juonmusic
- Reaktionen
- 93
hi!!
ehm ja topic sagt eigentlich schon alles, aber noch mal ums genauer zu formulieren:
ich spiel auf meinem e-bass etwas ein und nehme es live in cubase auf, während ich über die monitore mithöre... ist ja bis hierhin ganz normal oder?
qualität gefällt mir auch, es rauscht nicht störend oder pfeift oder sonst was....
und die lautstärke ist ebenfalls gut....
und jetzt kommt der haken:
sobald ich mit dem spielen fertig bin und die aufnahme abschließe höre ich mir die spur natürlich direkt ochmal in cubase an und siehe/höre da, es ist auf einmal total leise. viel leiser als beim mithören. so leise dass es nichtmal was bringt, den spur pegel voll an die decke zu fahren...
e-bass geht in eine m-audio fast track pro. vorne in den Mic/Inst Klinke!
Muss das Knöpfchen auf Line / Inst stehen? Hat das was damit zu tun?
Hab den Gain von diesem Line-In auf so drei-viertel gedreht...
ps: ich hab hier nen virus c stehen im moment, da ist es das selbe problem.
hat irgendwie die karte nicht genug power das aufzunehmen?
wenn ja, warum ist es dann beim direkten mithören "laut genug" während der "live" aufnahme??
liebe grüße!!!
ehm ja topic sagt eigentlich schon alles, aber noch mal ums genauer zu formulieren:
ich spiel auf meinem e-bass etwas ein und nehme es live in cubase auf, während ich über die monitore mithöre... ist ja bis hierhin ganz normal oder?
qualität gefällt mir auch, es rauscht nicht störend oder pfeift oder sonst was....
und die lautstärke ist ebenfalls gut....
und jetzt kommt der haken:
sobald ich mit dem spielen fertig bin und die aufnahme abschließe höre ich mir die spur natürlich direkt ochmal in cubase an und siehe/höre da, es ist auf einmal total leise. viel leiser als beim mithören. so leise dass es nichtmal was bringt, den spur pegel voll an die decke zu fahren...
e-bass geht in eine m-audio fast track pro. vorne in den Mic/Inst Klinke!
Muss das Knöpfchen auf Line / Inst stehen? Hat das was damit zu tun?
Hab den Gain von diesem Line-In auf so drei-viertel gedreht...
ps: ich hab hier nen virus c stehen im moment, da ist es das selbe problem.
hat irgendwie die karte nicht genug power das aufzunehmen?
wenn ja, warum ist es dann beim direkten mithören "laut genug" während der "live" aufnahme??
liebe grüße!!!