E-Piano

  • Ersteller Napstar195
  • Erstellt am
N

Napstar195

Registriert
22.06.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Leute,

da ich gerade dabei bin Klavier/Piano zu lernen wollte ich mich erkundigen wo ich Preis/Leistungsmäßig gut dabei bin.

Im Moment spiele ich an meinem Mac via Midi Keyboard (M-Audio 61 irgendwas)

Habe schon öfters auf einem Yamaha YDP-161 gespielt und da liegen natürlich auch Welten dazwischen. Ist das Teil im Grunde in Ordnung oder gibts um den Preis (Set inkl Hocker € 1000) oder um einen geringen Mehrpreis etwas besseres?

Danke für die Antworten
 
Mich würde dieses Thema auch interessieren und möchte daher keinen neuen thread aufmachen... ich hätte gerne ein richtiges E-Piano... Habe ein Budget von max(!) 800 Euro. Reicht das für etwas das länger hält? VIEL auswahl in dem Preisbereich gibt es nicht... Krieg ich zb eine bessere Tastatur/einen besseren Klang wenn ich ein mobiles mit "keyboardständer" kauf statt einem aus holz?
 
Ich empfehle ein gebrauchtes, aber einwandfreies Yamaha P90 Stage Piano. Die Teile werden so zwischen 500 und 600€ gehandelt, SUper Mechanik, und gut zu transportieren.
 
Vielleicht ein altes yamaha clavinova?
 
LightMusic
Avatar LightMusic
rang
rang_star Mitglied seit: 04.01.2009 Punkte: 329

Vielleicht ein altes yamaha clavinova?

Vielleicht ein altes yamaha clavinova?


So um 2002 gab es einen Schnitt, wo dann die besseren Samples implementiert wurden. Das sollte man beachten. Die uralten Clavinovas vor 2000 haben die alten Samples, und die sind definitiv schlechter. Die Mechanik ist bei Yamaha eigentlich immer geil, wenn man die Produkte ab NP 1000€ aufwärts als Meßlatte nimmt. Das billige P95 ist ziemlich lausig vom Anschlag her.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben