E-Gitarre Noise beseitigen?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Isse schon wenn du mit den Fingern die Saiten berührst.

Ich hab oft ein Brummen druff was bei Berührung viel leiser wird. Drum hab ich schon mal beim Aufnehmen nen nackigen Fuß uff die DI-Box gestellt.
Leute, da ist schon mal die größte Quelle gefunden. Ich berühre die Gitarre nämlich in der Tat nicht. sie liegt auf dem Tisch und ich spiele sie mit einem Bogen, aber nur auf leeren Saiten. Das soundbeispiel war eine leere Saite der liegenden Gitarre angezupft, ebenfalls ohne weitere Berührung. Sobald ich irgendwas metallisches an der Gitarre anfasse geht der Geräuschpegel ein ordentliches Stück zurück.
:)

PS: ich hoffe ihr facepalmed jetzt nicht, da ich den Punkt ja sogar schon selbst genannt hatte, aber es nicht ausprobiert hatte. ich habe den Begriff Erdung so abstrakt in den Raum geworfen und nicht geschnallt dass man nur irgendwas metallisches an der Gitarre berühren muss.

die weiteren Punkte werde ich auf jeden Fall auch noch alle durchprobieren und schauen ob ich den noise Pegel weiter reduzieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Powerline das "Schweinchen". Ich hatte auch Mal ewig gesucht, warum die Singkecoils so rumkaspern, bis ich den Fehler durch Ein- und Ausstecken des PL-Adapters reproduzieren könnte.
Das alles am Rande
 
@ModulationMatrix krass. Damit hätte ich nicht gerechnet.
 
Was für eine Gitarre ist das denn?
 
Ich berühre die Gitarre nämlich in der Tat nicht. sie liegt auf dem Tisch und ich spiele sie mit einem Bogen, aber nur auf leeren Saiten

Für diese Art Spiel musst du dir ein Massekabel zurecht löten, welches an der Klinkenbuchse und an deinem Arm befestigt wird.
Dann hast du Ruhe.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
ModulationMatrix
Antworten
15
Aufrufe
2K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben