dvd brennen mit nero

adib

adib

Registriert
20.09.04
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
50
tach zusammen!

damit ich einige aufnahme sessions extern spreichern kann, habe ich mir ein DVD-Brenner gekauft. installiert, alles soweit ok.
habe von einer band den ganzen ordner mit allen dateien (cpr/wav) auf die dvd gebrannt (nero). zur kontrolle wollte ich direkt ab der dvd-r eine aufnahme session von cubase sx2 öffen.

leider kam die meldung, dass div. wav-files nicht gefunden wurden :? müsste ich die daten zuerst von der dvd wieder auf die hd kopieren?

danke schon mal!
gruz
ps: arbeite mit pc
 
Hi,

bei dem standard ISO Dateisystem für CDs verhält es sich so, dass alle Dateien in GROSSBUCHTABEN abgelegt werden. Ich hab früher auch das Problem gehabt, dass wenn ich ein Backup eines Cubase Projektordners direkt auf CD gemacht hab, die Teile hinterher nicht mehr korrekt öffnen konnte, selbst wenn man das hinterher auf Festplatte kopiert hat.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei DVD Iso auch so ist, aber ich denke mal... Also, entweder wählst du ein anderes Dateisystem zum brennen, dass die Probleme nicht verursacht, oder du machst es so wie ich: Ich packe den Ordner immer einmal mit nem schnellen Packer (meist Zip... rar dauert mir zu lange), bevor ich brenne. Die Audiodaten lassen sich meist recht gut packen, so dass man bei sehr grossen Projekten teilweise sogar insgesamt Zeit spart, weil die zu brennende Datenmenge deutlich kleiner wird, im Gbyte Bereich macht das schon was aus.

Gruss Tyler
 
danke tyler...

...für den hinweis!

werde es heute abend mal mit zip versuchen. :)

gruz
adib :idea:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben