E-Bass Saiten Rock/Metal

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Good Tomorrow

Ich suche knackige Bass Saiten für härtere Genre.
Ich bin eigentlich Gitarrist und spiele mit Plek.

Welche kommen da für mich in Frage?
 
Ernie Ball is immer gut.
Hab ich früher immer gespielt.

Persönlich bin ich vor 2 Jahren auf Pyramid umgestiegen.
Die haben alles und wenn sie's nicht haben reicht meist ein Anruf oder ne Email.

Gerade beim spielen mit'n Plek gibts wohl keine Musterlösung.
Ich spiel immer gern 45-105 für Rock aber nur mit Finger.
Hab auf einem Bass 100er Saiten droben die find ich a bisl besser für's Plektrum aber damit spiel ich super selten.
 
+für Pyramid
 
Ja 4 Saiter und ich spiel moment sogar auf A#
 
Pyramid Katalog

Ich spiel fast nur noch die Stainless Steel Bass 4 Heavy (Seite 33)
und auf nem Thunderbird hab ich Black Wires Bass 4 Extra Heavy (Seite 34)


wenn du wirklich so weit runter stimmen willst dann solltest ja eher sowas nehmen:
Bass 4 Low B
Bass 4 Drop C
Bass 4 Drop C Heavy

oder gleich direkt ne Sonderbestellung machen

Ich bestell bei dene immer direkt per Email
Preis is ok (Katalogpreise hab ich noch nie bezahlt) und Service is perfekt
Sonderbestellungen sind nie ein Problem
 
Danke euch!
 
durch "basteln" kannst du die auf der brücke anliegenden teilen optimal anpassen. früher waren piano strings mit fest montierten ballends geliefert, und je nach bauart der gitarre könnte passieren, dass saiten nicht mit dem blankem kern auf der brücke sitzen... egal - wer sustain ohne ende mag, dem empfehle ich piano strings... wer kein sustain mag, sollte nach geschliffenen saiten gucken...
 
Unser Basser spielt auch auf seinen 5 saitern bis auf a runtergestimmt die pyramid mit 140 auf der dicksten Saite. Da schlabbert dann auch nix und gibt n Mördersound mit dem stingray und dem ampeg Kühlschrank
smil451d62d860521.gif
 
A# ist ja noch mal 'n Halbton unter einem Standard 5er...auf jeden Fall 135 - 65 oder so was. Eine normale 110er E schlabbert sich da dumm und dusselig.
Was ist denn das für'n Bass überhaupt?
Kann sein, dass du den Sattel auffeilen musst, wenn der Standardkerben hat.

Ich bevorzuge im Übrigen die stinknormalen D'Addario EXL...gut, nicht so teuer und sie sterben schön langsam.


Noch schlauer wäre das Valuepack und 135er oder 140er Einzelsaiten. Da landest du dann bei 'nem Zwanni pro Satz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben