E-Drums und cubase Sx3

  • Ersteller bstimma
  • Erstellt am
bstimma

bstimma

Registriert
27.09.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
99
Hi leute ,
hab mir das millenium md-70 zugelegt. Ganz normal An midiport angeschlossen.Programm ist
Cubase SX3 . Kommt nix. Kanäle sind nicht vertauscht . Muss ich was beachten weils jetzt drums sind und kein keyboard ? Muss ich das irgendwie speziell installieren?

Danke schonma

det Bstimma

;)
 
*schieb*

;)
 
Kanal 10 eingestellt?
 
hat nicht jemand bei sich was vergleichbares rumstehen und kann mir helfen?
In der Anleitung konnte ich jedenfalls nichts finden. Kanal 10 einstellen hat auch herzlich wenig gebraucht. E-drums sind doch ein ganz normales [g=32]midi[/g] gerät und brauchen keine extra treiber oder ?

naja wär nett wenn jemand was dazu wüsste

det bestimma ;)
 
kommt nix = weder [g=32]Midi[/g] noch Audio finden in irgendeiner Form statt ??

Überprüfe doch erstmal alle Kabelverbindungen.
Es ist hier schon oft vorgekommen, daß jemand das [g=32]Midi[/g]-Out
mit dem [g=32]Midi[/g]-Out verbunden hat...

Auf welche Weise findet den die Übertragung der Audiosignale statt ?
Wenn es funktionieren würde, - wo würdest Du denn etwas hören ?
Benutzt Du einen Hardware-Mixer ??

Hast Du [g=32]Midi[/g] Thru in den Voreinstellungen von Cubase schon aktiviert ?


Du mußt das Gerät genauso benutzen wie einen Hardware-[g=365]Synthesizer[/g].
Also: [g=32]Midi[/g]-Thru in Cubase aktivieren. Und dann ...

1. Local Off Modus an E-Drums aktivieren ( sonst hörst Du alles doppelt )
2. Midiout des E-Drums mit [g=32]Midi[/g]-In des PC verbinden.
3. Midiout des PC mit dem [g=32]Midi[/g]-In des E-Drums verbinden.
4. In Cubase eine Midispur anlegen.
5. Dieser Midispur als Eingang den [g=32]MIDI[/g]-In de PC zuweisen.
6. Dieser Midispur als Ausgang den [g=32]Midi[/g]-Out des PC zuweisen.
7. Audioausgänge des E-Drums mit der Soundkarte des PC verbinden.

Der Rest sollte Dir wohl geläufig sein...
 
Audio und USB-[g=32]Midi[/g] Keybpard funktionieren einwandfrei.

Kabel Sind nicht vertauscht.

Kein Hardwaremixer, das ganze wir intern über mein delta-controlpanel
geregelt.

[g=32]midi[/g]-Thru ist an.

1. Local Off Modus an E-Drums aktivieren ( sonst hörst Du alles doppelt )

(meinst du ich soll einfach den ton abdrehen ? weil es gibts keinen knopf
für lokal off an meinem md70! )

7. Audioausgänge des E-Drums mit der Soundkarte des PC verbinden.

(wie das denn und vor allem warum ? )

sonst ab ich alles ganz normal die soundkarte ist eine delta audiophile



:|
 
sorry aber *schieb* ;)
 
hat jemand von euch erfahrung mit [g=32]midi[/g]-usb interfaces gemacht?
hoffe auf diese art das problem zu lösen weil mein [g=32]midi[/g]-keyboar ja tadellos läuft.
 
so nun ist ist es da. mein MIDI_USB 1X1 von Swissonic. Hab das ding angeschlossen
und wieder nichts ... kein input signal . Wie installiere ich diese e-drums denn nun ?
jemand weiss es oder ? hab das gefühl die stecker sind recht lose hat jemand son teil
rumliegen und klärt mich bitte auf ?

danke schonmal

det bstimma ;) ;)
 
Step By Step
[g=32]MIDI[/g]:

Drumpad=> [g=32]Midi[/g] Out in den [g=32]Midi[/g] In vom Interface
Interface via USB in PC
(evtl. Treiber)
Cubase auf
Neue Midispur erstellen
Als "In" das Interface auswählen
Als "Out" einen entsprechenden Klangerzeuger
Kommt was
>Ja: gut
>Nein: schlecht*Nochmal prüfen, dann mal sehen ob aus dem [g=32]Midi[/g] Out
überhaupt irgendwas rauskommt. Schlägt die Anzeige in Cubase aus?
>Nochmal fragen

AUDIO

Drumpad aus "L" in das Audiointerface in "L"
Dasselbe für "R"
Entsprechenden "In" auswählen
Kommt was etc.

Mfg

JazzPinguin.
 
die blöden anschlüsse vom usb interface sind schuld die sind locker wie sonst was . wackelkontakt.
ich kann die doch da nich mit pattex ankleben oder was ?
 
Nur mal so´n Einwurf...ich such grad nach ´ner preiswerten Lösung PC to [g=32]Midi[/g] - meine alte Soundkarte mit Joystick-Anschluß passt nicht mehr in meinen neuen PC...SCSI und PCI oder so... ... ... und bei Thomann fand ich das "MIDI_USB 1X1 von Swissonic". Ist wohl die Preiswerteste PC to [g=32]Midi[/g] Lösung. Hab es noch nicht gekauft, aber bei Recherchen im Netz stellte ich fest, das viele Besitzer dieses Interfaces Probleme haben, Daten in den [g=32]Midi[/g]-In zu speisen...ich interpretiere das bis jetzt so, daß das Produkt wohl einige Defizite (Konzept; nicht vorhandener Support/Treiber...) hat.

Soweit...
Gruß cigam
 
Also ich spiel mit nem Yamaha Dtextreme 2S Drummodul und hatte bisher null Probleme. Ich hab einfach das Gerät per USB angeschlossen (Zuerst das [g=32]MIDI[/g] Gerät anschließen und dann Cubase starten!), dann das E-Drum Modul als [g=32]MIDI[/g] Eingang einer [g=32]MIDI[/g] Spur ausgewählt und fertig.
Der [g=32]MIDI[/g] Kanal für E-Drums muss auch nicht Kanal 10 sein. Das ist Mummpitz :)

Natürlich muss man danach zu 99% die Drumspur verändern, außer du hast Glück und dein Drumkit ist direkt GM-kompatibel (war meins nicht :-(, hätte mir bei 7 Becken aber eh nix gebracht ;-) ) Ansonsten ist das ne total geile Sache, übern E-Drumkit den EZDrummer anzuspielen. Damit bekommst du einen super authentischen Sound hin.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben