Hallo clemensvill
Das geht in der Tat. Man muss am Keyboard ein Paar Midi Einstellungen vornehmen, die dann bestimmen welche Informationen in den Sequenzer übertragen werden.
Ganz normale on, off Befehle im Menü durch zappen. Man muss die Einstellungen die man bei diesem Typ Keyboard tätigt, bei Neu Start immer wieder neu tätigen.
Wenn ich jetzt mal schell eine einfache Begleitung mit Fills und Intro. Endings und Variationen haben will, öffnet man den Seqenzer routet das Keyb. auf die Spuren, oder die Spur und beginnt ganz normal zu spielen, was man haben möchte. Dabei werden auch die Drums und Autoaccord-
Begleitungen als Noten und Controlerdaten aufgezeichnet.
Ich habe mir das immer in eine einzige Spur gespielt und anschliessend von Cubase in einzelne Spuren splitten lassen. Dann sucht man sich raus, was man braucht. Zumindestens hat man dann schon mal Bass Drums Gitarre Strings und Piano ais Grund Muster
Ob meine Vorgehensweise jetzt zu empfehlen ist weiss ich nicht, jeden falls habe ich es und tue es auch manchmal noch heute so.
Wenn man nun ein etwas besseres Arrangerkeyboard ZB von Roland hat. mit vielen modernen Styles un Variationen, ist das schon mehr als die halbe Miete
LG Ika
Edit: Entschuldige bitte meine etwas Laienhafte Erklärung. Ihr wisst das selber auch alles.Die Frage war ja, ob das bei den kleinen E423 auch geht. Es geht halt aber ein wenig umständlich.