E-Drumkit und Battery

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

Gehe ich richtig davon aus, dass ich in Battery meine Samples laden kann, aber sie anstatt über die tastatur anzuspielen, über ein E-Drumkit spielen kann?
Müsste doch eigentlich gehen...

Wenn dem so ist, wundere ich mich über folgendes:

An keinem E-Drumkit sind Midiports, nur an dem dazugehörigen Soundmodul...Dieses brauche ich ja aber nicht, wegen Battery...Oder habe ich da was übersehen?!

Gruß
 
Hallo Florida,

da die Pads von einem EDrum Kit alleine kein [g=32]MIDI[/g] Signal erzeugen, sondern nur eletrische Impulse kommt man um ein EDrum Modul nicht herum. Auch wenn du den internen Klangerzeuger nicht nutzt muss so ein Modul her. Es gibt aber auch reine Trigger to [g=32]Midi[/g] Interfaces, die selber keinen Klangerzeuger haben und nur das Umrechnen erledigen.

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Hallo Florida,

da die Pads von einem EDrum Kit alleine kein [g=32]MIDI[/g] Signal erzeugen, sondern nur eletrische Impulse kommt man um ein EDrum Modul nicht herum. Auch wenn du den internen Klangerzeuger nicht nutzt muss so ein Modul her. Es gibt aber auch reine Trigger to [g=32]Midi[/g] Interfaces, die selber keinen Klangerzeuger haben und nur das Umrechnen erledigen.

Gruss Tyler

Hi Tyler,

kannst du mir mal einen Link zu einem solchen Trigger to [g=32]Midi[/g] Interface geben?
Wär cool!

Florida
 
Die Triggersignale müssen zunächst in [g=32]Midi[/g]-Events übersetzt werden.
Das muß ja irgendwo passieren...
Die Triggereingänge befinden sich im Soundmodul.

http://www.rolandmusik.de/
 
das ist ein Trigger-To-[g=32]MIDI[/g] Modul ganz OHNE eigene Sounds.....
TMC-6 Trigger-To-MIDI Modul
... nur vom Preis ähnlich wie kleineren Module MIT Sound z.B. TD-3 von Roland.

Müßte man halt mal genau in die Spezifikationen schauen, ob denn die Triggerfähigkeiten so sind, wie man sich das vorstellt (z.B. Mehrzonentriggerpads wie [g=149]Snare[/g]/Rim etc....). Bei einem Modul mit integrierten Sounds kann man halt auch mal ohne Computer z.B. nur mit Kopfhörer ne Runde trommeln, was ich persönlich irgendwie besser finde.
 
naturestoned schrieb:
das ist ein Trigger-To-[g=32]MIDI[/g] Modul ganz OHNE eigene Sounds.....
TMC-6 Trigger-To-MIDI Modul
... nur vom Preis ähnlich wie kleineren Module MIT Sound z.B. TD-3 von Roland.

Müßte man halt mal genau in die Spezifikationen schauen, ob denn die Triggerfähigkeiten so sind, wie man sich das vorstellt (z.B. Mehrzonentriggerpads wie [g=149]Snare[/g]/Rim etc....). Bei einem Modul mit integrierten Sounds kann man halt auch mal ohne Computer z.B. nur mit Kopfhörer ne Runde trommeln, was ich persönlich irgendwie besser finde.

Absolute Zustimmung,

das TD-3 hat das wesentlich bessere Preis/Leistungs Verhältnis, da bekommt man nen echt guten KLangerzeuger sozusagen noch gratis dazu.

Gruss Tyler
 
Okay,

danke an euch alle :)

Also ich versteh das so, dass ich mit einem E-Drumset und einem x-beliebigen Expander mein Vorhaben umsetzen kann, richtig?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
487
David ben Jesse
David ben Jesse
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben