Information ausblenden

DVD Laufwerk liest nur CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Blitzdieter, 09.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Blitzdieter

    Blitzdieter Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    hallo

    mein DVD Laufwerk liest nur noch CDs.
    da hat auch mal so ein idiot an meinem rechner rumgefummelt,
    also es könnte auch was verstellt sein.
    das ganze wird auch auf dem arbeitsplatz als DVD angezeigt
    und im gerätemanager korrekt als pioneer-DVD erkannt.
    treiber neu installieren bringt auch nix.
    hab schon alle virtuellen dvd laufwerke gelöscht
    aspi-treiber rauf runter...nix hilft
    ich hoffe dass es nicht kaputt ist da es komischerweise
    ja noch cd's liest

    hat da jemand ne idee ?

    lg
    blitz

    ps: natürlich benutze ich win XP
     
  2. Blitzdieter

    Blitzdieter Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    mmmhhh

    hab mich grad halbtot gegoogled
    hab viele mit dem gleichen prob gefunden aber keine
    antworten :|

    ist es vielleicht doch kaputt ?

    lg
    blitz
     
  3. Lazarus

    Lazarus

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    116
    116
    Also,
    soweit ich mich erinnere gibts keine Treiber für DVD Laufwerke. Erinnere mich stattdessen irgendwelche firmware oder dergl. installiert haben zu müssen. Desweiteren muss das Gerät im Player als DVD eingestellt sein, Windows ist das halt ziemlich egal ob CD oder DVD.
     
  4. Blitzdieter

    Blitzdieter Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    logo gibts da nen treiber für

    einfach mal in den gerätemanager gucken wenn du das noch nie gemacht hast :D ;)
    und es hat ja auch schon mit dieser firmware geklappt
    zudem will ich ja keine video-dvd gucken (player)
    sondern ich will einfach ne daten-dvd aufm arbeitsplatz
    öffnen

    aber danke für deine antwort

    lg
    blitz
     
  5. Lazarus

    Lazarus

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    116
    116
    Hm,
    mein DVD Recorder arbeitet zumindest ohne Treiber-- klar zeigt der Gerätemanager ein DVD laufwerk an, aber installiert ist ein CDROM treiber. Naja man soll halt nich von sich auf andere schliessen. Viel Glück bei der Lösung.
     
  6. Blitzdieter

    Blitzdieter Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    asche auf mein haupt !

    hast ja recht :D ... hab mir auch ma die treiberdetails angeguckt ...

    lg
    blitz

    ps: problem ist aber trotzdem nicht gelöst also bitte : HILFEEEE !
     
  7. Blitzdieter

    Blitzdieter Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    ich schieb mich mal ganz frech nach oben ...

    im pc-welt-forum, sowie im chip-forum erhält man überhaupt keine antwort :nonono:

    hat denn vielleicht jemand ne idee für ein gut besuchtes hardware-forum ?
    ...oder besser eine lösung ?

    lg blitz
     
  8. gfmo

    gfmo

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    640
    640
    Ist es nur eine gebrannte Daten-DVD die einfach nicht gelesen wird? Schon mal versucht eine Video-DVD einzulegen. Vielleicht liegt die Ursache nicht an dir (od. DVD-LW) sondern am Medium selbst... :D

    Gruß gfmo

    PS: Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... hoffe ich schreibe einigermaßen was passendes... :D
     
  9. Blitzdieter

    Blitzdieter Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.04
    Punkte:
    447
    447
    nee, leider geht gar keine dvd mehr. auch kein original film

    lg
    blitz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.