E-MU 1212M weitere fragen!

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hey
Brauche eine neue Karte die gute D/A [g=60]Wandler[/g] hat und bis zu 96Khz/24Bit ausgibt.
Denkt ihr mit der E-MU 1212M bin ich gut bedient!?
Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit der Karte gemacht?
Sind wirklich die selben [g=60]Wandler[/g] wie bei den Pro Tools drin?
Was ist besser ne Break-Outbox oder die [g=60]Wandler[/g] mt auf der Karte? Werden nicht die [g=60]Wandler[/g] auf der Karte durch die ganzen Digitalströmungen gestört?

MfG Toben
 
Die m-Variante hat auf jeden Fall die guten [g=60]Wandler[/g] drin, wobei die nicht m-Variante auch nicht wesentlich schlechter ist. Ein Laie hört den Unterschied nicht.

Die Karte ist imo sehr gut. Wenn du konkrete Meinungen willst, dann schau einfach mal in die Produktbewertung bzw. Suche mal im Forum.

angenehme Nachtruhe.
 
hey danke!
also produktbewertung hba ich schon druch! will eigentlich nur den ausgang und das [g=32]midi[/g] nurtzen. ich mein auch der eingang ist vielleich mal zu gebrauchen! aber eigentlich soll noch eine rme her die ich aber nur für recorden hbaen will und dann halt die emu für mixenund mastern.
meint ihr das läuft?

Gruß TOben
 
hey danke!
also produktbewertung hba ich schon druch! will eigentlich nur den ausgang und das [g=32]midi[/g] nurtzen. ich mein auch der eingang ist vielleich mal zu gebrauchen! aber eigentlich soll noch eine rme her die ich aber nur für recorden hbaen will und dann halt die emu für mixenund mastern.
meint ihr das läuft?

Gruß TOben
 
du kannst beide Karten nicht parallel betreiben.

wenn du dir wirklich noch eine RME kaufen willst, dann warte lieber noch, bis du das Geld zusammen hast und investiere gleich in eine RME.

gruß
 
warum geht das nicht?? wenn ichz nur die d/a [g=60]wandler[/g] der emu und die a/d [g=60]wandler[/g] der rme benutze??
 
Weil deine [g=12]ASIO[/g]-Treiber nur eine Soundkarte ansteuern kann.
Ist ein generelles "Problem". Wobei ich aber der Meinung bin, dass es nicht viel Sinn macht beide parallel zu betreiben.

gruß
 
ja ich brauche ca. 10 kanäle am anfang. wenn ich die emu nehmene könnte ich ja mit dem [g=131]adat[/g] anschluss 10 kanäle kriegen! oder ollte ich doch lieber auf ne rme sparen. dfa problem ist das ich eigentlich schnell was brauche weil ich sonst nur ne creative sound blaster pci hab...

Gruß Toben
 
wieso überhaupt zwei karten.

eine der beiden und gut ist.

lg
flox
 
was ist denn wenn ich jetzt die emu nehme und später feststelle das ich nachher doch mehr als 10 ins oder outs brauch? muss ich die danmn verkaufen und mir ne andere besorgen??
naja ich mach mich mal aufn weg zum flughafen!
und ab gehts nach spanien.
bis sonntag ciaoi der toben!
 
Schickes Bundle, aber das [g=131]adat[/g] board daraus kann nur 44,1 bzw 48 als [g=349]Frequenz[/g]. Threadersteller wollte bis 96.
 
das [g=131]adat[/g] board daraus kann nur 44,1 bzw 48 als [g=349]Frequenz[/g]. Threadersteller wollte bis 96.

stimmt...aber was will man mit 96? 8-/
 
angeben weniger!
hab mich damit abgefunden das ich nur 48khz kriege....
so hab grade bei Thomann gesehen das die karte dort 145 tacken kostet so beschreibung:

[p=617]EMU 1212M AUDIO SYSTEM[/p]
Digital Audio System

masteringfähige 24-bit / 192kHz [g=60]Wandler[/g]

2x symmetrische Inputs (Klinke)

24-bit / 192kHz [g=131]ADAT[/g] In/Out (umschaltbar auf S/PDIF)

24-bit / 96kHz S/PDIF In/Out (umschaltbar auf [g=178]AES[/g]/EBU)

1x [g=32]MIDI[/g] In/Out

Firewire® Interface

E-[g=3]DSP[/g] 32-bit Multi-Effekt Processor mit 16 gleichzeitig nutzbaren hardwareunterstützten studiotauglichen Effektsektionen

32-Kanal latenzfreies Hardware Mixing/Monitoring mit flexiblen virtuellen Patchbays

DirectSound® und [g=12]ASIO[/g] 2.0 Treiber

ein umfangreiches Softwarepaket ist enthalten

3 Jahre Thomann-Garantie

30 Tage Money Back Garantie


nur was ich komisch finde das dort steht:

24-bit / 192kHz [g=131]ADAT[/g] In/Out (umschaltbar auf S/PDIF)

192khz??? bei [g=131]adat[/g]? aber dann hab ich nur 2 kanäle oder was??

und bei 96khz nur 4??


welches [g=131]adat[/g] board passt am besten??
das PR8 MK2 (SM Pro Audio) oder lieber das ADA 8000 Pro-8 (Behringer)???

wie geht das mit den 96khz auf [g=131]adat[/g] ist das mit diesen board auch möglich??

Gruß TOben
 
was zur hölle willst du denn mit 96? ^^
 
bis jetzt will ich da ganrnix mit hab mich nur gewundert warum bei den [g=131]adat[/g] i/o 192khz steht!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
fxmusician
Antworten
9
Aufrufe
959
antares
antares
Human
Antworten
0
Aufrufe
601
Human
Human
F
Antworten
10
Aufrufe
869
flashyfingaz
F
F
Antworten
10
Aufrufe
926
flashyfingaz
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben