E-mu Samples auf den PC laden?

• Ersteller Fallaway
  • Erstellt am
F

Fallaway

Reaktionen
0
HIHo =)

ICh suche jetzt verzweifelt lange im i-net um eine Anwort auf meine Frage zu kriegen , aber irgendwie scheine ich kein Glück zu haben. Ich möchte jetzt anfangen Samples zu bauen und habe mir jetzt ein paar sachen angeschaut im Netz und mir nen paar Sachen besorgt. Darunter auch Wall of Sounds / Super Strings. ICh bin halt davon ausgegangen das ich die CD einfach in den PC einlegen kann und von daaus die Samples ohne Probleme auf den PC ziehen kann. Aber nix da =). Da ich in Sachen samples noch anfänger bin hab ich mich informiert und bin dazu gekommen das diese CD nur für einen Sampler geeigent ist der E-mu CD´S halt lesen kann und die man dann auf dem Sampler speichern kann.
So jetzt zu meine Frage.

Ist es möglich an die Samples auf dieser CD nur mit einem Pc ranzukommen? ohne das ich mir einen Sampler zulegen muss. Oder gibt es PC Programme die mir den zugriff mit einem fandelsüblichen DVDLAufwerk in meinem PC ermöglichen? Irgendwelche tools?
Brauche ich Halion oder ähnliches dafür?

Über einen Tip würde ich mich mehr als freuen =)

Frohe Festtage euch allen

MfG
Rainer

Hi,

die Frage ist ja, was du "allein auf dem PC" mit den Samples anfangen willst... wenn du keinen Sampler zum abspielen hast, bringen dir die Samples ja nicht viel, vor allem, da es sich augenscheinlich um Multisamples handelt, d.h. Samples, die aus vielen Einzelsamples zusammengesetzt sind...von EMU gibt es z.B. ein relativ günstiges Soundmodul, den Proteus X, in den du auch Emu-Samples laden kannst...

Gruß

tkay

Moin auch,
versuche es doch z.B. mal mit Vsamper oder Halion. Beide [g=89]VSTi[/g] Sampler können EMU Format impotieren. Du kannst also deine EMU CDs direkt aus dem PC-CDrom lesen und als Sampler interne Soundbanken (auch WAV) abspeichern.

Ich hatte gestern erst noch steinberg Wavelab installiert. Der hat danna uch nen bissel neue Sachen umgestellt am PC aber mein LAufwerk liest die E-mu cd immer noch net. ISt das möglich ,dann, wenn ich z.b. Halion installiert habe? Wandelt der dann mein Pc-CDROM so um das ich die abspielen kann?

@tkay: HAb mir dieses SOundmodul mal angeschaut. Das ist ja ne PCI Karte. Ich brauche ja erstmal irgendwie nen LAufwerk womit ich die abspielen kann. ODer werde ich um einen Sampler net drumrumkommen?

hi,

emu/akai cd sind normal nicht lesbar auf einem pc.

darum halion zum importieren, dort ist der treiber zum lesen integriert.
die links, die gepostet wurden sind hilfreich, z.b. "cdextrac" liest emu/akai etc. cd-rom's

mit wavelab sind die soun's bearbeitbar aber nicht via cd-rom lesbar.
es werden sampler unterstützt die per [g=32]midi[/g]/scsi mit dem pc verbunden sind, so als bsp. akai/emu etc.

viel glück

lg
antares

fette sache!! Habs hingekriegt mit cdxtract =)
Das läuft einwandfrei.. ICh danke euch allen! =)

so jetzt gehts ans basteln