E-GUITARRE IM WOHNZIMMER ,HOMERECORDING AUFNEHMEN ?

  • Ersteller spiritzone80
  • Erstellt am
S

spiritzone80

Registriert
19.05.08
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
186
Servus Liebe HR Community !!!!

Habe 2 fragen an erfahrene Recording leute , ich spiele seit 16 jahren guit. bin aber neu im recording bereich , totaler newbie ........

Möchte harddisc recording betreiben , mein bisheriger equipment :

pc . win xp sp2 32 [g=395]bit[/g]
3 G ram , 3,0 Ghz dual core cpu
1 tera harddisc

ableton live 7 suite
m-audio oxigen 49 [g=32]midi[/g] key.
line6 pod xt
carvin legacy tube [g=182]amp[/g] topteil mit marshal box

so , ich möchte komplett im pc producieren , nur guitarre bzw [g=118]bass[/g] sollen analog rein .

meine erste frage ist , ich möchte mir eine gute bis sehr gute pci karte kaufen , wenig eingänge aber dafür gut , und dass man sie vielleicht erweitern könnte falls ich irgendwann doch mehr I,Os brauche !

meine 2te frage , wäre wie oder ob es möglich wäre ein guitarren topteil ( 50 watt vollröhre ... ) zuhause aufnehmen ohne verhaftet zu werden oder , und , von meinen nachbarn abgeschlachtet zu werden ..... ihr wisst ja ... ein röhren [g=182]amp[/g] klingt erst dann geil wenn .... bla bla bla

isolation box ? [g=182]amp[/g] silentcer bwz ähnl. , der [g=182]amp[/g] hat hinten ein sogenanten " line out - cabinet voiced "
keine ahnung was dass ist ????

gibt es eine möglichkeit ,oder muss ich doch " nur " mit dem pod guit. aufnehmen ??

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach .. falls mir jemand gute [g=226]monitor[/g] boxen ( active ) empfehlen könnte ? bis 500 euro ! ?
 
meine erste frage ist , ich möchte mir eine gute bis sehr gute pci karte kaufen , wenig eingänge aber dafür gut , und dass man sie vielleicht erweitern könnte falls ich irgendwann doch mehr I,Os brauche !

kommt aufs budget an - z.b. rme hdsp 9632 oder emu 1212m