E-MU ESI 4000 erkennt Ziplaufwerk nicht! Help please

• Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Reaktionen
1
Hallo ,
mein E-MU ESI 4000 Turbo (V 3.02) erkennt mein Iomega ZIP 100 Plus nicht !
Ich hab hinter dem Sampler ein [g=420]CD[/g]-Rom laufwerk und hintern [g=420]CD[/g]-Rom das Zip Laufwerk.
Aber auch wenn ich das ZIP direkt an den Sampler hänge,leider keinerlei Reaktion.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Irgendwas muss ich ja falsch machen....nur was ?
Vielleicht irgdw. Einstellungen am ZIP laufwerk,oder das Kabel ( 25 Pol SCSI auf Centr.)
Erkennt das Zip selbstständig welchen anschluss (par. od. SCSI) ich nutze ?

Danke !!

Welche SCSI-IDs hast denn vergeben? Das Zip kann nur 5 oder 6, wenn das [g=420]CD[/g]-ROM dieselbe hat dann klappt das nicht. Ausserdem muss der SCSI-[g=183]Bus[/g] terminiert werden. ODer ist das ZIP vielleicht kein SCSI sondern die Parallelanschluss-Variante? Dann würden hinten 2 Schalter fehlen: SCSI-ID und Termination.

Gruss,

Mike

Danke Für de Antwort.
Also es handelt sich um das ZIP 100 Plus mit Autodetect (parra + SCSI).Hinten ist ein Wahlschalter zur SCSI ID 5 oder 6,aber ein Schalter zur Termination ist NICHT vorhanden.
Hab das ZIP auch schon direkt hinter den Sampler gesetzt(ohne [g=420]CD[/g]-Rom) aber findet er auch nicht !
Auf welcher SCSI ID sollte der Sampler stehen ? Bei mir war er auf 5 .
Hab dann das ZIP auf 6 gestezt...auch nix !
Dann mnal den Sampler auf 6 und das Zip auf 5...auch nix !
Bin eher ratlos !!
könnte ja mal ein Foto von der Rücseite des Zip´s machen !
Welche datenarchivierungsmöglichkeiten gäbe es noch ?
Die Festplatten sind mir alle zulaut !

Der Sampler selber müsste die ID 0 haben. Konfigurier das [g=420]CD[/g]-Rom auf ID3 und die Terminierung des SCSI-Busses nicht vergessen. Dann sollte das auch alles funktionieren.

Die ID 0 ist bei mir durch die Floppy belegt !
Wie temniere ich den SCSI [g=183]Bus[/g] ?
Bisher hatte ich nur das [g=420]CD[/g]-Rom dran ohne Abschlusswiederstand und das Funktionierte !
Also meine alte knfig : [g=420]CD[/g] =4 ESI = 5 Floppy=0

Nochmal Danke....
Wie du merkst ist das mein Erster EMU Sampler und bin daher mit der Einzelheiten noch nicht so vertraut,daher die ein oder andere *doofe* Frage :)

Dann pack mal das Zip zwischen Emu und [g=420]CD[/g]... vielleicht hat Dein [g=420]CD[/g] nen integrierten Terminator.

Funktioniert leider nicht , da ich hinters ZIP nix mehr hängen kann. Hat ja nur eine SCSI Schnittstelle ! Müsste ich mir dann ein reines SCSI ZIP zulegen ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben