Reasoner
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leutz,
ich möchte mir ein paar Samples mit der E-[g=422]Gitarre[/g] selber einspielen, aber der Sound ist nicht so gut. Dabei habe ich meinen E-Gitarren [g=182]Amp[/g] über Headphones mit einem Kabel in den Mic-In meines PCs angeschlossen. Der Sound kommt super aus dem PC Boxen raus, allerdings, wenn ich mit dem No23 Recorder ne .wav Datei erstelle und die dann über einen Sampler in meinen Sequenzer abspiele, dann ist das rauschen lauter als der Sound selber. Außerdem suche ich noch ein Freeware Programm, mit dem ich, ähnlich wie bei >mp3 DirectCut< die .wav dateien schneiden kann.
Ich habe folgende Ausrüstung
- 10 Watt E-Gitarren [g=182]AMP[/g] Keytone SP 102
- Sound on Board (ASrock K7VT4A >>schon bisschen veraltet<<)
- No23 Recorder
und natürlich Reason 4 =)
Gibt es ne Möglichkeit das rauschen >rauszufiltern< ?
oder ne einfachere mit weniger >Rausch< aufzunehmen?
Kennt ihr vllt. ein besseres Freeware Programm, mit denen es sich .wav dateien recorden lääst, vllt. mit eingebauten Equalizer?
ich danke jetzt schon für zahlreiche Beiträge ^.-
ich möchte mir ein paar Samples mit der E-[g=422]Gitarre[/g] selber einspielen, aber der Sound ist nicht so gut. Dabei habe ich meinen E-Gitarren [g=182]Amp[/g] über Headphones mit einem Kabel in den Mic-In meines PCs angeschlossen. Der Sound kommt super aus dem PC Boxen raus, allerdings, wenn ich mit dem No23 Recorder ne .wav Datei erstelle und die dann über einen Sampler in meinen Sequenzer abspiele, dann ist das rauschen lauter als der Sound selber. Außerdem suche ich noch ein Freeware Programm, mit dem ich, ähnlich wie bei >mp3 DirectCut< die .wav dateien schneiden kann.
Ich habe folgende Ausrüstung
- 10 Watt E-Gitarren [g=182]AMP[/g] Keytone SP 102
- Sound on Board (ASrock K7VT4A >>schon bisschen veraltet<<)
- No23 Recorder
und natürlich Reason 4 =)
Gibt es ne Möglichkeit das rauschen >rauszufiltern< ?
oder ne einfachere mit weniger >Rausch< aufzunehmen?
Kennt ihr vllt. ein besseres Freeware Programm, mit denen es sich .wav dateien recorden lääst, vllt. mit eingebauten Equalizer?
ich danke jetzt schon für zahlreiche Beiträge ^.-