E-Piano

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem E-Piano um mein Tastenkönnen einwenig über Dreiklänge drücken hinauszubringen. Um mir den Spass an der Sache zu erhalten suche ich ein Instument mit möglichst guten Klangeigenschaften. Dabei ist es mir weniger wichtig wie viel, sondern eher wie gut! Neben dem Klaviersound fänd ich vintage E-Piano und Orgelsounds Sounds a la Rhodes Wurlitzer etc. Klasse. Bei diesen Anforderungen stösst man früher oder später natülich auf das Clavia Nord Electro 2. Ein sehr tolles Gerät, doch für meine Zwecke etwas zu Professionell. Dann bin ich beim Stöbern im Internet auf das Casio PRIVIA PX-300...

http://www.casio-europe.com/de/emi/privia/px300/

...oder das Caso PS-20...

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/25108001

...gestossen. Was haltet ihr von diesen Teilen? Preislich sind sie ja etwas moderater als das Nord Electro! Wie wichtig sind gewichtete Tasten und Hammermechnik??? Gibt es solche Instrumenta auch mir USB Anschluss um es als Masterkeyboard an den Pc anzuschliessen?

Danke schonmal im Voraus!!! :)
 
Eine gute Produktübersicht findest Du hier oder hier.

Auf folgende Mindestanforderungen solltest Du achten:
[g=13]Polyphonie[/g] mindestens 64 (besonders wichtig für Piano-Spiel mit Sustain-Pedal!)!
Gewichtete Tastatur mit Hammermechanik.
Piano-Sounds unbedingt selbst vergleichen, sie müssen DIR gefallen!

Meine Favoriten sind:
Yamaha P120 (Klassiker mit guten Sounds)
Kawai MP4 (gute Soundauswahl, meines Erachtens etwas besser als beim P120)
und natürlich das GEM ProMega2 (sehr umfangreiche Soundauswahl)!

Selbst spiele ich ein GEM Pro2 (das alte Modell) und bin auch nach 5 Jahren immer noch von dem Teil begeistert. Das Pro2 liefert überzeugend realistische Piano-Sounds.
 
...hm, wie sieht das denn so mit Modellen unterhalb der 1000 Euro Marke aus?
 
Das Kawai ES3 ist ein Stage-Piano mit Top-Piano Sound und knapp unter der 1000er Grenze zu bekommen.

EDIT: Das Casio PS20 kannst Du im Vergleich zum Kawai voll in die Tonne treten. Das ist eine ganz andere Liga. Ich würde Dir unbedingt empfehlen, die E-Pianos im Musikladen um die Ecke anzutesten!
 
Dabei ist es mir weniger wichtig wie viel, sondern eher wie gut!

na dann wuerde ich doch die kombination hammond/steinway/rhodes vorschlagen.
nimmt zwar viel platz werg klingt aber gut. ;)
 
1000 Euro sind viellecht die Transport kosten zu dir :)
 
Da hab ich gerade noch ein Schnäppchen bei MusicStore, Köln, entdeckt.
Das Kurzweil PC 1 X bietet hervorragende Piano-Sounds und ist mit 512 Top-Sounds irgendwo zwischen Digitalpiano und Synthesizer einzuordnen. Für einen Preis unter 1000 EUR sicherlich eine gute Alternative!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
orpheus2006
orpheus2006

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben