Duett mit Verena - Sixties Pop Ballade

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.210
Achtung Schnulzenalarm!!!

Ich war von Verenas Song begeistert und wir haben Markus "marquette" Roth gebeten ein Arrangement zu basteln. Ich habe eine Bridge dazu komponiert und versucht zu Verenas Gesang zu passen.
Ich weiß wie schwierig so etwas ist. Ich habe es selber versucht. Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt. Mir ist dieser Song jedoch auf jeden Fall sehr lieb. Immer noch. :)

https://soundcloud.com/soulfrontier/duett-mit-verena-the-sun

Ich hatte nur das komplette backing und habe den Gesang drauf gemixt.

Gefällt mir sehr.
Bis auf ein paar Unisonostellen, die man in den mehrstimmigen Passagen vielleicht besser hätte machen können.
Aber deine Stimme ist jetz am lautesten. :D
Die Frauenstimme geht jetzt teilweise etwas unter.
Der Schluss holpert noch etwas.

Insgesamt würde man sich wünschen, daß die Duettpartner mehr aufeinander eingehen. Klingt bisschen so, wie wenn da jeder so sein Ding durchzieht. Vermutlich liegts daran, daß die weibliche Spur eigentlich für Sologesang gedacht war und schon feststand?
Das Tambourine würde ich auch etwas humanisieren, das läuft statisch durch wie ein click... und ersetzt das HH? Zumindest fehlt mir das HH bei den drums. Nur BD, snare, toms und ab und an ein crash... ist irgendwie unlogisch, zumal die fills ja recht intensiv sind.
Könnte schon was werden, aber dann brauchst du vermutlich Zugriff auf das komplette backing.

Isn dolles Ding aber ich fände es schön wenn die Stimmen auch mal Solo zu hören wären..also wirklich einzeln , ohne Backings oder Doppelgesang...vor allen Dingen hör' ich die Dame nicht so richtig raus.Da is' doch eine?
Rein vom Arangement her isses ganz nett....aber mir fehlen da einfach Aktzentuierungen.
Ich meine ihr singt da fast die ganze Zeit gemeinsam , oder du oder....wie gesagt...
Ja nee , ich würde doch das Ganze noch mal überdenken , so das jeder seine eigenen Parts hat und dann auf den Punkt kommt , an dem man dann zusammen singt.
Dann...
Könnte schon was werden
;)

Ich kann mich meinen Vorrednern Profhoell und Malt 30 nur anschliessen. Für mich klingt der Song zu sehr "drübergesungen", Duett würde ich das nicht nennen, weil der Song nicht auf 2 Stimmen hin angelegt wurde. Bei einem echten Duett würde ich erwarten, dass Passagen jeweils für die männliche und weibliche Stimme allein reserviert sind. Das kommt hier leider nicht vor, dafür gibt es Unisono-Passagen, die zwar oktavieren, aber für Lead-Stimmen nicht geeignet erscheinen, sondern eher für Backings.

Hi Soulfrontier

Schöner Song ! Auch wenn er nur teilweise von dir ist höre ich deine Beteiligung da echt raus
( z.B. denke ich da an "I wanna save the world" ) Was für sich ja schon mal ein Kompliment ist wenn man den Künstler erkennt
smil451c7211b9e19.gif
. Grundidee, Melodie find ich super.

Bei der technischen Umsetzung. Mix und Sound ( Duett, Lautstärke m/w ) und Drums ist sicher noch was drin...aber das hast du ja geschrieben, das es technisch ( noch ) nicht ganz perfeskt ist.

Aber ich mag den Song ( und das ist wichtig ) und würde mich freuen eine üeberarbeite Version hören zu dürfen
smil451c71f7edf7c.gif

LG hopoh

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Feedback! Ich freue mich dass der Song Euch gefällt. Das ist doch das Wichtigste.

Ansonsten habt Ihr ja recht. Es ist Verenas Song, ich habe nur meine Stimme dazu gefügt. Also sie hat beim Komponieren nicht an ein Duett gedacht.

Wer das mal gemacht hat, im Duett singen (Duett ja oder nein) der wird wissen wie sauschwer das ist. Es ging mir auch darum zu zeigen, dass unsere Stimmen harmonieren.
Wir hatten davor mal einen meiner Songs besungen, da hatten wir es umgekehrt gemacht. Sie hat auf meine Vorlage gesungen. Und die Kritik war derb. Stimmen passen nicht hieß es. Weil es unisono gesungen war. :) Drum habe ich mich hier bemüht ihre Gesangslinie immer zu variieren.

Dass ich Verena zu sehr in den HIntergrund gemixt habe tut mir leid, das war ja dann wohl nicht gentlemanlike :). Sorry!