East West Play 5 erschienen

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Violinist

Violinist

Registriert
14.12.14
Beiträge
1.166
Reaktionen
709
Punkte
3.328
Hallo,

hier eine Ankündigung für nächste Woche: Dann kommt Play 5 raus, "the most fastest and powerful version". Im Newsletter sind noch keine weiteren Informationen, nur "free to all registrated users". Hoffentlich haben sie nun die seit Jahren versprochenen frei belegbaren Keyswiches eingebaut.


Darüber hinaus läuft gerade (nur 4 Tage!) ein Summer Sale.
Einfach mal hier reinkucken:
http://www.soundsonline.com/


Ich halte euch auf dem Laufenden...
Lg


Edit: Hier der Link von Play 5:
http://www.soundsonline.com/Support?section=updates&article=
 
Erfreuliche Nachricht: Das Update Play 5 enthält die SSL Suite im Wert von 80 $ und 726 Impulsantworten. Wolfgang Kundrus hat Play 5 anscheinend komplett neu aufgesetzt. Release in den nächsten Tagen...

"The SSL/EW FX Global Suite is now included for free to all PLAY 5 users for all products! (...)
Also included in this free upgrade are an additional 726 Reverb Impulses for the EW Convolution Reverb. (...)
Power users in particular will appreciate the special optimization settings for SSDs and PCIe-based flash storage. (...)
PLAY 5 will no longer support 32-bit, those users should continue using PLAY 4."

Quelle: http://www.soundsonline-forums.com/showthread.php?t=53529
 
Jetzt wirds interessant. Das sind wirklich mal coole News. :)
 
So solls sein.

Die PlayEngine hat ja in den letzten Jahren immer mehr an Stabilität gewonnen. Schön wären noch paar weitere Eingriffsmöglichkeiten...
 
So, habe es jetzt installiert.

Grundsätzlich öffnet sich Play in Cubase schneller als früher.
Ob es jetzt schneller von meinen SSDs lädt kann ich nicht wirklich sagen.
Es gibt jetzt noch viel mehr Hall-Impulse.
Die SSL-Effekte sind jetzt dabei, für Menschen wie mich leider ohne Presets :(. Aber natürlich ist es extrem toll, die jetzt einfach so an Bord zu haben.
Weitere Eingriffsmöglichkeiten (eigene Key-Switches) kann ich jetzt so nicht erkennen ...

Ansonsten sieht die Play-Engine noch so aus wie vorher - und ist damit optisch noch besser als Kontakt, seit das ja optisch verschlimmbessert wurde ... ;-)

Nochmal getestet:
Also das Öffnen von Play an sich ist wirklich schneller :)
 
Ah, danke Dodo für die Benachrichtigung. Wusste gar nicht, dass es das ab jetzt gibt. Wochenlang kam trotz Angekündigung nichts. Wurde mir dann zu müßig, jeden Tag nachzuschauen. Newsletter kam auch noch nicht raus.

Für diejenigen, die den Link brauchen:
http://www.soundsonline.com/Support?section=updates&article=

Werde gleich mal antesten. In laufenden Projekten werde ich es erst verwenden, wenn ich ganz sicher sein kann, dass keine Bugs drin sind.
 
Och ne so ein Mist. Bin gerade wieder los und komme erst Anfang Oktober wieder. Hätte ich das gewusst hätte ich noch ne schnelle Testrunde gestartet.

Ich bitte um weitere Erfahrungsberichte. Taugen die SSL Sachen was?
 
Werde gleich mal antesten. In laufenden Projekten werde ich es erst verwenden, wenn ich ganz sicher sein kann, dass keine Bugs drin sind.

Habe gerade 2 größer orchestrierte Projekte laufen lassen:

Vollkommen ohne jegliche Probleme. Start ging gefühlt schon um einiges schneller.
Da Play aber immer drüber installiert wird kann ich da keine Vergleiche mehr anstellen ...

Im Moment bin ich mitten im Umzug, noch bis Mitte Oktober. Dann erst kann ich auch was zu den SSL sagen.
Weiß einer, ob es da Presets gibt, und wie man die einlesen kann. Ich brauche das zur Workbeschleunigung ;-)
 
bin sooo gespannt, ziehe es mir auch gerade, danke für den Tipp
 
NIce to have. Habe jetzt mal gerade vom Goliath den Juicy Bass Mod durch die Effekte durchgejagt, da kann man mit dem SSL-Strip schon ordentlich Schmackes ranbringen und den Sound einer etwas älteren Library vergolden.
Besonders der Buskompressor klingt nett und fett.

Auch perkussive Loops lassen sich nett mit dem Buskompressor und dem Transient Shaper aufhübschen. Bravo!
 
Da sollen auch irgendwie 2 neue Instrumente bei Goliath dabei sein ...
 
Hä? Ist das ein Scherz? Diese Library ist doch mindestens 7 Jahre alt - schätze ich mal, was sollen da 2 neue Presets.
 
Lese gerade dazu:

Updated Goliath collection now includes Ohmicide and the Amp Simulator
 


Sehr cool! Tolles Update.

Für Leute, die viel mit virtuellen Instrumenten machen - hier natürlich mit EW-Zeugs - sind die integrierten Plugins doch der Hammer. Wenn man's richtig anstellt, muss man dann ja fast keine anderen Plugins mehr öffnen. Einfach nutzen, was Play 5 bietet und dabei schnell sein. Vielleicht klappt's ja.

...
 
Ladezeit ca. 10% von vorher. Sehr schön.
 
...so hab es getestet... der massive bug der seit PLAY 4.3.5 aufgetaucht ist, dass man alle früheren projekte mit hollywood strings gold nicht mehr laden kann, wurde immer noch nicht gefixt. damit ist EW für mich endgültig gestorben. ich hab keinen bock mehr auf firmen die mir tausende stunden arbeitszeit vernichten und statt es zu fixen mir lustige support-tips geben, ich solle doch zehntausende spuren der letzten jahre einzeln per hand neu laden und speichern. danke.
 
Was mir am PLAY-Update am meisten gefällt: Es interessiert mich überhaupt nicht!!! :) Ich hab Stormdrum 2 seit Monaten nicht mehr geöffnet, weil ich nur 2-3 Lieblings-Patches habe und auch Symphonic Choirs verwende ich kaum mehr (will es jemand haben?). Obwohl ich in den letzten Jahren wenige Probleme mit PLAY hatte, bin ich doch irgendwie froh, dass ich mit KONTAKT und den Vienna-Playern sowie ENGINE soweit alles abgedeckt habe.
 
@ can ...bis zu oben genannten bug hatte ich auch nie probleme mit PLAY ... und ich mag HSgold einfach sehr gerne, weshalb ich die lib in allen projekten verwendet hab. nun kann ich keines der projekte mehr ordentlich laden und EW zeigt kein interesse das zu fixen. also hab ich kein interesse mehr an EW.
 
Weiß jemand wie man an Ohmicide und den Ampsimulator rankommt?
Im Demovid wird dat Zeuchs ja auf Goliathpresets angewandt. Bei mir taucht aber nur die SSL-Geschichte auf, keine Spur von Ohmicide und Ampsimu..
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
14K
Ethersis
Ethersis
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Casado
C
M
  • Artikel
Testberichte Quantum Leap Silk
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben