E-MU 0404 kein Eingangssignal

pedda

pedda

Registriert
12.10.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine E-MU 0404 gekauft um meine Platten anständig zu digitalisieren. Das hat auch prima geklappt.

Doch wenn ich jetzt zum Beispiel mein Headset anschließe bekomme ich einfach kein Signal wenn ich in das Mikro spreche.

Ich habe es auch mit anderen Headsets versucht. Da hat sich nix geändert, daraus schließe ich mal das mein Headset noch ganz ist.

Die OnBoard Soundkarte habe ich damals abgeschaltet.

Ich hoffe nur noch das mir hier jemand von den erfahrenen Leuten helfen kann.

Danke schonmal.

Edit: http://img439.imageshack.us/img439/7122/emu2of.jpg
vielleicht könnt ihr mit dem Screenshot ja was anfangen^^
 
hi und willkommen im forum.

an welchen Anschluß hast du dein mic angeschlossen?

Hast du den PreAmp entsprechend aufgedreht?

Hast du einen Ausschlag im Peakmeter?
 
Also mein Mic steckt im Analogen Eingang an dem sonst auch mein Mixer angeschlossen ist.

IN-R ist der betitelt. Dürfte doch theoretisch keine Rolle spielen ob das Mic im Rechten oder Linken Kanal angeschlossen ist oder?

Der Kopfhörer steckt im OUT-L. Hören kann ich ja, von daher schlägt das [g=357]Peak[/g] Meter auch aus wenn ich etwas höre. Aber beim Input passiert nichts.

Und danke schonmal für die schnelle Antwort :)
 
Also mein Mic steckt im Analogen Eingang an dem sonst auch mein Mixer angeschlossen ist.
Du kannst kein [g=116]Mikrofon[/g] an einen Line-Eingang anschließen. Der Ausgangspegel des Mikros ist dafür viel zu schwach. Daher musst Du noch einen Mikrofonvorverstärker (neudeutsch "Preamp") dazwischenschalten. Das kann z.B. auch in Form eines Mischpultes geschehen (die haben nämlich in der Regel eingebaute Vorverstärker).
 
Ah... das ist doch mal einleuchtend.

Habe ich noch eine andere Möglichkeit als mir meinen Mixer auf den Schreibtisch zu stellen?^^

Oder ist es mit meiner E-MU 0404 + Normales Headset schlicht nicht möglich?
 
Habe ich noch eine andere Möglichkeit als mir meinen Mixer auf den Schreibtisch zu stellen?^^

nein

Oder ist es mit meiner E-MU 0404 + Normales Headset schlicht nicht möglich?

du brauchst lediglich einen Vorverstärker für dein [g=116]Mikrofon[/g]. dann passt alles.
 
Und wenn du den Kopfhörer (ich vermute mal Stereobuchse) nur in eine Monobuchse stöpselst, dann hörst du übrigens nur Mono.

Gruß,
ColdSteel
 
Ok. Danke für eure Hilfe. Ging ja echt flotti.

Ich werd ma schaun wie ich mir das einrichte.

Bis dann :) Ihr habt euch empfohlen^^
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
W
Antworten
1
Aufrufe
887
Waldmonster
W
A
Antworten
7
Aufrufe
713
AngelOfGrief
A
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben