DX7s funktioniert jetzt

Aber wenn ich den DX7 über den Kanal mit Noten beschicke, spielt er auch noch die alten Sounds ab. Die sind also nicht weg.
Au weia......

smil451c70cce146f.gif
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ja,

was soll ich sagen?

Es war der Local-Off.

Ist doch ein schöner Tagesabschluss. Das mit der Batterie neben der Platine hat geklappt und nun kann man sogar was hören.


smil46a3e539338c2.gif
 
Hallelujah! Ich habs geahnt, dass es irgendsoein Kinkerlitzchen ist.....
Ich hätte dann gerne den Pianosound, den sie auch in Whitney Houston´s "Greatest Love of All" benutzt haben
 
Wie heißt der denn?

Verlink doch mal ein Video dazu.
 
Naja, da streiten sich die Geister.
Ich hab gestern wieder mal gestöbert, und da kamen die meisten mit demVorschlag, dass der Sound die Rhodes-Sounds des DX7 seien, einige haben dann gemeintm der Sound hiesse "Full Tines".
Dann kamen wieder welche, die behaupteten, dass man diese Kombination aus Glocke und Mellow und wasweissichauchimmer nicht so simpel hinbekomme, man müsse da gut getrickst haben, denn so hübsch, wie er auf Platte ist, sei der Sound original nicht.

Dann kamen die Dounstüftler zu Wort, die sich dann die Köpfe heiss redeten, über welche OSC-Kombination man an den Sound dran käme und zum Beweis auch noch Soundfetzen lieferten.
Zuletzt dann noch die, die behaupteten, das wäre kein DX7, sondern ein DX1 oder DX5 - dieser volle Sound könne niemals aus einem einzelnen DX7 stammen.

Einer meinte dann, das sei gar kein DX, sondern ein frisiertes Fender Rhodes. Na denn..... :D

Man ist sich also uneins und ein korrektes Ergebnis gabs nicht. Und einen ordentlichen Ersatz in Form eines Soundfonts zb hab ich auch nicht....

http://homepage.ntlworld.com/steve.sims/essential_dx7_patches.htm




von hier:
http://www.synthmania.com/Famous Sounds.htm
 
in völliger unkenntnis des songs gebe ich mal zum besten, dass whitney früher echt mal von nem rhodes mit dyno-my-piano und chorus begleitet wurde - klingt aber auch nur anders bescheiden als die grausamen DX7 rhodese (-8=
 
@fas1piano

in völliger unkenntnis des songs ....................,
Muss ja nicht so bleiben.
Link zum Intro ist eins über Dir. ;)
 
@tubless,

Hast du denn einen FM-Synth, oder suchst du Smpels?
 
Naja, ich hab so verschiedene VSTis. Aber ich bin da einfach furchtbar schlecht drin, dranrumzuschrauben.
Ich hab vor Jahren schonmal mit nem Piano aus Logic rumgespielt und gefummelt, bin zwar recht nahe dran gekommen, aber nicht ausreichend nah.... :D

Jetzt hab ich gelesen, dass man mit Samples und Soundfonts auch nicht an den Sound richtig drankommt, weil die dynamische Komponente fehlt, die den DX7 halt auszeichnet oder auszeichnen soll.
Derzeit experimentier ich mit verschiedenen Layern rum - hört sich schonmal ganz nett an... ;)
 
Ich habe ja auch erst seit ein paar Monaten meinen TG77 und nun den geliehenen DX7-s. Ich habe ca. 20.000 Patches dafür aus dem Netz. Da ist auch viel Müll und auch einiges Doppelt dabei. Einige Sounds klingen in den Songs erst durch die nachgeschalteten Effekte und wenn man diese dann so durchhört, klingen sie dann mausgrau.

Ich will in den nächsten Monaten den Kram sortieren und Harfen Epianos und alles andere in Kategorien packen.
Aber ich bin da einfach furchtbar schlecht drin, dranrumzuschrauben.
Es ist ja uch eine "Herausforderung" tausende Sounds geduldig zu Hören.

Also Ordner vollmachen un einem nach dem anderem hören. Der winter bietet sich ja an.
 
Ich habe ja auch erst seit ein paar Monaten meinen TG77 und nun den geliehenen DX7-s. Ich habe ca. 20.000 Patches dafür aus dem Netz. Da ist auch viel Müll und auch einiges Doppelt dabei. Einige Sounds klingen in den Songs erst durch die nachgeschalteten Effekte und wenn man diese dann so durchhört, klingen sie dann mausgrau.

Ich will in den nächsten Monaten den Kram sortieren und Harfen Epianos und alles andere in Kategorien packen.
Aber ich bin da einfach furchtbar schlecht drin, dranrumzuschrauben.
Es ist ja uch eine "Herausforderung" tausende Sounds geduldig zu Hören.

Also Ordner vollmachen un einem nach dem anderem hören. Der winter bietet sich ja an.

Ist bei den Sounds auch einer bei der auf den Namen D-Foster hört?
 
Ist bei den Sounds auch einer bei der auf den Namen D-Foster hört?

Wenn ich mal alle durch habe kann ich dir das Sagen.
smil46c5f8ddc461e.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben