e-gitarre direkt in den pc,geht das?

coma

coma

Registriert
30.03.03
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
502
also gitarre>kabel>pc>software [g=182]amp[/g]
z.b. mit ner karte wie der m-audio audiophile 2496, die ja großeklinke eingang hat.

oder müsste zwischen gitarrenkabel und karteneingang noch was zwischen?

dann wäre evtl. noch interessant zu wissen wie ich bei fruity nen line-in in den stepsequenzer lade. halt so das der gitarrespieler direkt beim spielen seine gitarre durch den software [g=182]amp[/g] gejagt hört.

auch dazu hab ich irgendwie nix gefunden.

irgendwer weis das alles bestimmt,
schonmal danke im vorraus! :)
 
jep das müsste gehen, evtl. brauchst du noch einen Vorverstärker dazwischen (weiß nicht, was diese Karte für Eingänge hat)
 
M-AUDIO
DELTA AUDIOPHILE 2496
PCI Karte
mit 2 analogen Cinch Ein- und Ausgängen in 24Bit/96KHz
S/PDIF I/O
[g=32]Midi[/g] In/Out


wäre so das was ich momentan vorhabe mir für nen befreundeten gitaristen anzuschaffen

EDIT: übrigen schöne netzseite, kann man an der stelle demnächst evtl. mehr hörproben erwarten?
denn die kurze sequenz beim anfang der seite klang schonmal allerliebst :)

EDIT: äh, mist das is ja garnicht die mit große klinke anschluss

(heute in edit laune) ;)
 
Klar geht das mit der Karte, wie gesagt, einen Vorverstärker brauchst du dann noch, denn der Pegel einer Gitarre reicht nicht zum Ansteuern des Eingangs.


danke übrigens für das Lob, Hörproben von uns gibts auf www.[g=114]mp3[/g].de/eschaton
 
oki,danke für die info
 
abhaengig von der [g=5]latenz[/g] deiner soundcarte (obwohl die m-audios da recht gut sind) sollte das direct in den pc spielen klappen. was du aber sicherlich brauchst ist eine DI box zwischen gitarre und soundcarten in, welche den schwachen pegel der gitarre an den soundcarteneingang anpasst.
gute DI boxen fuer solche zwecke gibts von palmer.
ich selbst benutze den pdi-09 von palmer und gehe fuer ultra cleane gitarrensounds direct in die soundcarte rein, ansonsten kann man, falls vorhanden, auch einen mic preamp benuetzen. wenn der ein instrumenten in hat, spart man sich die di, wenn nicht, klingt eine gute di vor dem preamp fast immer besser.
 
na sehr schön, jetzt hat er erfolgreich eingesteckt.. und wsa ist mit dem sound? machst du die verzerrung über die soundkarte;)??

GuitarRig (nativeinstruments), POD XT, EQing..

viel spass:)

mfg george
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
ModulationMatrix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben