "Symphonic".

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

MFG
Foradh
 
Vermutlich gibt es nicht viele, die dieses [g=8]Plugin[/g] nutzen, daher würde ich an Deiner Stelle mal den tech. Support von East West anschreiben.
 
Hi,
hatte das gleiche Problem ,als erstens wähle bei NEW MULTI :FULL MULTI WB dann bei [g=32]MIDI[/g] [g=84]INSERT[/g] EFFEKTE denn WORD BUILDER sollte dann funktionieren
 
Hi
ich arbeite mit dem Teil allerdings unter [g=539]Cubase[/g], so dass ich nicht viel sagen kann, außer: hol dir die neuesten Versionen von Builder und alle Patches und im Prinzip ist es so, dass der Wordbuilder als MidiInsert zwischen dein Keyboard und Kontaktplayer geschaltet sein muss.

Aber was ich sagen wollte: habe beste Erfahrungen mit dem Support von EW, das läuft alles gut und schnell, also ran an die Tasten.
 
Hi,
ich könnte Dir weiterhelfen, benutze den Chor schon seit letztem Jahr im Sommer und bin rundum glücklich!

Die entscheidende Frage: welches [g=17]DAW[/g] benutzt Du?

Gruß Magnazeon
 
Hi, hab das gleiche Problem. Ich benutze Reaper, bin aber grad dabei [g=539]cubase[/g] zu installieren. Wäre hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Wordbuilder in Reaper zum laufen bringen könnte.. Symphonic choirs funktioniert.. ich weiss auch dass ich die multis mit WB wählen muss aber ich hab keine ahnung wie ich den wordbuilder einbinden kann.
 
Versucht erst einmal, den Chor und den Wordbuilder als Stand-alone zum laufen zu bringen. Immer schön das Pferd von vorn anfassen.
Wenn man das System der beiden Prog's gerafft hat, geht's ganz gut. Bis dahin ist aber mit unter ein weiter Weg. Mir ging das auch nicht anders.


So geht's bei Sonar: Den ChorVSTi öffnen, dann in der Instumentspur das midifx wordbuilder öffnen. Text rein, noten rein, fertig. Oder so!

Sollte reaper (wie auch die letzten [g=540]Logic[/g] bis 5.5) kein midifx unterstützen, solltes du es mit virtuellen kabeln versuchen. Aber eigentlich steht alles ganz ausführlich im Handbuch!

Greez!
 
Wow, hatte ganz vergessen hier mal wieder reinzuschaun!
Vielen Dank erst mal an eure Antworten

@magnazeon
Wie öffne ich in der Instrumentspur den Wordbuilder?
 
Ich benutze Sonar 7 und eine M-Audio Delta 44 Karte. Dazu ein USB [g=32]Midi[/g] Interface von Edirol (UM-2EX)
 
na dann ist es doch ganz easy! den wordbuilder öffnest du, indem du die entsprechende midispur anwählst, und dann (irgendwo links, wo sonst die effekte für die audiospuren zu finden sind) das plug-in öffnest.
Noch fragen? Schick' mir ne PM!
Greez!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Reiner Weiss
Antworten
3
Aufrufe
1K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben