dvd player

N

NULL

Guest
hi, ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin (aber ich wußte sonst nicht wohin)

ich möchte mir einen dvd player anschaffen.
ich besitze bereits einen verstärker mit intergriertem dolby digital decoder bzw. dts decoder.

fragen:

1. in diesem falle muss der dvd player doch keinen decoder eingebaut haben oder? ein optischer ausgang reicht? ist das korrekt?

2. der ton geht über den optischen ausgang in meinen verstärker, wird dort decodiert und ich habe ECHTEN surround. ist das korrekt?

danke im vorraus
 
Hi SMART!

Ers mal willkommen, auch wenn das in der Tat nicht das richtige Forum für Heimkinogeschichten ist ... ;-)

Aber, du hast recht. Aus dem optischen oder Koaxial Ausgang eines DVDP kommt das codierte Surroundsignal. Dieses wird dann im Receifer decodiert und an die verschiedenen Endstufen des Amps und schließlich an dein LS-System weitergegeben.

Bei weiteren Fragen empfehle ich dir Das Forum auf der Seite. www.nubert.com . Hier werden Sie garantiert umfangreich geholfen :)
Nubert ist ein deutscher Lautsprecherhersteller.

Viel Erfolg, Randy
 
Jau, haste richtig erkannt. Dein Verstärker übernimmt in diesem Fall die Decodierung des Signals. Wie Du erwähnt hast kann er das ja auch. Ob das Signal nun über Coax oder optisch übertragen wird, spielt m.E. keine qualitative Rolle (hier streiten sich jedoch die Experten).

Wenn Du einen Billigplayer willst: Die Mustek-Geräte haben da bei den meisten Tests gut abgeschnitten. Vor allem lassen sich dort der Regionalcode (Europa =2), Macrovision-Kopierschutz u.ä. je nach Gerät einfach per Tastatur abschalten. Der Regionalcode ist wichtig, wenn Du z.B. DVDs aus Übersee kaufen willst. Anleitung hierzu zu Hauf im Netz, z.B. hier, ansonsten einfach mal googeln :-D

Hochwertige regionalfreie Player gibt's im Internet z.B. bei TSN-CD Habe meinen eigenen selber dort bestellt. Ansonsten kann ich noch www.hirsch-ille.de (für normale Player mit Regionalcode) empfehlen.

Sehr gute Info's zum Thema Heimkino findest Du noch hier - gerade was die Einstellung für den Bildschirm etc. angeht solltes Du hier mal nachschauen:

- Area-DVD Hauptseite für HW-Test
- Speziell für DVD-Player

- DVD-Inside

noch Fragen :-D
kein Problem...

blackraider
 
was ich noch loswerden wollte...

herzlichen dank für die rasche beantwortung und für die informativen links die ihr mir gegeben habt!!!

lg smart
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
935
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben