DVD Laufwerk liest nur CDs

  • Ersteller Blitzdieter
  • Erstellt am
Blitzdieter

Blitzdieter

Registriert
14.07.04
Beiträge
393
Reaktionen
0
Punkte
447
hallo

mein DVD Laufwerk liest nur noch CDs.
da hat auch mal so ein idiot an meinem rechner rumgefummelt,
also es könnte auch was verstellt sein.
das ganze wird auch auf dem arbeitsplatz als DVD angezeigt
und im gerätemanager korrekt als pioneer-DVD erkannt.
treiber neu installieren bringt auch nix.
hab schon alle virtuellen dvd laufwerke gelöscht
aspi-treiber rauf runter...nix hilft
ich hoffe dass es nicht kaputt ist da es komischerweise
ja noch cd's liest

hat da jemand ne idee ?

lg
blitz

ps: natürlich benutze ich win XP
 
mmmhhh

hab mich grad halbtot gegoogled
hab viele mit dem gleichen prob gefunden aber keine
antworten :|

ist es vielleicht doch kaputt ?

lg
blitz
 
Also,
soweit ich mich erinnere gibts keine Treiber für DVD Laufwerke. Erinnere mich stattdessen irgendwelche firmware oder dergl. installiert haben zu müssen. Desweiteren muss das Gerät im Player als DVD eingestellt sein, Windows ist das halt ziemlich egal ob CD oder DVD.
 
logo gibts da nen treiber für

einfach mal in den gerätemanager gucken wenn du das noch nie gemacht hast :D ;)
und es hat ja auch schon mit dieser firmware geklappt
zudem will ich ja keine video-dvd gucken (player)
sondern ich will einfach ne daten-dvd aufm arbeitsplatz
öffnen

aber danke für deine antwort

lg
blitz
 
Hm,
mein DVD Recorder arbeitet zumindest ohne Treiber-- klar zeigt der Gerätemanager ein DVD laufwerk an, aber installiert ist ein CDROM treiber. Naja man soll halt nich von sich auf andere schliessen. Viel Glück bei der Lösung.
 
asche auf mein haupt !

hast ja recht :D ... hab mir auch ma die treiberdetails angeguckt ...

lg
blitz

ps: problem ist aber trotzdem nicht gelöst also bitte : HILFEEEE !
 
ich schieb mich mal ganz frech nach oben ...

im pc-welt-forum, sowie im chip-forum erhält man überhaupt keine antwort :nonono:

hat denn vielleicht jemand ne idee für ein gut besuchtes hardware-forum ?
...oder besser eine lösung ?

lg blitz
 
Ist es nur eine gebrannte Daten-DVD die einfach nicht gelesen wird? Schon mal versucht eine Video-DVD einzulegen. Vielleicht liegt die Ursache nicht an dir (od. DVD-LW) sondern am Medium selbst... :D

Gruß gfmo

PS: Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... hoffe ich schreibe einigermaßen was passendes... :D
 
nee, leider geht gar keine dvd mehr. auch kein original film

lg
blitz
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben